August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babsi am 17.11.2009, 16:08 Uhr

@sockenfee

Nochmal hier weiter:) Nachdem wir eigentlich nur in Bioläden einkaufen, kann das mit Zwieback und Zucker gar nicht so passieren;)
Stimmt schon Zucker jetzt , niemals... später auf jeden Fall! Aber so ne Birne glaube ich würde ihn schon anturnen... Dachte das auch nur, weil er schon soooooooooooooooo gross ist.. wiegt jetzt 71/2 kg und ist 67 cm ungefähr rießig... War schon bei Geburt so gross... Manchmal denke ich mir, vielleicht braucht er einfach schon mehr, sind noch und nur ausschließlich bei der Anfangsmilch aus dem Bioladen....Du wirst wahrscheinlich Recht haben, Neuierig ohne Ende;) lg babsi

 
2 Antworten:

@Babsi

Antwort von Sockenfee, :-. SSW am 17.11.2009, 17:53 Uhr

Ich hab das mit den Bioläden irgendwie nicht verstanden - gibt es dort keinen Zucker? In unserem schon :-) Der ist halt nur aus biologischem Anbau ;-)

Egal, jedenfalls habe ich ja auch zwei Riesenkinder (mein Großer war 4200gr und 57 cm bei der Geburt, trotzdem habe ich ihn 6 Monate vollgestillt und sogar noch einige Monate länger, weil er Beikost total doof fand und nie mehr als ein paar Löffel reingingen.)

Mit der Größe des Babys hat es glaube ich nichts zu tun, ob es Beikost bekommen sollte.

Mein max nun ist ja mit 12 Wochen auch genauso groß wie Dein Kleiner - 7,5 kg und irgendwas knapp unter 70cm - und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, ihn mit Löffeln zu traktieren. Ist doch noch fast neu ;-)

Aber klar, der Gedanke ihn mal lutschen zu lassen, der kommt mal auf - aber dann denke ich mir nur für das witzige Gesicht das er dann vermutlich ziehen wird den Allergieschutz riskieren oder Bauchweh oder was auch immer..... och nö.

Ob man nun allerdings mit 5 Monaten, 6 Monaten oder 7 zufüttert ist vermutlich total schnuppe. Das sind ja recht willkürlich festgelegte Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Babsi

Antwort von babsi am 17.11.2009, 23:41 Uhr

Es gibt auch ungesüssten Zwieback;) Und natürlich gibt es auch bei uns Zucker:) Und ich welchen Mengen.
Für mich ist eigentlich ein ganz wichtiger Punkt den KIndern wenig Zucker zu geben, wegen der Hyperaktivität.
Zucker fördert das ungemein.
Wow, ja Du hast auch grosse Kinder:) Mein 11 jähriger ist jetzt schon grösser als ich ( ich 172cm ) Kind 174cm....
Und meine anderen beiden Grossen sind der eine mit 20j. 193cm und der andere mit 22j. 187cm.
Bin gespannt wo David hinwächst:)
Mal sehen, was ich machen werde, aber jetzt gerade seit 2 Tagen will David nicht besonders viel trinken, wenn er das so beibehält dann werde ich schon nochmal übers " Löffeln " nachdenken. lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.