Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Olala88 am 03.05.2021, 21:08 Uhr

Zwei sinnvolle Produkte getestet

Hi Mädels, ich bin experimentierfreudig und habe 2 sinnvolle Produkte getestet, für die wenig bis gar keine Werbung gemacht wird. Ausnahmsweise Schade! 1) bobby baby bouncer. Letztens viel mir der Arm ab als ich den kleinen in der BabyBjörn Wippe gewippt habe. Und dann erinnerte ich mich an eine gewisse Sendung letztes Jahr im TV...und fand den bobby. Der ist eigentlich für auto-Babyschalen. Aber bei der BabyBjörn funktioniert er auch ganz gut. Naja aber nur 30% wie in der Babyschale...Wippbewegung ist nicht so intensiv. Insgesamt aber ne Erleichterung für den Alltag, verschafft einem ne halbe Stunde hier und da.

2) baby swimmer. Da leider alle Bäder noch zu haben, wollte ich mein Baby trotzdem mit dem Wasser vertraut machen. Baby swimmer ist ein aufblasbarer Halsring und gestern haben wir ihn in der Badewanne getestet. Der Kleine hatte viel Spaß, auch wenn sein Hals jetzt mit 3 Monaten etwas zu speckig ist lol.

Vielleicht ist das ne Inspiration für die eine oder andere.

P.S. Ich bin keine Vertreterin dieser Firmen :) finde es einfach mal sinnvoll.

 
6 Antworten:

Re: Zwei sinnvolle Produkte getestet

Antwort von RedFox am 03.05.2021, 21:57 Uhr

Interessant. Danke für die Info! Zerrt der Baby Swimmer nicht am Hals???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei sinnvolle Produkte getestet

Antwort von Olala88 am 04.05.2021, 7:21 Uhr

Zerren nicht. Er liegt ganz eng dran wegen dem Baby-Speck bei uns. Es gibt aber zwei Größen, einen 3-12 kg und 6-36 kg. Wir haben erstmal den kleinen, weil der in die Wanne passt. Der große hat laut Hompage des Anbieters 42 cm Durchmesser, und naja, vielleicht würde er ja auch etwas freier sitzen.
Es gibt Videos dazu auf youtube, die waren auf ner Messe in 2014 oder 2016 oder so. Sucht nach baby swimmer, da kommt dann ein Beitrag von Glückskind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei sinnvolle Produkte getestet

Antwort von Olala88 am 04.05.2021, 8:19 Uhr

Baby-swimmer.de ist das von mir getestete Original, Tüv zertifiziert. Es gibt mittlerweile andere Marken, die billiger oder teurer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei sinnvolle Produkte getestet

Antwort von Kampfgnom27 am 05.05.2021, 2:33 Uhr

Zum Halsring einfach mal folgenden Artikel zum nachdenken: https://freie-bewegungsentwicklung.de/babyschwimmen/

Ich werde nie verstehen wie man dem seinem Kind anziehen kann. Vll einfach mal selbst einen engen Gummiring um den Hals legen und nochmal neu entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei sinnvolle Produkte getestet

Antwort von Olala88 am 05.05.2021, 10:38 Uhr

Ganz ehrlich...man kann zu jedem Aspekt in der Entwicklung eines Babys einen wissenschaftlichen Artikel schreiben, und nicht nur für Babys auch für Erwachsene, die natürlich so wie der Artikel oben über Babyschwimmen auch durchaus ihre Berechtigung haben, dass will keiner bestreiten. Einige Beispiele: Babyschalen (max 30 Minuten), die richtige Matratze, Baby auf beiden Schultern tragen regelmäßig, da es sonst nur zu einer Seite guckt, und das Nestchen drehen, damit sich das Köpfchen in alle Richtungen dreht, da der Lichteinfall sonst nur von einer Seite ist...usw. usw. bei uns Erwachsenen: ständig auf das Smartphone starren, und nicht auf das eigene Kind, nicht ergonomisch am Schreibtisch sitzen,...alles schädigend, in dem Fall, dass man es exzessiv falsch betreibt.

Der Halsring und andere Schwimmhilfen ersetzen nicht das Erlernen vom eigenständigen Schwimmen, das ist jedem mit einem gesunden Menschenverstand klar. Aber das gelegentliche Nutzen von so einer Schwimmhilfe, z.B 1x die Woche für 10 Minuten,wird nicht schaden. Unser Baby fand es super und war sehr entspannt und konnte richtig gut runterkommen. Ich bin der festen Überzeugung, dass das Baby stets eine Rückmeldung gibt, wenn etwas nicht stimmt. Und das muss jeder individuell für sein Kind beurteilen.

Hier gab es eine ähnliche Diskussion:
https://m.rund-ums-baby.de/babypflege_elternforum/Schwimm-Halsring-fuer-die-Badewanne_29889.htm

Also müssen wir das Fass nicht erneut aufmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei sinnvolle Produkte getestet

Antwort von Kampfgnom27 am 06.05.2021, 11:12 Uhr

Ich wollte nur zeigen dass man über das sinnvolle diskutieren kann.

Wie gesagt testet sowas doch mal an euch selbst. Kann mir nicht vorstellen dass es angenehm Am Hals ist zu tragen.

Aber gut belassen wir es bei der Information für andere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.