August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masupila0912 am 22.09.2018, 8:45 Uhr

@schmu_05

Hallo :) ich gehöre eigentlich in den September Bus, mein Baby wollte aber lieber den 15. August statt den 15. September

Deshalb lese ich hier viel mit und wollte mal fragen wie es euch geht und was bei dem Termin raus kommt, ich hoffe es gab/gibt da eine Lösung.

Liebe Grüße :)

 
3 Antworten:

Re: @schmu_05

Antwort von schmu_05 am 23.09.2018, 14:55 Uhr

Hallo Masupila

bei uns gibt es nichts Spannendes Neues. Wir hatten seit dem ausführlichen Hörtest (BERA), der komplette Gehörlosigkeit auf beiden Ohren ergab, noch einen weiteren Hörtest mit anderen Frequenzen etc. beim Hörgeräte-Akustiker. Die kleine Maus bekommt nämlich prophylaktisch schon mal Hörgeräte. Dieser Hörtest ergab auch wieder "keinerlei Reaktion". Trotzdem bekommt sie in zwei Wochen ein Hörgerät.
Spannend wird es erst beim Termin im November/Dezember, wenn sie in einem mehrtägigen Klinikaufenthalt gründlich untersucht wird, mit MRT, CT usw. Sie bekommt dann eine Vollnarkose und alle unangenehmen Untersuchungen werden hintereinander weg unter Narkose durchgeführt. Wegen der Vollnarkose ist der Termin aber erst für Ende des Jahres vorgesehen, damit sie mindestens 3 Monate alt ist. Dann stellt sich auf jeden Fall heraus, ob sie ein Cochlea-Implantat bekommen kann (und sich damit fast normalhörend weiterentwickeln kann). Vielleicht bekommen wir auch Hinweise auf die Ursache der Gehörlosigkeit, vielleicht aber auch nicht.
Uns geht es insgesamt ganz gut mit der bisherigen Diagnose. Sie ist aber auch eine ganz süße Maus und wir genießen die Zeit mit ihr. Mein Mann hat sich nach einem kurzen Down soweit auch wieder gefangen. Er ist Mediziner und irgendwo auch Hypochonder , und er macht sich noch so einige Gedanken darüber, woran es liegt und was demnach noch zusätzlich an Problemen auf uns zukommen könnte, sozusagen als Teil eines Syndroms. Ich bin optimistisch, frag mich nicht warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schmu_05

Antwort von Masupila0912 am 23.09.2018, 19:04 Uhr

Deine Nachricht liest sich doch trotz der Diagnose sehr gut, es gibt ja Hoffnung das sie am Ende hören kann und das wünsche ich euch vom Herzen
Kann ich mir gar nicht vorstellen das es Baby Hörgeräte gibt, die müssen ja mikroskopisch klein sein ich drücke ganz doll die Daumen für den Termin im Dezember und ganz viele starke Nerven für deinen Mann

Eine vollnarkose haben wir hier leider auch schon 3 mit machen müssen, aber ich hab mir das alles 1000 mal schlimmer vorgestellt

Liebe Grüße und ganz viel Spaß mit der kleinen Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schmu_05

Antwort von schmu_05 am 24.09.2018, 17:11 Uhr

Danke. Mal sehen, wie wir mit den Hörgeräten klarkommen. Die sind schon klein und frickelig und leicht zu verlieren. Und sie kann damit wohl nicht mehr gut auf der Seite liegen, was sie aber beim Schlafen gern tut.
Oha, ihr habt schon 3x Vollnarkose mit eurem Kind/ euren Kindern mitgemacht? Was musste gemacht werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.