Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carole93, 40. SSW am 25.01.2021, 10:59 Uhr

Zwischen Glück und

Kummer..

Guten Morgen ihr Lieben.

An die ganzen Mamas die in der Zwischenzeit entbunden haben, meinen herzlichsten Glückwunsch ! Ich hoffe, ihr habt eine tolle Kuschelzeit! :)

An die, die wie ich noch warten, wünsche ich schöne und einfache Geburten

Ich muss mir grade einfach mal etwas Kummer von der Seele schreiben..
ganz zu Beginn meiner SS ist meine Oma verstorben (93J und Demenz). Es war zwar schlimm, aber sie hat es jetzt besser, da wo sie ist..
Danach habe ich durch mein BV das Glück gehabt sehr viel und noch sehr kostbare Zeit mit meinem Opa zu verbringen! Er war noch auf unserer Hochzeit, ich ging mehrmals die Woche zu ihm oder habe ihn tageweise zu uns geholt und wir haben es wirklich noch gut gehabt
Ich habe mich so gefreut, dass er nach 71 Jahren noch die Kraft gefunden hat, mit der Trauer um seine Frau, doch weiter zu machen!
Doch jetzt liegt er im Sterben (er wird bald 95 und ist einfach erschöpft, was ich auch verstehen kann und ihm wirklich gönnen würde, könnte er jetzt so friedlich sterben, wie er das möchten und endlich seine große Liebe wieder sehen).
Aber es macht mich so traurig
Ich befinde mich gerade zwischen dem größten Glück und der riesen Ungeduld endlich mein Baby begrüßen zu dürfen und der Trauer, dass ich meinen Opa gehen lassen muss.
Ich habe so Angst, dass die beiden sich verpassen (er nicht mal ein Bild sieht und wüsste, dass alles gut ist) und der Angst mich nicht verabschieden zu können, wenn ich dann gerade entbinde oder noch im KH bin..

Ich weiß, an der Situation kann keiner was ändern und es wird alles kommen, wie es kommen soll..
Aber es ist grade so unschön..

Entschuldigt den langen Text..
Ich glaube, das musste einfach mal raus.

LG euch allen

 
3 Antworten:

Re: Zwischen Glück und

Antwort von Anna ivf 1, 12. SSW am 25.01.2021, 11:05 Uhr

Huhu ich bin aus dem augustbus

Mein Opa 75 hatte schwer Krebs ich hochschwanger und er streichelte noch meinen Bauch so sehr hatte ich gewünscht das er die kleine nochmal sieht aber sie kam erst ein monat später zur welt. Leider hat er es nicht geschafft bis dahin.
Aber ich wahr am Grab mit ihr als Baby und hab so für mich Frieden gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen Glück und

Antwort von lila281 am 25.01.2021, 11:25 Uhr

Das ist natürlich eine schwere Situation. Mein Opa lag damals mit Krebs im Krankenhaus als meine Tante schwanger war. Er hatte sich auch so gewünscht meinen Cousin noch zu sehen. Leider hat er es nicht mehr geschafft. Ich habe mich immer damit getröstet, das ein Leben geht und ein anderes kommt. Und ich bin sicher mein Opa hat immer von oben auf ihn aufgepasst wie auf uns alle. Das ist jetzt 19 Jahre her. Auch sein mittlerweile 4. Urenkel kennt er nicht. Aber wenn Mausi größer ist, werden wir mal sein Grab besuchen und ich erzähle ihr von dem besten Opa der Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen Glück und

Antwort von Daysi, 40. SSW am 25.01.2021, 11:31 Uhr

Hallo aus dem Februar Bus
Ich kann deine Freunde und Kummer gut verstehen vor sechs Jahren war ich mit meiner Tochter schwanger da ist mein Vater verstorben er konnte sie auch nicht kennen lernen war damals im sechsten Monat. War ne ganz schwer Zeit für mich gewesen musste mich um Beerdigung kümmern und die ganzen Behörden Gänge er hatte niemanden war alleine. Und dann noch Stark genug sein für mein Baby, das es gesund auf die Welt kommt. Drücke dir die Daumen das dein Opa deine Wunder noch kennen lernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Viel Glück!

Ich wollte euch allen nur viel Glück wünschen Vor genau einem Jahr dürfte ich nach 3 Fehlgeburten wieder positiv testen und kann mich noch genau erinnern wie es mir damals ging, das Hibbeln vor dem Test, die Freude und ...

von Strickmami 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Ausheulpost - müde, aber glücklich

Ich muss mir meinen Kummer einfach mal niederschreiben Gerade ist es einfach nur schön, Louise liegt auf meiner Brust und schläft, nachdem sie den ganzen Tag entweder geheult oder geschlafen hat. Wenn jetzt in den ...

von Ronja420 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Machts gut- Viel Glück euch!

Nach dem Start der Blutungen am Montag, vielen durchgeweinten Stunden kam heute eine kleine Erleichterung: Mein Körper hat es selbst geschafft die fruchthöhle auszustoßen und auch die schleimhaut wird schon langsam abgebaut. Außerdem wurde mir Mut gemacht, dass wir es ...

von Nicole95 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Herzlichen Glückwunsch an alle die schon dass Herzchen schlagen sehen konnten

Dass ist wirklich ein schönes Gefühl. Mit geht es heute besch..... Ich habe heute wieder viel um meinen kleinen Jonathan geweint. Und die Zuversicht die ich in der Schwangerschaft gefühlt habe, ist gerade gar nicht greifbar. Dabei versucht mich mein Körper wohl vom Gegenteil ...

von Kyli van de Krumel, 8. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Viel Glück

Liebe werdende Jänner-Mamis! Ich wünsche euch viel Glück am heutigen 1. Mai. Vor einem Jahr durfte ich positiv testen, obwohl ich wirklich nicht damit gerechnet habe. Ich habe den Test nur gemacht, um die Medikamente absetzten zu können, da ich einen Kryotransfer hatte. Ich ...

von Silvia123 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Hallo, ich laufe hier mal durch, und wünsche euch viel glück!

Diesen zyklus überspringe ich mal, da meine tochter am 28.12 geburtstag hat! Und ich einen Kaiserschnitt bekommen werde! Möchte ich nicht das beide am gleichen oder paar tage versetzt grburtstag haben! Viel glück Ich ...

von SmileyDay 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Glückwünsche und Bauchgurt?

Guten Morgen an alle und herzlichen Glückwunsch denen, die in letzter Zeit ausgekugelt haben! Sooo viele Januarbabys, bald ist unser Bus rappelvoll Ich hoffe, ihr könnt die wunderbare aber auch aufregende Kennenlernzeit genießen! An alle Ausgekugelten habe ich eine Frage: ...

von Barbaray 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Glückwunsch und d Geburtsbericht

Hi Mädels. Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an alle, die es bereits geschafft haben und ihre Schätze daheim haben. Den anderen wünsche ich noch viel Kraft und habt noch etwas Geduld, es ist noch kein Baby drin geblieben Hier ...

von DonaMia 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch an alle frisch ausgekugelten. Habt eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit miteinander. Wir sind seit gestern zuhause und die Kinder sind verliebt in den kleinen. LG ...

von Melek2013 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Herzlichen Glückwunsch und Happy new year

An alle die in den letzten Tagen ausgekugelt haben meinen herzlichen Glückwunsch. Und allen ein frohes und gesundes neues Jahr. Ich melde mich in letzter Zeit ja leider nur noch selten, wir kommen hier zu nichts. Josua hält mich nachts immernoch gut auf Trab und tagsüber dann ...

von Schneewittchen30 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.