März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kuschelwundertüte, 25. SSW  am 18.11.2019, 12:40 Uhr

Zurück vom Zuckertest

Ich hatte denn gar nicht mehr so eklig in Erinnerung

Sollte eigentlich Orangengeschmack sein. Hat aber nach allem geschmeckt, nur nicht nach Orange. Und das auch noch auf nüchternen Magen. Kurz danach ist mir richtig schlecht von geworden. Ganz zu schweigen von dem Zuckerschock, von dem mir schummrig wurde. Nach ner halben Stunde ging's dann aber wieder.
Werte erfahr ich morgen. Da lass ich mich mal überraschen.

Sonst ist alles gut. Gab wieder nen kurzen Ultraschall und sogar ein Bild für den Papa, weil sie sich so niedlich und verrenkt präsentiert hat. Sie hatte
ihren Fuß neben ihren Kopf abgelegt ganz schön gelenkig

In letzter Zeit hab ich allerdings immer häufiger das Problem, dass ich richtig arge Schmerzen im unteren Rücken und der Leiste bekomme, sobald ich länger als 20 Minuten zu Fuß unterwegs bin. So schlimm, dass ich kaum noch anständig weiter kaufen kann. Meine Ärztin tippt auf Symphysenlockerung und hat mir jetzt eine Schwangerschaftsbandage verschrieben. Die Dame im Sanitätshaus war so freundlich und hat sie mir auch gleich angepasst und angelegt.
Auf dem Heimweg ging das Laufen schon deutlich besser. Die Schmerzen waren nicht ganz weg, aber deutlich weniger. Sie stützt auch schön den Rücken und ist angenehm zu tragen.
Aber denn Langzeitefekt muss ich erst abwarten.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Zurück vom Zuckertest

Antwort von Pearflower am 18.11.2019, 17:01 Uhr

Ich habe den Zuckertest auch nicht so eklig in Erinnerung gehabt.
Die Schwester meinte noch bevor ich getrunken habe, falls ich mich übergeben müsste, sei nicht schlimm, aber dann müssen wir von vorne anfangen. Hab gedacht die übertreibt
Mir war die ganzen 2 Stunden die ich da sitzen musste schlecht, aber zumindest hatte ich keinen Hunger mehr.
Das Bild ist sehr süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Zuckertest

Antwort von Jessi757, 24. SSW am 19.11.2019, 7:41 Uhr

Auf den Test freu ich mich auch so gar nicht...

Der Tag ist dann echt gelaufen, wenn ich nicht direkt nach dem Aufstehen meinen Latte trinken darf

Aber was soll's...

Hoffentlich kommt nichts raus beim Test. Ich drücke uns allen die Daumen.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Zuckertest

Antwort von Marge, 26. SSW am 19.11.2019, 7:52 Uhr

Für mich war der Zuckertest nicht schlimm. Ich hab so eine fertig zusammengemischte Flasche von der Apotheke bekommen. Hat nach sehr süßem Johannisbeersaft geschmeckt. Dafür hat es mir auf dem Weg zum Frauenarzt und dann auch wieder hinterher den Kreislauf zusammenghaut. Meine Mama war meine Fahrerin und wollte schon die Sanitäter rufen. So ne Rückenbandage hab ich übrigens auch. Hatte am Anfang des 2. Trimesters Probleme. Es wurde bei mir aber wieder besser. Ich hab gelesen, man soll auf keinen Fall watscheln, weil es sonst schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Zuckertest

Antwort von Mala28 am 19.11.2019, 8:05 Uhr

Soll ich euch was sagen, mein Kleiner ist 10 Monate alt. Ich weiß dass ich denn Zuckertest gemacht habe, hab aber keine Erinnerung daran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Zuckertest

Antwort von Marischka am 19.11.2019, 10:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.