Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cajetana am 17.06.2021, 20:50 Uhr

Zwischendurch Abpumpen

Ihr Lieben, für mich kommt so langsam wieder die Zeit, dass ich mal ein Abend als „Nicht-Mama“ mit Freundinnen verbringen möchte. Der Papa würde in dieser Zeit auf die Kleine aufpassen und ich müsste davor abpumpen. Habe schon eine Handpumpe hier. Ich stille bisher voll nach Bedarf. Habt ihr iwelche Empfehlungen für mich, wie ich das am besten mache? Also, an die, die Erfahrung damit haben: Wenn ihr abends weggehen wollt, wann würdet ihr abpumpen? Macht man das am besten zwischen den gewöhnlichen Mahlzeiten? Wie ist es dann mit der Milchproduktion, wenn man an dem Abend das Stillen auslässt? Natürlich würden wir auch erst einmal üben, ob sie das Fläschen vom Papa überhaupt nimmt .

 
5 Antworten:

Re: Zwischendurch Abpumpen

Antwort von BerryNin am 17.06.2021, 21:39 Uhr

Huhu,
Ich habe keine Erfahrung mit dem abpumpen auf Vorrat, würde aber wohl erstmal versuchen nach den Mahlzeiten abzupumpen und über den Tag verteilt zu sammeln. Das kannst du dann zusammen einfrieren.
Ansonsten macht es sicher auch Sinn ein wenig abzupumpen, wenn du merkst, dass die brüste sehr voll sein weil dein Kind gerade mal eine längere Pause macht. Ich persönlich hätte da aber auch sorgen, dass dann 'zu wenig' da ist, deshalb würde ich nur eine kleine Menge Pumpen.
Üben solltest du es auf jeden Fall vorher. Es gibt nämlich Frauen die haben viel Milch, kriegen aber nichts abgepumpt.
Und ich denke einmalig dad stillen auszusetzen sollte nicht das Problem sein. Kannst ja schauen, das du danach nochmal eine pumpsession mehr einlegst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischendurch Abpumpen

Antwort von Nextmommy am 17.06.2021, 22:17 Uhr

Ich musste heute fur lamgere zeit mal außer haus (4h). Das war das erste mal dass ich so lange weg war.