April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zinderella, 25. SSW am 05.01.2021, 13:33 Uhr

Zurück von der FÄ

Hallo,

ein frohes neues Jahr noch allerseits! Das Jahr 2021 wird wohl für uns alle ein ganz besonderes wenn wir unsere Babys bald im Arm halten dürfen
Irgendwie komme ich grad nicht so oft zum Schreiben, da mein großer Sohn aufgrund des lockdowns zu Hause ist.

Ich war gestern auch mal wieder bei meiner FÄ zur Vorsorge. Erstmal wurden die Standardsachen wie Gewicht, Blutdruck, Urin etc. untersucht. Dann wurden noch die Herztöne abgehört, Fundusstand kontrolliert. Die Ärztin hat dann noch einen Ultraschall von unten gemacht um den Muttermund zu kontrollieren, zudem pH vaginal gemessen. Da ich seit letzter Woche schon recht regelmäßig einen harten Bauch bekomme, hat mich das sehr beruhigt - Muttermund ist zu und super lang, die Wehen sind also nicht muttermundswirksam, puh!
Dazu gab es dann gestern auch noch den Zuckertest. Musste einen ultrasüssen Tee trinken. Davon wurde mir dann echt schummerig und fast schon übel. Nach einer Stunde dann Blut abnehmen. Ergebnis bekomme ich aber erst Ende der Woche - falls etwas auffällig ist. Drückt mir die Daumen, dass alles passt! In 4 Wochen wollen sie dann auch noch den Nüchternwert kontrollieren.

Zusätzlich war ich gestern noch zur Beratung in der Gerinnungsambulanz in der Uniklinik, da ich in der Vergangenheit nach einer Knieverletzung schon mal eine Thrombose entwickelt habe. Ich soll nun in der 28. Woche anfangen Heparin zu spritzen. Nicht schön, aber Lust auf Thrombose oder Lungenembolie hab ich auch nicht, also muss ich da wohl durch.

Jetzt bin ich erstmal wieder beruhigt und kann die SS weiter genießen. Meine Mitbewohnerin turnt abends immer ganz ordentlich - nur meinem Mann ist es noch nicht gelungen sie zu spüren.

Wie geht es euch?

 
4 Antworten:

Re: Zurück von der FÄ

Antwort von Krümel042021, 26. SSW am 05.01.2021, 13:56 Uhr

Schön, dass es deiner kleinen gut geht war ja heute beim Arzt, deswegen geht's mir auch gut. Wehen hab ich noch keine, dafür öfter mal steißbein Schmerzen das mit dem heparin ist natürlich doof, aber wenn es hilft alles gute für das Ergebnis vom Zucker Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FÄ

Antwort von Goldiebee, 27. SSW am 05.01.2021, 14:30 Uhr

Das hört sich doch prima an genieß den schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FÄ

Antwort von Tinkerbell am 05.01.2021, 15:37 Uhr

Super das alles gut ist mit dem Heparin spritzen ist natürlich nicht so schön muss ich seit ende Oktober auch. Aber man gewöhnt sich dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FÄ

Antwort von großerbruder 2009 am 05.01.2021, 17:30 Uhr

Wir schön, dass soweit alles in Ordnung ist. Für die Zuckerwerte sind die Daumen gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.