August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sina_sonnenschein, 18. SSW am 01.03.2014, 21:51 Uhr

Zuzahlung Kompressionsstrümpfe

Hallo,

habe mich letztens mal im Sanitätshaus wegen Kompressionsstrümpfen beraten lassen da ich beim nächsten FA Termin ein Rezept bekomme...
Ich höre und lese immer dass man in der Schwangerschaft keine Zuzahlung leisten muss, nun hat mir die Dame aber nur Modelle gezeigt die um die 20€ Zuzahlung pro Paar kosten.

Auf meine Frage hin hat sie dann aus der hintersten Schublade ein "Kassenmodell" ausgegraben, aber das war im Vergleich zu den anderen Modellen viel dicker gestrickt, kam mir viel starrer vor, der Haftrand war extrem dünn und hat sich unangenehm angefühlt und es war nur ein Modell in hautfarben (gut, auf das kommt es nicht unbedingt an ;-)

Das Zuzahlungsfrei in der Schwangerschaft bezieht sich dann nur auf dieses eine Modell oder?

DANKE

 
2 Antworten:

Re: Zuzahlung Kompressionsstrümpfe

Antwort von Schlumpfinchen1980, 19. SSW am 02.03.2014, 8:21 Uhr

ja es bezieht sich immer nur auf die günstigsten Modelle, hatte das gleiche Problem, habe aber die 20 Euro zugezahlt und bin danach zu meiner KK und habe mich mal so richtig beschwert lol, mit Erfolg ich habe die 20 Euro wiederbekommen. Kannst es ja auch mal versuchen, aber würde dir schon empfehlen, die besseren Strümpfe zu nehmen. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuzahlung Kompressionsstrümpfe

Antwort von Bigskunk, 19. SSW am 06.03.2014, 19:25 Uhr

Hallo, sorry bin ein bisschen spät...

Also ich hab schwarze Strümpfe in ner echt guten Qualität bekommen, bekomme jetzt sogar noch ein zweites Paar.

Vielleicht machen da auch die Sanitätshäuser einen Unterschied! Hatte auch nur ein Rezept, hab direkt gesagt in schwarz und war kein Problem...
Das es da so Unterschiede gibt, unglaublich...

Lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kompressionsstrümpfe oder - strumpfhose? Erfahrungen bitte :)

Hallo, ich soll Strümpfe oder Strumpfhose trage und kann mich noch nicht entscheiden was verschrieben werden soll - meine Ärztin lässt mich entscheiden... Ich muss sie dann auch über den Sommer tragen, kann mir jemand berichten? Danke, ...

von sina_sonnenschein, 13. SSW 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kompressionsstrümpfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.