April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Schnubbel82, 39. SSW  am 03.04.2020, 10:40 Uhr

Zweitname als Erinnerung an Verstorbenen - ja oder nein?

Huhu!
Mein Patenkind (6) hat auch als Zweitnamen den seines verstorbenen Opas und mein Mann auch.
Allerdings war das Verhältnis in beiden Fällen zu den Eltern jeweils innig...
Also mit zeitgemäß finde ich hat das nichts zu tun...
Mit deinem Gefühl dazu aber schon finde ich. Wenn du dich damit nicht wohlfühlst oder eher negative Assoziationen zu deinem Vater hast würde ich den Namen glaube ich nicht vergeben. Ich glaube auch nicht, dass sich deine Gefühle dazu nach der Geburt hormonell bedingt ändern.
Ich habe zu meiner Mutter ein ganz schlechtes Verhältnis und würde mich immer daran stören bzw würden immer wieder die negativen Gefühle hochkommen, wenn mein Kind ihren Namen tragen würde, auch wenn es "nur" der Zweitname ist....
Lass deinen Bauch entscheiden und mach es nicht weil sich irgendwer aus der Familie freuen würde sondern nur wenn du dich gut damit fühlst....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.