Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelhase, 12. SSW am 09.07.2019, 20:16 Uhr

Zweites Kind - neue Ängste

Hallo liebe werdende Mamas,
Ich wollte mal hören, wie es bei euch so ist...seit ich weiß, dass ich schwanger bin, habe ich Angst vor CMV. Bin nach wie vor negativ. Meine „große“ Tochter ist gerade 1,5 Jahre alt, geht zwar nicht in die Kita, aber in die Krabbelgruppe und das Kinderturnen, könnte sich also anstecken.
Jetzt möchte ich ihr aber nicht das Gefühl vermitteln, sie zu meiden oder nicht liebzuhaben, nur aus Angst vor einer ( trotz aller Panikmache) relativ seltenen Krankheit. Das würde sie ja auch gar nicht verstehen. Also versuche ich, mir und ihr häufig die Hände zu waschen und natürlich die normalen Hygieneregeln einzuhalten. Aber von dem Rat „nicht auf den Mund küssen und kein Essen teilen“ halte ich wenig. Schließlich kann sie auch Speichel oder Tränen auf der Backe haben, wenn ich sie dorthin küsse...

Wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ängste Unruhe

Ich habe meine Tochterim Januar bekommen. Die Geburt war im grossen und ganzen super. Ich habe in der Schwangerschaft eine Depression entwickelt. Mit Medis gings dan. Die Medis setze ich vor der Geburt noch ab. Nach der Geburt war dann alles in Ordnung von der Psyche. 2-3 Wochen ...

von blume2023 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste nach Termin

Hallo ihr lieben, gestern hatte ich mein ersten FA Termin bei 6+3 Zu sehen war aber nur eine Fruchthöle und Anlagen sie meinte ich bin eher bei 5+ aber nicht weiter Jetzt bin ich total verunsichert und hab Angst weil ich das von der ersten ss nicht kenn.. Hatte das schon ...

von Alinalilly 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Ängste in der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich habe mich gerade erst registriert und habe noch nie aktiv in einem Forum geschrieben. ich versuche es hier einfach mal :) Ich (27) und mein LG (29) haben vor einem halben Jahr entschieden, dass wir uns ein Kind wünschen. Wir stehen beide fest im Job, ...

von Catty1107, 6. SSW 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Sorgen und ängste

Hey Leute ich muss euch mal was fragen. Es hat jetzt nichts direkt mit der Schwangerschaft zu tun sondern eher schon damit wenn die Kinder dann da sind. Und zwar wurde ich in einem anderen Forum als leichtsinnig bezeichnet nur weil meine Kinder alle beide nestchen und Himmel ...

von Aqua-Fairy, 11. SSW 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.