April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabia93, 25. SSW am 19.12.2016, 15:16 Uhr

zurueck vom fa

Bin zurueck vom fa. Leider hab ich heute keine so guten nachichten. Als erstes haben wir den us genacht. Da meihnte mein arzt schon ob ich denn viel suesses esse. Ich esse zwar ja aber in massen. Dann fing er an irrg im fw abzumessen und meinte nur da die kleine zu oft pullert da ich wohl zu viel suesses zu mir nehme. Und das viel zu viel fruchtwasser da ist. Dann wollte er mein ergebnisse vom zuckertest sehn und meihnte nur ne das geht nicht. Fing an mich anzugucken und sagte immer wieder nur das kann nicht sein. Ih hab nicht zu viel zucker. Sondern mein zuckerwert ist eig ok aber sobald ich etwas suesses esse dann faehlt mein zuckerwert anstatt zu steigen. Leider musse ich dann erfahren dass meine kleine zu klein und zu leicht ist. Morgen muss ich nochmal den zt machen damit ich dann zu einem speziallisten muss. Weiss grad echt nicht was ich machen soll :(

 
14 Antworten:

Re: zurueck vom fa

Antwort von kea, 22. SSW am 19.12.2016, 15:30 Uhr

Da wird Dir aber Angst gemacht :-(

Kleine und leichte Babys dürfen sein! Es gibt ja auch große und kleine Menschen. Aktuell passt dein Baby nicht in irgendein Raster. Aber wer passt das schon?

Wenn du dich normal gesund ernährst (ausreichend Frischkost, wenig/kein Fastfood/ wenig Süßkram) ist wahrscheinlich alles ok und der Arzt will sich durch (wahrscheinlich sogar unnötige Tests) absichern.

Was sagt dir dein "Bauchgefühl"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurueck vom fa

Antwort von rabia93 am 19.12.2016, 16:11 Uhr

Ich wusste von anfang an das irrg bicht stimmt. Denn schon am anfang der ss war die kleine knapp 2wochen kleiner. Esse eig auch sehr viele fruechte. Aber auchdas ich schon knapp 15kg zugenommen hatte machte mir etwas angst. Jetzt weiss ich zumind warum :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurueck vom fa

Antwort von Marleen 85, 24. SSW am 19.12.2016, 16:15 Uhr

Hallo rabia , aber woran könnte es denn liegen das die lütte "zu" klein ist wie der Arzt sagt ? Was könnte es denn sein ? Hat er nichts weiter gesagt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurueck vom fa

Antwort von Annarinchen am 19.12.2016, 17:10 Uhr

Ohje, das kann einem Angst machen, was dein FA sagt. Hoffe für dich, dass du morgen mehr Informationen bekommst und doch alles nicht so schlimm ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurueck vom fa

Antwort von rabia93 am 19.12.2016, 17:18 Uhr

Das zu viele zucker laesst sie nicht zunehmen. Mit der groesse bin ich mir da garnicht sicher. Hab keine direkte groesse bekommen. Ich versteh das alles nicht. Meine zuckerwerte sind viel zu tief aber nehme zu als waeren sie zu viel. Aber die kleine bekommt alles zucker ab. Echt versteh nicht wie das geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurueck vom fa

Antwort von Malunasun am 19.12.2016, 17:55 Uhr

Oh man das verwirrt ja total. Drück dir die Daumen für morgen das alles gut ist.
Ganz lieben Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurueck vom fa

Antwort von DanieMami, 23. SSW am 19.12.2016, 18:13 Uhr

Ach es tut mir So leid wie deine SS verläuft.
Verstehe das mit dem Zucker leider auch nicht. Und ich hoffe sehr das trotzdem alles OK ist bei dir und der kleinen.

Das einzige was ich als Denkanstoß mitgeben kann ist das Kohlenhydrate auch zu Zucker umgewandelt werden können.
Evtl auf KH sowie Zucker komplett verzichten. Aber ich bin nun wirklich kein Experte.

Ich Drück die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurueck vom fa

Antwort von Nala17 am 19.12.2016, 18:18 Uhr

Versuch es doch mit bisschen mehr Gemüse.. Obst ist auch nicht immer so top!!! Man muss ja auch beim fa immer in den Becher pinckeln.. da hätte doch was auffallen müssen?!? Sprich Zucker im Urin.. mach dich jetzt nicht verrückt.. warte ab was der Spezialist sagt..es gibt auch Stoffwechselstörung dir man in der Schwangerschaft entwickelt .. gibt für alles eine Lösung !! Kopf hoch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurueck vom fa

Antwort von Fortuna14.09, 26. SSW am 19.12.2016, 18:35 Uhr

Also für mich klingt das seltsam. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Bei SS Diabetes werden die Kinder doch eher zu groß und zu schwer?!
In meiner ersten SS hatte ich auch als so Termine aus denen man raus geht und meint morgen geht die Welt unter und man wird im kh liegen und auf der intensiv ein Mini Bündel besuchen das man schnell aus dem Bauch geschnitten hat... Und es kam nie so.
Entschuldige aber manche Ärzte sind Drama Queens und deiner klingt wie eine... Ich hoffe du findest zur Ruhe heute und morgen der Termin bringt dir dann hoffentlich kehrt Klarheit

Ich würde echt wetten dass Null dahinter steckt... Ich hör dass so oft dass Ärzte echt arg Angst machen am Ende gar nichts war...

Der übliche Verlauf einer SS endet für dich im April mit einem gesunden Baby! Ärzte vergessen das glaube ich auch gerne mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurueck vom fa

Antwort von rabia93 am 19.12.2016, 20:42 Uhr

Ich musse jeden monat urintest machen. Nie hat etwas angezeigt und ploetzlich sah man das heute beim us und dann halt bei den blutunrrsuchungen. Da ich aber den grossen zt machen wuerde hab ich kein urintest verschieben bekommen. Ich kann das eht nicht verstehn. Ich lese den gericht vom arzt immer und inmer wieder :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurueck vom fa

Antwort von rabia93 am 19.12.2016, 20:46 Uhr

Ss diabetis ist doch wenn ich zu hohen zucker haette oder? Meiner ist doch aber viel zu niedrig aber nur wenn ich etwas zu mir nehme und die kleine bekommt zu viel ab. Meiner wollte mich beruigen und hat mir die ganze zeit gesagt das die ergebnisse vom blutabnehmen falsch waeren usw aber ich stresse mich deswegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurueck vom fa

Antwort von LeNiWa, 35. SSW am 19.12.2016, 23:24 Uhr

Hey,

Komme aus dem Januar Bus. Für mich passt das zu kleine Baby mit deinem Zucker Konsum überhaupt nicht zusammen. Mein großer Zuckertest War echt mies aber meine Zuckerwerte nach den Mahlzeiten sind top. Habe aber trotzdem den Stempel SS-Diabetes. Bei der SS-Diabetes sind die Babys zu groß bzw. Zu Dick wenn die Mutter nicht auf ihre Ernährung achtet sprich zuviel Zucker oder Kohlenhydrate. Auch Kohlenhydrate gehen schön ins Blut. Und das man viel Obst essen soll ist in dem Fall auch nicht gut. Gerade Trauben / Bananen/ Ananas enthalten viel fruchtrucker.

Mach dich nicht zu sehr verrückt. Ich bekomme auch ein Kind das aus der Reihe fällt. Es ist groß und schlank und die Ärztin guckt auch immer kritisch und spricht von einleiten usw. Es gibt auch kleine Babys. Guck einfach das du dich gesund und ausgewogen ernährst. Keine fertigProdukte sondern nahrhaftes.

Hat der Arzt eine doppler Untersuchung gemacht ? Also geguckt wie die Versorgung ist?

Zu viel fruchtwasser kann ein Zeichen für Diabetes sein. Wie gesagt bei mir waren sie letzte Woche Donnerstag auch unsicher ob ich wirklich Diabetes habe da ich bis auf den Test perfekte werte habe. Wir sind keine Roboter die nach Schema F funktionieren. Hoffe das du morgen beruhigt wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurueck vom fa

Antwort von rabia93 am 20.12.2016, 7:13 Uhr

Den doppler test hat er gestern gemacht und da sah er das zu viel fw halt da ist und die kleine zu oft pullert. Unddas sie durch das zucker nicht richtig zuniehmt als haaate ich halt diabrtis aber wie gesagt kein zuckerwert kann nicht zu tief sein. Oder? ich muss ja jetzt zum neuen test und morgen bekomm ih dann di ergebnisse. Mal sehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurueck vom fa

Antwort von QueenMum am 20.12.2016, 14:40 Uhr

Also erstmal locker bleiben hab auch so ne kleine maus wurde ab der 28 SSw immer 2 Wochen rückdatiert weil Sie eben sehr zart war und ja Sie wurde 40 SSw geholt und wog nur 2500 gramm auf 47 cm aber total gesund und ich selber wog bei meiner geburt 2640 also kann es bei uns genetisch sein. Wenn du Diabetes hättest wäre dein Kind zu schwer und nicht zu leicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.