April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kalli36, 11. SSW am 25.09.2009, 14:06 Uhr

@vronili

Ich denke, hier muss wirklich jeder alleine seine Kraft einschätzen können.

In Solinos Fall stellen sich aber auch ganz andere Fragen und Risiken, wenn nur bei einem der Kinder ein Chromosomendefekt gefunden wird.

Ich finde es nur schlimm, wenn diese Kinder einfach "weg gemacht" werden, d.h. die Eltern das Kind nicht mal würdigen, sondern wie ein böses Alien, was sich in unserer Gesellschaft nicht gehört, behandeln, was sie nach der Geburt nicht sehen wollen und was auch nicht würdig verabschiedet wird.

Ich kenne eine Mutter, die leidet heute noch darunter, dass sie mehr oder weniger fremdgesteuert ihr krankes Kind abgetrieben hat. Psychische oder psychosomatische Probleme sind nicht selten die Folge und auch diese fordern viel Kraft und auch daran kann eine Partnerschaft zerbrechen. Das sollte man bei seiner Entscheidung auch bedenken.

Hingegen habe ich noch von keinem Elternpaar gehört, dass sie es bereut haben, ein besonderes Kind auszutragen.
Bei meiner Freundin ist das Kind mit einer Trisomie nach 4 Monaten gestorben. Das wusste sie auch, dass das kommen wird. Aber sie und ihr Mann haben es nicht bereut, die kleine Maus voll ausgetragen zu haben.

Und man sollte auch bedenken, dass es heutzutage viele Möglichkeiten gibt, dass auch besondere Kinder unabhängig werden können.

Und übrigens kämpfen heute die wenigsten Spätabtreibungen noch um ihr Leben, weil sie schon im Mutterleib getötet werden. Denn das ist legal. Aber 2 Stunden später an der "frischen Luft" ist es eine Straftat.

Lg
Kalli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.