August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone2014 am 08.10.2016, 16:24 Uhr

@anke1523 oder gerne auch Andere wg Osteopathe

Gruß aus dem Junibus.
Ich habe deinen Beitrag zum Osteopathen gelesen.
Mein Kleiner, mitte Juni geboren, dreht auch den Kopf nur in eine Richtung.
Immer nur nach rechts, links so gut wie nie.
Er geht seit 9 Wochen zur Krankengymnastik, hat die Kinderärztin
bei der U3 verordnet.
Hab auch wegen dem Osteopathen gefragt, aber da halten sie nichts von
und wollten es auch nicht.
Bisher hat die Krankengymnastik nichts gebracht, außer das er seinen Kopf schon sehr gut halten kann. Nun wurde die Behandlung geändert auf
Voita, aber damit erst eine Behandlung gehabt.

Kannst du mir bitte von dir berichten?
Doch lieber zum Osteopathen?
Was kostet es? Denke ne Überweisung werde ich nicht bekommen.

Über eine Antwort - gerne auch von Anderen - würde ich mich sehr freuen.

Achja mein Kleiner kam per KS. Kann es davon kommen?
Er ist aktuell ca 59 cm groß und 5460g schwer.

 
4 Antworten:

Re: @anke1523 oder gerne auch Andere wg Osteopathe

Antwort von Pauli2016 am 08.10.2016, 17:35 Uhr

Hallo Mone2014,

Meine Tochter wurde auch im Juni 2016 geboren. Auch sie hatte eine bevorzugte Seite nämlich die rechte. Wir waren auch erst bei unserer Kinderärztin, die hat die einseitige Lage damals nicht festgestellt, aber unsere Hebamme schon. Sie hat uns dann eine andere Ärztin empfohlen die auch selbst manuelle Therapie für Kinder macht. Da ihre Behandlung aber auch keinen Erfolg hatte, hat sie uns dann ein Rezept für manuelle Therapie gegeben und eine Physiotherapie empfohlen, wo der Therapeut auch eine Osteopathieausbildung hat und ich bin begeistert wie gut die Behandlung angeschlagen hat. Dadurch das wir die manuelle Therapie verschrieben bekommen haben, hab ich nur die gesetzliche Eigenleistung in Höhe von 20 € zahlen müssen. Sonst wären wir auf 120€ gekommen, aber auch die hätte ich gern bezahlt. Meiner kleinen geht es so gut seit der Behandlung.und ich würde die Osteopathie uneingeschränkt empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anke1523 oder gerne auch Andere wg Osteopathe

Antwort von anke1523 am 08.10.2016, 18:08 Uhr

Hallo. Ich bin dahin hauptsächlich wegen Spucken. Beim "Untersuchen" meinte die Frau das er eine Blockade am Hals bzw. Nacken hat daher Kopf immer auf die linke Seite. Vor allem wenn er auf dem Boden liegt ist ja hart das fällt dann auf. Sonst nicht. Beim 2 mal am am Donnerstag meinte sie er währe schon ganz anders darauf. Mal schauen wie es am Montag aussieht insgesamt haben wir 5 Termine. Als wir gestern beim Kinderarzt waren meinte es währe nicht nötig was spucken angeht dahin zu fahren. Wenn er jetzt nicht zunehmen würde dann müsste mal überlegen Ultraschall zu machen usw.
Das mit dem Hals haben wohl die meisten KS Kinder. Ist mein 4 Kind wie die anderen 3 auch per KS zu Welt gekommen. Uns ist er bei den anderen nicht aufgefallen. Ich bin guter Hoffnung das es sich gibt. Er mag auch nicht wirklich auf dem linken Arm bei uns einschlafen da der Kopf ja nach rechts gedreht wird. Die Überweisung dahin hat uns der Hausarzt ausgestellt. War ganz einfach hat auch drauf geschrieben das es unbedingt behandelt werden muss. Kann mich gerne Montag nochmal melden. Bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anke1523 oder gerne auch Andere wg Osteopathe

Antwort von teoluder am 09.10.2016, 12:18 Uhr

Auf zum Osteopathen!

Meine kleine hatte auch einen rechts trall. 2 Behandlungen später hat sie keine Lieblingsseite mehr! Die lösen euch dort die Blockade im Nackenbereich. Und es bewirkt Wunder.

Die ersten 2 lebenswochen dachte ich wir haben ein schreibaby. Nach der ersten Behandlung schön war sie das liebste Kind und ist nur noch am schlafen.
.
Manchmal ist uns so als hätten wir kein Baby im haus&514;.

Die Kosten fallen unterschiedlich aus. Kann jeder selbst bestimmen. Wir zahlen 60€ pro Sitzung.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten!!!

Antwort von Mone2014 am 09.10.2016, 20:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.