Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cajetana am 13.11.2021, 9:03 Uhr

Zweites Kind

… was ich noch sagen wollte, ich denke das allerwichtigste ist, ob du dich schon dazu bereit fühlst und irgendwie klingt dein Beitrag so für mich (aber natürlich könnt nur ihr als Eltern das wissen). Und dass du dir inzwischen sogar drei Kinder vorstellen kannst, zeigt ja auch, dass du ganz gut mit der Belastung klar kommst. Ich denke, der „idealste“ Altersunterschied (den es so wahrscheinlich eh nicht gibt), bringt nichts, wenn man sich als Mutter noch nicht bereit fühlt.
Zum Altersunterschied von 3 Jahren und der Geschwisterbeziehung: ich denke, dass es sehr, sehr stark vom Charakter des größeren Kindes ankommt, wie’s das Kleinere annimmt und natürlich auch, welche Werte wir vermitteln. Zumindest erlebe ich das so in meinem Umfeld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.