April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 9. SSW am 14.09.2015, 14:07 Uhr

Zurück vom Gyn

Ja, wie war der Termin? Ich weiß auch nicht, bin jetzt beunruhigter als vorher... Ich war ja Donnerstag im Krankenhaus, da hat die Ärztin 15,5mm gemessen. Heute war der Herzschlag weiter gut darstellbar aber meine Gyn hat nur 1,33 mm gemessen, also noch weniger als letzten Donnerstag!!!
Das hat mich total beunruhigt. Die fand das nicht schlimm sie meine ich soll a) nicht viel erwarten wenn man soviel schallt und b) käme es immer drauf an, wie gekrümmt der Embryo gerade liegt. Das US Gerät sagte 7+3 an, obwohl ich heute 8+1 bin!!! Sie hat dann nochmal schräger gemessen und es kam 15,7 mm raus (7+5) aber das hatte die Krankenhausärztin auch gemacht und da kam dann 17mm raus.
Ich weiß, die Ultraschallgeräte sind unterschiedlich gut und meine Ärztin schallte von der anderen Seite als die im Krankenhaus, aber ich kann nichts dafür, ich bin total beunruhigt. Es ist ja nicht selten, dass sie erst aufhören zu wachsen und dann das Herz noch eine Weile weiter schlägt bevor es aufhört. Ich ärgere mich, dass ich so schnell wieder einen US hab machen lassen...

Zumal es bisher bei den Messungen meiner FA immer genau passend entwickelt war, nur heute nicht mehr...

 
6 Antworten:

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von Rivendell0211, 9. SSW am 14.09.2015, 14:53 Uhr

So erging es mir ja auch als ich die 2 Untersuchungen im KH machen lassen musste, dort kam jeweils an 2 verschiedenen Geräten auch verschiedene Größen raus und bei meiner Gyn war es wieder eine andere Größe! Also lass Dich nicht zu sehr verunsichern!

Fühl Dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von Kamon78, 10. SSW am 14.09.2015, 15:14 Uhr

Hey! Versuch dich nicht so verrückt zu machen, das Herzel schlägt und das ist das wichtigste! Bei meiner FG letztes Jahr, waren zum Zeitpunkt der Blutung schon keine Herztöne mehr nachweisbar! Denke wenn es irgendeinen Grund zur Sorge gegeben hätte, dann hätte dein FA schon was angedeutet! Versuch positiv zu denken, alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von Schnecki2014, 10. SSW am 14.09.2015, 16:06 Uhr

Ich seh das Ganze jetzt mal positiv. Das Herzerl schlägt und das mit dem Wachsen geht ja immer in Schüben. Insofern würde ich sagen, es passt alles. Aber das ist halt von außen immer einfacher.

Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von Marzipan2015 am 14.09.2015, 16:13 Uhr

Liebe Frau Liebe Frau Storch,

Versuch Dir nicht so viele Gedanken zu machen. Zuviel Information macht nur Stress. Und Streß ist das,was Du gerade am wenigsten gebrauchen kannst. Sieh doch einfach die Tatsachen: Du bist ss und hast ein kleines Wesen mit einem schlagenden Herzchen in Deinem Bauch. Das ist so,od.? Die unterschiedlichen Größenangaben können soooo viele Ursachen haben. Das muß überhaupt nix heißen
Ich verstehe Dich gut, bin selbst ständig mit meiner Angst am kämpfen. Aber ich versuche mich auch damit zu beruhigen,daß es nunmal nicht in meiner Hand liegt.
Alles wird gut :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von SandraL, 10. SSW am 14.09.2015, 21:16 Uhr

Kann deine Ägste gut versthen...wir kämpfen glaub ich alle damit ob alles in Ordnung ist.Nimm dich einfach jetzt mal fest in die Arme und drückdir mal ganz fest Beide ..Wenn du dir jetzt so grosse Sorgen machst geh doch mal zuDeinem Fa und sprech mit Ihm über die unterschiedlichen Ergebnisse und deine Ängste jetzt...Der kann dich bestimmt was beruhigen..

...aber sag nur oh,oh...wenn man das hier alles so liest hab ich jetzt Angst ins Kh zu gehen und mich da untersuchen zu lassen...muss Freitag dahin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Gyn

Antwort von FrauStorch, 9. SSW am 14.09.2015, 21:42 Uhr

Ich danke euch. Ich sagte das meiner Gyn, aber die guckte mich nur an wie ein Auto und meinte: "ich sagte doch eben, dass es davon abhängt wie gekrümmt es gerade ist". Die hat nicht verstanden, warum ich mir Sorgen mache oder das ich das seltsam fand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.