August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirby90 am 19.02.2015, 19:43 Uhr

überall die Grippe

von allen Seiten hör ich das die Leute die Grippe haben, früher hab ich mir da nie Gedanken gemacht aber nu da ich zu ner "Risikogruppe" zähle könnt ich nur durchdrehen wenn jemand in meiner Nähe hustet oder mir erzählt das sein Kind/Partner/Kumpel die Grippe hat -.-
trau mich schon kaum noch ausm Haus

 
19 Antworten:

Re: überall die Grippe

Antwort von Puschi83 am 19.02.2015, 19:44 Uhr

Geht mir ähnlich...aber bis jetzt toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überall die Grippe

Antwort von Hasenbande am 19.02.2015, 19:46 Uhr

Wobei viele einen grippalen Infekt mit Grippe gleichsetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überall die Grippe

Antwort von Halberkeks, 14. SSW am 19.02.2015, 19:47 Uhr

Hier auxh.
Meine Schwester, mein Vater... ich geh da nicjt mehr hin xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überall die Grippe

Antwort von Kimaphi am 19.02.2015, 20:11 Uhr

Lasst euch bloß nicht anstecken! Unserer hat sich bei einem anderen tageskind bei der Tagesmutter angesteckt und uns dann eben mit. Ich
hänge/hing auch ziemlich in den seilen. Hatte auch über 39,fieber...die erste heftige Erkältung mit fieber seit...musste jetzt lügen... Über 10 jahren. Mann und Kind waren öfter erkältet,aber ich hab mich nie angesteckt...und gerade jetzt wo ichs überhaupt nicht gebrauchen kann werd ich angesteckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überall die Grippe

Antwort von Lasuena am 19.02.2015, 20:49 Uhr

Ich hatte jetzt die richtige Grippe. Nicht schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überall die Grippe

Antwort von Schafus08, 18. SSW am 19.02.2015, 21:09 Uhr

Hallo, also bei uns geht wirklich die echte Influenza ganz heftig rum.
Ich hab mich im Herbst noch vor der Schwangerschaft impfen lassen (arbeite in einer Arztpraxis und bei dem Menschenaufkommen ist das einfach unabdingbar).
Mein Jüngster Sohn hat die Grippeimpfung verpasst (eine andere Impfung musste dringend aufgefrischt werden und 2 Spritzen wollte ich ihm nicht zumuten) tja, was war, er hat die Influenza erwischt. 7 Tage fiebern... nicht schön! Die Kinderärztin hat auch bestätigt, das dieser Winter schlimm ist (liegt am lausigen Wetter, kein echter längerer Frost) dazu kommt, dass der Impfstoff leider auch nicht so toll ist (alle Jubeljahre treffen sie bei der Herstellung eben nicht die richtige Mischung).
Wenn Du kannst meide Umgang mit anderen und schön auf die Hygiene achten. Ansonsten meine ich, dass eine Impfung im 2. Schwangerschaftsdrittel möglich ist.

Alles Gute! der Frühling naht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überall die Grippe

Antwort von fiveyears am 19.02.2015, 21:13 Uhr

Bei uns im Ösiland auch. Bin aber Gott sei Dank gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überall die Grippe

Antwort von Kirby90 am 19.02.2015, 21:20 Uhr

echt übel zur Zeit in Sachsen ist es auch ziemlich krass
da helfen nur noch die Wunderheilmittel unserer Kultur Sprite und Hühnersuppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier sieht man wie krass die Grippe umgeht

Antwort von Hasenbande am 19.02.2015, 21:30 Uhr

https://influenza.rki.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überall die Grippe

Antwort von Kimaphi am 19.02.2015, 21:34 Uhr

Bei uns im Norden von baden Württemberg geht auch noch magen-darm rum lt Arzt...aber das muss ich net auch noch kriegen...bis jetzt sind wir verschont geblieben und bleiben es hoffentlich auch noch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier sieht man wie krass die Grippe umgeht

Antwort von Kirby90 am 19.02.2015, 21:34 Uhr

wie gesagt, Sachsen hats echt übel erwischt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überall die Grippe

Antwort von Kirby90 am 19.02.2015, 21:35 Uhr

Magen Darm hat ich erst das ging bei uns vorallem durch die Kindergärten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überall die Grippe

Antwort von Löwenkind15 am 20.02.2015, 2:17 Uhr

Bei uns ist es auch heftig. Aufgrund der Grippewelle ist sogar der ÖPNV eingeschränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da freut sich übrigens...

Antwort von Halberkeks, 14. SSW am 20.02.2015, 6:43 Uhr

...die pharmaindustrie :D
Schön ordentlich in jeden Antibiotika reindrücken, nur damit man Geld verdient.
Die Menschen glauben einem Arzt auch immer.. leider....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da freut sich übrigens...

Antwort von Löwenkind15, 16. SSW am 20.02.2015, 7:16 Uhr

Die Grippe ist ein Virusinfekt, da werden keine Antibiotika verschrieben. Meine Ärztin lässt immer erst das Blutbild bestimmen, bevor sie Antibiotika verschreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da freut sich übrigens...

Antwort von Halberkeks, 14. SSW am 20.02.2015, 8:13 Uhr

Dann hast du eine gute Ärztin :)
Leider sind die meisten nur Geld geil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überall die Grippe

Antwort von alicebrown am 20.02.2015, 8:26 Uhr

Ich hab mir jetzt auch ne fette Erkältung eingefangen. Was mich aber viel mehr beunruhigt ist, dass in Berlin die Masern umgehen und ich keine Antikörper habe, auch nicht geimpft dagegen bin. Und ich komm mit so vielen Eltern in Kontakt. Masern sind zwar nicht so schlimm wie Röteln in der Schwangerschaft, aber auch nicht ungefährlich. Ich hoffe, dass ich nächste Woche von meiner Ärztin ein BV bekomme. Wollten da eh nächste Woche nochmal drüber sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da freut sich übrigens...

Antwort von Kirby90 am 20.02.2015, 10:00 Uhr

viele Leute sind einfach naiv was sowas angeht, wenn sie mir Antibiotika verschreiben wollten hab ich immer ein Blutbild verlangt und das sie den Erregertyp bestimmen vorher hab ich gar nix genommen und wenn man da beharrlich ist machen das alle Ärzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da freut sich übrigens...

Antwort von Halberkeks, 14. SSW am 20.02.2015, 19:29 Uhr

Das hat nichts mit naiv zu tun. Die meisten wissen das schlicht und ergreifend nicht, weil sie ihrem Arzt vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung

Hallo zusammen, Ich war gerade zur Vorsorgeuntersuchung bei meiner Gynäkologin , es sieht alles super aus , keiner Bauchbewohner hat freundlich gewunken. Dann hat aber meine Gynäkologin gesagt sie würde mich gerne in der 14 SSW gegen Grippe impfen , ich weiss nicht was ich ...

von Irina89, 13. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung?

Guten Morgen ihr Lieben, gerade lief im Radio das nun die Grippewelle in Deutschland losrollt. NRW bzw. der Märkische Kreis ist aktuell noch nicht wiirklich betroffen. Dann kam wieder die Ansage dass ältere Menschen, Schwangere und chronisch Kranke sich impfen lassen sollen. ...

von Miniwunder, 12. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippe und FA-Termin

Hallo ihr lieben, hoffe ihr fühlt euch wohl. Ich bin im Moment mega krank, Gliederschmerzen, Rückenprobleme und Übelkeit mit Erbrechen, Husten, verstopfte Nase... . Hänge gerade so richtig durch und es fällt mir schwer mich um meine großen 4. 5 und 2.5 zu kümmern, aber es ...

von Dali1234, 16. SSW 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeimpfung

Hallo zusammen, die Grippewelle wird ja immer bedrohlicher, daher würde mich interessieren, ob sich eine von euch mit dem 4fach-Impfstoff hat impfen lassen? Ich habe am Montag wieder Termin bei meiner Frauenärztin und überlege das noch machen zu lassen. Wir als Schwangere ...

von Evenstar85, 19. SSW 03.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Vorsorge Zytomegalie und Grippeschutzimpfung

Hallo zusammen, habt ihr von euren Frauenärzten a) einen Test auf Zytomegalie (positiv/negativ?), und b) eine Grippeschutzimpfung empfohlen bekommen? Hier nämlich null, und mein Mann (Arzt) meint jetzt, dass ich ersteres als IGEL Leistung in Anspruch nehmen ...

von schmu_05, 10. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippe im Anmarsch

Fühl mich seit heute Mittag plötzlich krank. Halsweh, Nase zu, Kopfschmerzen, fiebrig. Muss ich mir bei Fieber Sorgen machen wegen dem Krümelchen? War bei den anderen Beiden nie wirklich krank... Und denkt ihr man kann es schon spüren? Hatte heute und gestern mal kurz das ...

von nenchen85 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippeschutzimpfung

Hey Ihr Lieben , Jetzt hab ich mir schon den nächsten Infekt zugezogen ! Lässt sich irgendwer von Euch jetzt noch Impfen? Oder was macht ihr damit Euer Immunsystem ein bisschen stabiler ist? Ich ...

von Babyglück2011, 7. SSW 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippe im Kindergarten

Hallo ihr lieben! Seit heute hängt ein Schild im Kindi, dass es einen Grippe-Fall gibt, nicht Erkältung, sondern Grippe. Am liebsten hätte ich auf dem Absatz kehrt gemacht, aber die Maus hatte heute Faschingsparty und konnte es kaum erwarten.... Nun gut, ab morgen ...

von Jillymaus, 14. SSW 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Grippe... och nö

Morge Mädels, mich hats voll erwischt. Gestern um diese Zeit war noch alles gut und plötzlich geht es mir von Stunde zu Stunde schlechter. Bin total schlapp, habe Halsweh und starken Husten. Kann das für mein Krümelchen gefährlich sein? Och mman ich fürchte ...

von Pünktchen182, 7. SSW 23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Kämpfe mit Grippe

Hallo ihr lieben Kugelkolleginnen. Ich kämpfe jetzt seit einer Woche mit Husten, wurde jeden Tag etwas schlimmer. Da leider jeder krank war und keiner zur Arbeit kam habe ich die Stellung gehalten. Das Ende vom Lied, jetzt liege ich zu richtig flach und habe eine diche ...

von Dali1234, 25. SSW 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.