Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilchen24, 32. SSW am 08.10.2020, 19:57 Uhr

Zusatz Keuchhustenimpfung

Es ging zwar gerade erst um das Thema, aber habe dazu eine andere Frage. Lässt sich euer Partner extra impfen? Für mich war klar, dass ich mich impfe, um den Schutz weiterzugeben. Demnach dachte ich, dass es ausreichend ist, bis das kleine eben selbst geimpft wird.
Nun wird natürlich empfohlen, dass alle Kontaktperson sich impfen lassen sollen, (was bei einer großen Familie echt viele Leute sind), aber es wird ja so manches empfohlen...
Wie macht ihr es? Geht euer Partner nun die nächsten Wochen noch impfen?

 
9 Antworten:

Re: Zusatz Keuchhustenimpfung

Antwort von Tessi0802, 30. SSW am 08.10.2020, 20:18 Uhr

Ja, bei uns lässt sich jeder impfen. Wer nicht geimpft ist, lernt das Kind erst nach 3 Monaten kennen, da bin ich ganz rigoros - selbstverständlich nicht zur Freude aller aber das ist mir in dem Fall herzlich egal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz Keuchhustenimpfung

Antwort von Meyla, 32. SSW am 08.10.2020, 21:08 Uhr

Es haben sich alle in der Familie impfen lassen, außer Uroma. Sie hat es als Kind gehabt.

Grippe, Keuchhusten und bei der Gelegenheit hat jeder seine übrigen Impfungen auffrischen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz Keuchhustenimpfung

Antwort von -Stubsi- am 08.10.2020, 22:45 Uhr

Bei uns ebenfalls. Bei meiner Tochter die 2018 auf die Welt kam wurden alle zum Impfen geschickt und sind somit aktuell gut aufgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz Keuchhustenimpfung

Antwort von -Stubsi- am 08.10.2020, 22:47 Uhr

Unabhängig vom Baby ist auch für Erwachsene Keuchhusten kein Spaß. Mein Mann hatte Keuchhusten mit 25 und hat heute - 10 Jahre später - noch Probleme mit der Lunge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz Keuchhustenimpfung

Antwort von spring36, 30. SSW am 08.10.2020, 23:59 Uhr

Hey,
Keuchhusten kann man immer wieder bekommen. Da baut sich nur für eine begrenzte Zeit eine Immunität auf. Es als Kind gehabt zu haben bringt also nichts :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz Keuchhustenimpfung

Antwort von NaduNadu am 09.10.2020, 2:09 Uhr

In den Impfstatus schauen...

Wenn nicht vorhanden impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz Keuchhustenimpfung

Antwort von Pretty86, 32. SSW am 09.10.2020, 6:47 Uhr

Meine Familie ist komplett durchgeimpft mit den Standardimpfungen und da gehörte seit längerem auch schon Pertussis dazu. Nochmal impfen lassen müssen sie sich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz Keuchhustenimpfung

Antwort von Tessi0802, 30. SSW am 09.10.2020, 10:07 Uhr

Obacht: eine Infektion in der Kindheit schützt nicht davor, es nicht nochmal zu bekommen!
Diese „Ausrede“ hatte meine Schwiegermutter auch parat aber die gilt leider nicht..

https://www.lungenaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/keuchhusten-bei-erwachsenen-bleibt-oft-unerkannt-ist-aber-hoch-ansteckend/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusatz Keuchhustenimpfung

Antwort von Meyla, 32. SSW am 09.10.2020, 11:03 Uhr

Meine Oma hat diese ausrede von ihrer Hausärztin mit bekommen, die ihr beim Immunitätsnachweis vorhandene Antikörper bescheinigt hat. Ich bin kein leichtgläubiger Mensch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keuchhustenimpfung

Hallo ihr Lieben Es wird ja von den meisten Frauenärzten empfohlen sich zum Ende des letzten Trimesters gegen Keuchhusten impfen zu lassen damit das Ungeborene den Schutz mitbekommt und somit einen milderen Verlauf hätte . Bin mir etwas unsicher ob ich es machen soll . Bei ...

von Pearli510 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhustenimpfung

Erfahrungen Nebenwirkungen Keuchhustenimpfung

Hallo ihr Lieben, Ich möchte mich gegen Keuchhusten jetzt in der Schwangerschaft impfen lassen. Das steht fest. Eigentlich soll das in 2 Wochen beim nächsten FA-Termin stattfinden. Nur heiraten wir kurz darauf und ich habe bedenken die Impfung nicht so gut zu vertragen. Bin ...

von Anna282, 31. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhustenimpfung

Keuchhustenimpfung

Hallo ihr Lieben Ich habe in den letzten Beiträgen schon oft gelesen das ihr euch gegen Keuchhusten impfen lassen habt während der Schwangerschaft. Ich bekomme das erste Kind und habe daher keine Ahnung, habe nur im Internet gelesen, dass die Stiko das empfiehlt, aber das ...

von Dini211, 32. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhustenimpfung

Keuchhustenimpfung

War heute beim FA und da wurde mir gesagt, dass die Impfung nun für alle Schwangeren ab der 30. SSW Pflicht sei... um das Baby direkt zu schützen. Ich möchte das eigentlich gar nicht... und nun? Bei meinem Sohn vor 3 Jahren hat da niemand von ...

von Mia8612, 31. SSW 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhustenimpfung

Grippe- und Keuchhustenimpfung

Hallihallo, bin ein bisschen unsicher, was ich tun soll. Man liest öfters, dass man sich in der Schwangerschaft gegen Grippe impfen lassen soll. Prinzipiell schau ich ja, dass ich während der Schwangerschaft auf Medikamente verzichte, eine Impfung ist ja auch eine Belastung. ...

von Vero84 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhustenimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.