April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 33. SSW am 10.02.2021, 9:40 Uhr

Zurück von Termin und gemischte Gefühle

Einen schönen polarfrischen Morgen, ihr Lieben
Gerade hatte ich Vorsorge und das CTG war super, Baby aktiv und kräftig. Das hat mich natürlich sehr gefreut Leukozyten im Urin, weniger cool, aber kein Problem, habe was dagegen bekommen. Allerdings ist meine Plazenta leider nach wie vor sehr tief und es wird langsam eng. Von daher soll ich in vier Wochen ins Krankenhaus überwiesen werden zur Planung. Wenn das nicht besser wird, werde ich eventuell nicht um einen Kaiserschnitt drumherum kommen. Natürlich steht das Wohl des Babys an erster Stelle und ich will wirklich nicht undankbar klingen, weil es meinem Baby ja gut geht und ich das wirklich zu schätzen weiß. Allerdings habe ich mich so auf eine natürliche Geburt eingestellt und habe mir das immer so vorgestellt, auch weil es für das Kind meines Erachtens schöner ist, so geboren zu werden. Wenn sie es einfach so rausschneiden, wird es einfach in die Welt gerissen und muss sich erst mal orientieren. Ich bin gerade echt traurig und hab zu Hause erst mal geweint. Vielleicht habe ich ja Glück und es tut sich noch was, aber wahrscheinlich sollte ich mich schon Mal im Kopf mit der Möglichkeit eines Kaiserschnitts anfreunden.
Gibt es hier Mütter, die schon mal einen Kaiserschnitt hatten und die berichten können?
Drück euch und hoffe, dass es euch gut geht

 
10 Antworten:

Re: Zurück von Termin und gemischte Gefühle

Antwort von Twinmommy86 am 10.02.2021, 10:16 Uhr

Guten Morgen! Ich hatte mit meinen Twins einen KS. Ich hatte vorher aber schon immer mit gerechnet, da die ganze Schwangerschaft über Kur Komplikationen und KH Aufenthalte beinhaltete.
Mir hat damals eine Zimmernachbarin die Angst genommen. Und zum Glück lief auch alles super- die OP an sich und der ganze Wundheilungsprozess.Ging bei mir alles echt super. Selbst das stillen eines der beiden Kinder (andere lag auf intensiv) war ohne Probleme möglich.

Diese SS wird es wieder ein KS werden.(Risikoschwangerschaft und wir haben uns dazu entschlossen, es geplant zu machen)
Selbe Klinik wie 2016.
Meine Entscheidung diesbezüglich, ist lange durchgeplant und die normale Geburt kommt nicht in frage, da ich Risiken abgewogen habe und dem Kind einen evtl. Notkaiserschnitt erspare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von Termin und gemischte Gefühle

Antwort von Didi877, 31. SSW am 10.02.2021, 10:28 Uhr

Mein Sohn musste per Kaiserschnitt geholt werden. Ich kann nur positives berichten. Ich konnte nach 3 Tagen normal laufen und hatte keine Probleme mit der Narbe. Meinem Sohn ging es auch gut. Jetzt beim 2. Kind wird es evtl. wieder ein KS, da ich auch jetzt in der SS Kreislaufprobleme habe und oft umkippe. Also mach dir keine Sorgen und versuch positiv zu denken Hauptsache deinem Baby geht es gut.. alles andere ist unwichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von Termin und gemischte Gefühle

Antwort von Anna ivf 1, 14. SSW am 10.02.2021, 14:25 Uhr

Bin ausm augustbus

Ich hab im August mein 3 ks unter vollnarkose weil ich Epilepsie habe und es zu riskant ist einen Anfall zu erleiden ist das sehr gefährlich fürs Baby.

Ich hatte voher auch wehen

Beiden kids geht's super ich konnte denn tag aufstehen laufen etc. Aber das von person zu person unterschiedlich. Ich bin dankbar dafür es ist stressfrei und total angehnem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von Termin und gemischte Gefühle

Antwort von Lilly82-, 30. SSW am 10.02.2021, 18:31 Uhr



Ich hatte 2015 einen geplanten Kaiserschnitt aufgrund BEL bei meiner Tochter. Es ist alles vollkommen komplikationslos verlaufen. Ich empfand den ganzen Eingriff auch nicht als schlimm oder so. Das erste Mal aufstehen hat etwas Überwindung gekostet. Dank Schmerzmittel waren die Schmerzen insgesamt aber auszuhalten. Meiner Tochter ging es auch gut nach dem Kaiserschnitt.

Ich strebe aufgrund der guten Erfahrung und der Angst dem Kleinen könnte bei der natürlichen Geburt (hat sich im Kopf festgesetzt) etwas passieren, wieder einen Kaiserschnitt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von Termin und gemischte Gefühle

Antwort von Goldiebee, 33. SSW am 11.02.2021, 7:52 Uhr

Guten Morgen und danke dir für deinen Bericht! :-) das hört sich sehr ermutigend an, danke für deinen Kaiserschnitt wünsche ich dir auf jeden Fall schon mal alles Gute dem Kind einen Notkaiserschnitt zu ersparen, finde ich auch sehr vernünftig. Sollte mir gesagt werden, dass ich es natürlich versuchen kann, aber das Risiko für einen Notkaiserschnitt hoch ist, werde ich mich auch für einen geplanten entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von Termin und gemischte Gefühle

Antwort von Goldiebee, 33. SSW am 11.02.2021, 7:55 Uhr

Danke dir für deinen positiven Erfahrungsbericht du hast Recht, am Ende zählt nur das Baby und ich denke, wenn es erst mal da ist, ist der Rest sowieso erst mal nebensächlich :-) ich stelle mich einfach schon mal seelisch darauf ein und schaue, wie das Schicksal entscheidet :-) dir wünsche ich auf jeden Fall schon mal alles Gute und dass du nicht mehr so oft umkippst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von Termin und gemischte Gefühle

Antwort von Goldiebee, 33. SSW am 11.02.2021, 7:59 Uhr

Hey Anna, danke dir für den Bericht! Über Epilepsie unter der Geburt habe ich noch nie nachgedacht - aber nun bin ich schlauer, danke! :-) das hört sich nach zwei wunderschönen Geburten an, alles Gute für deine dritte Entbindung im August

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von Termin und gemischte Gefühle

Antwort von Goldiebee, 33. SSW am 11.02.2021, 8:01 Uhr

Hi Lilly, das hört sich sehr gut an, danke! Schön, solche positiven Erfahrungen zu lesen, meist wird einem so eine Angst und andere komische Sachen bzgl. Kaiserschnitt eingeredet, dass man hinterher echt mitgenommen ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal eine komplikationslose zweite Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von Termin und gemischte Gefühle

Antwort von Maroulein am 11.02.2021, 11:18 Uhr

Huhu
Ich hatte bereits drei KS,die Große lag in BEL und ich würde wegen einer Schwangerschaftsvergiftung eingeleitet,ihr ging es unter der Einleitung immer schlechter und ich hatte nach etlichen Tagen null Wehen und es hat sich auch nichts getan,der KS wurde eilig gemacht,da ihre Herztöne immer auf 50 runter gingen,ich war aber wach

Die zweite hat sich kurz vor Termin in BEL gedreht,beim Wendeversuch lag sie dann quer,also geplanter KS,bei der dritten war es dann keine Frage mehr


Ich finde es eigentlich in allen Lebenslagen wichtig sich nicht auf einen Ausgang zu verfestigen und ihn als einzig Wünschenswerte Option zu halten,das verhindert Enttäuschung und Probleme mit dem Annehmen des tatsächlich erfolgten Ereignisses.

Ich bin unendlich dankbar dass es die Möglichkeit des KS gibt,ohne hätte meine Große nicht überlebt,ich wahrscheinlich auch nicht (ich bin nach der OP noch völlig entgleist und mir ging es tagelang nicht gut),und ich hätte erst Recht keine weiteren Kinder haben können,wir bekommen im April unser 4.

Natürlich ist ein KS nicht das tollste der Welt,aber es ist gut machbar,ich habe meine Kinder sofern sie bei mir waren sofort halbwegs versorgen können und hab zwei von drei prima stillen können(und sowohl die Probleme meiner Babys als auch das nicht stillen hatte nichts mit dem KS zu tun sondern mit anderen Problemen wie z.b.das ich Blutgruppenantikörper gebildet habe nach der FWU bei der Jüngsten)

Es hilft natürlich nicht,aber es gibt auch etliche Frauen die die natürliche Geburt alles andere als toll fanden,oder die Aufgrund von Geburtsverletzungen länger für die Heilung gebraucht haben als eine KS Mutter.

Meine Kinder sind alle gut Geraten,wir haben keine Bindungsprobleme und ich bin einfach dankbar dass ich sie haben darf.

Was ich aber definitiv sagen kann ist das ein in Ruhe geplanter KS einem eiligen oder gar Notkaiserschnitt auf jeden Fall vorzuziehen ist,so eine Scheiss Angst wie beim ersten mal hatte ich noch nie im Leben,und der erste KS war auch der einzige wo ich Komplikationen hatte(Hämatom in der Bauchdecke,mit Entzündung als Folge , Wundheilungsstörungen)der Rest lag natürlich an meiner vorherigen Diagnose

Beim geplanten KS sind wir morgens in Ruhe in die Klinik,ich wurde im Kreissaal vorbereitet und dann in den Op gebracht ,die Teams im OP fangen viel von Deiner Nervosität ab und ich bin immer super betreut worden,man hatte kaum Zeit sich um irgendetwas Gedanken zu machen.

Auch diese Tatsache dass Babys mit Kaiserschnitt häufiger Probleme bei der Anpassung haben ist relativ zu sehen
Bei fast allen KS gibt es ja einen Grund und wenn der Grund beinhaltet dass es dem Baby im Bauch schon nicht gut ging dann ist es ja logisch dass es auch nach der Geburt erstmal gewisse Schwierigkeiten hat.

Der Professor in der Praenatalambulanz wo ich betreut werde sagt dass die Babys wo der KS wegen einer Lageanomalie,oder wie bei dir wegen einer blöd sitzenden Plazenta gemacht wird nicht häufiger Anpassungsstörungen haben als Babys die auf natürlichen Wege geboren werden,das betrifft fast alles Babys wo der Grund für den KS ein Geburtsstillstand, Geburtskomplikationen oder gar Probleme die das Baby bereits im Bauch hatte ,leider gibt es dazu keine richtigen Studien,aber er hat über 30 Jahre Berufserfahrung und ich glaube ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von Termin und gemischte Gefühle

Antwort von Goldiebee, 33. SSW am 12.02.2021, 8:48 Uhr

Danke dir für deinen ausführlichen Bericht, du hast mir wirklich geholfen. Am Ende ist es wichtig, sein gesundes Baby im Arm zu halten und sich an Vorstellungen klammern war wahrscheinlich noch nie eine gute Idee! Ich bin inzwischen auch ruhiger und zuversichtlicher und bin dabei, die Möglichkeit eines Kaiserschnitts zu akzeptieren. Sehr gut finde ich, dass ich die Chance habe, mich darauf vorzubereiten und nicht spontan während der Geburt das erste Mal mit dieser Option konfrontiert werde. Sollte das Risiko zu hoch sein, werde ich es gar nicht erst natürlich versuchen, sondern den Kaiserschnitt planen lassen, ein Notkaiserschnitt ist wirklich eine schlimme Vorstellung und das möchte ich meinem Kind und auch meinem Freund und mir ersparen.
Danke dir nochmals und alles Gute für deine Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Hallo Mädels, hatte heute bei 5+3 meinen ersten FA Termin Es ist alles zeitgerecht Entwickelt und sieht gut aus Nächster Termin 14.9 da sollten wir dann viel schon sehen

von Littlemiss99, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hey Ich war heute beim FA …. Und ich könnte mich so über mich selbst ärgern … leere Fruchthöhle bei 5+1…. Jetzt mache ich mir solche Sorgen weil man noch keinen Dottersack gesehen hat. Was meint ...

von PetitPuce 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Hallo zusammen Hatte heute meinen ersten Frauenarzt Termin :) Es sieht alles super aus Herzchen schlägt kräftig Hab aber immernoch schmierblutungen, ich soll vorsichtshalber utrogest nehmen. Am Sonntag fliegen wir in den Urlaub für eine Woche. Danach soll ich nochmal ...

von Bellalini, 7. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA

Ich reihe mich dann mal als drittes (?) in die Aprilgruppe ein Wann habt ihr euren 1. Termin beim FA? Und was erwarten mich da für Untersuchungen etc.? Bin ...

von Jj07, 4. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termine & Anträge

Ich hab eben zuerst den Nachsorgetermin bei meiner Gynäkologin ausgemacht - und dann das Baby für 2026 im Kindergarten angemeldet. Abgefahren! 17 Tage alt und schon auf der Suche für einen KiGa Platz... Wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr auch so große Fans deutscher ...

von mareen283 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Achterbahn der Gefühle - Geburtsbericht BEL/KS

Erstmal Glückwunsch an alle ausgekugelten und weiterhin Daumen drücken für die noch Kugelnden. Wir sind seit dem 23.4.23 (39+4) stolze Eltern einer wundervollen tapferen Tochter Kara Es wird wahrscheinlich ziemlich lang. Es kam ...

von Ivary849 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Termin für Kaiserschnitt steht 🥰

Hallo ihr lieben! Gestern hatte ich mein Planungsgespräch für den Kaiserschnitt. Mein Wunschdatum hat geklappt, darüber bin ich schon etwas froh. Ich muss am 20.3 ins Krankenhaus, der Kaiserschnitt ist dann am 21.3 bei 38+4. Hatte euch ja gefragt, zwecks ...

von Mammi36 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Mädels ich hab gerade soviel Stress ich war einen Tag zu früh beim Frauenarzt xD kam aber glücklicherweise dennoch dran und unserem Mädchen geht es super. Alles zeitgerecht entwickelt und die wichtigsten Organe darstellbar. Das beruhigt mich so, dass ich mich auf Mittwoch ...

von Kiwu2020, 19. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.