März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caje09 am 04.08.2010, 11:17 Uhr

Zweite Geburt "einfacher"?

Hallo zusammen,

Meine erste Geburt empfand ich als sehr anstrengend und lange.
Jetzt erwarte ich mein zweites Baby und wollte mal in die Runde fragen, ob es denn stimmt, dass die Geburt des zweiten Babys "leichter" abläuft? Oder kommt einem das nur so vor, weil man schon weiß was auf einen zukommt?

Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Zweite Geburt "einfacher"?

Antwort von Schlingelchen, 8. SSW am 04.08.2010, 11:32 Uhr

Ja,das würde ich wohl eher sagen.Die 2. und folgende Geburten können leichter und schneller sein, weil der Geburtskanal schon ein bisschen weicher ist, aber letztendlich ist das keine Garantie.
Aber ich konnte mit dem Kommenden besser umgehen, weil ich wusste was mir guttut und was nicht.
Ein Tipp noch-ich hatte fünf eingeleitete Geburten,das 6.Kind ist ganz von alleine gekommen, nachdem ich eine osteopathische Behandlung bei meiner Fä hatte(drei Tage nach der Behandlung und 12 Tage vor ET).Ich hatte überhaupt nicht daran geglaubt,aber wie das so ist- man greift nach jedem Strohhalm,wenn alle Kinder weit über Termin und nur nach Einleitung geboren wurden.
Und tadaa-alles lief glatt und der kleine Kerl kam nur nach 1,5h KH zu Welt.
Unser Jüngster war leider ein Frühchen, daher kann ich da jetzt nicht mit einer pos. Meldung kommen. Aber wenn es wieder soweit ist,darf meine Fä wieder an mir ziehen und drücken und Blockaden lösen.;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Geburt "einfacher"?

Antwort von smily-tina, 11. SSW am 04.08.2010, 12:13 Uhr

Meine 1. Geburt war leider ein Not-KS - und ich bin jetzt einfach gespannt, ob ich dieses Mal eine Spontangeburt erleben darf... In dem Fall würde ich aber wie eine Erstgebärende gehändelt werden - weil bei mir halt noch kein Kind durch den Geburtskanal gerutscht ist...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Geburt "einfacher"?

Antwort von FrauvonWunderfitz, 7. SSW am 04.08.2010, 12:15 Uhr

Ob das generell so ist,
das weiss ich nicht.
Meine zweite Geburt war jedenfalls leichter
ich hatte einfach weniger Angst
und war besser betreut.
Davon hängt bei mir immer sehr viel ab

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Geburt "einfacher"?

Antwort von Scarlett79, 9. SSW am 04.08.2010, 12:26 Uhr

die 1. Geburt war einfach nicht schön. Sie dauerte insgesamt 46 Stunden, allerdings vom Blasensprung, bis dreimal einleiten. Die letzte Einleitung war um 16 Uhr und um 18 Uhr bekam ich endlich Wehen. um 23 Uhr war er dann da.
Bei Kind Nr. 2 wurde ich auch eingeleitet. Aber nur einmal. Das ging relativ schnell und ich wußte was ich wollte und was ich brauchte. Und ich hatte ein viel bessere Betreuung.

Ich weiß gar nicht, aber ich glaube, ich werde jetzt wieder als fast Erstgebärende eingestuft, weil die letzte Geburt dann 7 Jahre zurückliegt.

GlG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Geburt "einfacher"?

Antwort von PoisonLady, 9. SSW am 04.08.2010, 12:28 Uhr

ich hoffe,die geburt von meinem sohn war nicht der hit,obwohl das schlimmste gar nicht mal die geburt selbst war,eher die 36 stunden wehen und 2 nächte ohne schlaf.
die geburt selbst ging recht fix find ich, ich habe auch eigentlich keine angst vor der nächsten geburt,ich hoffe nur das mit diesmal ein dammriss erspart bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Claudia schon wieder :-)))

Antwort von FrauvonWunderfitz, 7. SSW am 04.08.2010, 12:30 Uhr

Ist das ehrlich so,
dass man wieder als Erstgebärende eingestuft wird
wenn die letzte Geburt einige Jahre zurückliegt?
Das wusste ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FvW

Antwort von Scarlett79, 9. SSW am 04.08.2010, 12:47 Uhr

Ich habe das neulich gehört. Aber ob das stimmt, weiß ich nicht. Aber beim 3. soll das so oder so sein. Hat damals die Hebamme gesagt.

Wir werden sehen, aber Angst habe ich gar keine. Ich kanns kaum erwarten ehrlich gesagt. Aber ist ja noch so lange. Und ich bin so ungeduldig. naja, ab morgen noch 30 Wochen.

GlG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Geburt "einfacher"?

Antwort von zwergenhoppser, 11. SSW am 04.08.2010, 12:54 Uhr

Hm,

die erste Geburt war nach 26 Std Wehen und keine Öffnung des MM in Sicht, abfallendes CTG , dann ein Not-Kaiserschnitt. Das 2. sagten sie, müsste per Kaiserschnitt geholt werden, weil es 4 Wo vor der Geburt schon so groß war, dass sie Angst hatte, dass die alte (5Jahre alte) Narbe aufreisst (schwaches Bindegewebe *schnief*) und jetzt wird es definitv wieder ein Kaiserschnitt, da der letzte Im Februar diesen Jahres war und dass definitv ein zu kurzer Zeitraum ist.
Nun ja, schade, aber ich kann damit leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.