Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxLinaxx, 41. SSW am 03.05.2021, 14:10 Uhr

Zurück vom Frauenarzt

Ihr Lieben,
Bin gerade zurück vom Frauenarzt, heute ja ET+2, deshalb zweitägige Kontrolle... es nervt echt nur noch mit den Arztbesuchen. Hatte mich erst voll gefreut, weil mein CTG heute zum ersten Mal Wehen gezeigt hat (siehe Bild). Meine FA war dann aber so unenthusiastisch was das angeht und meinte nur Fruchtwasser sei ok und wir sehen uns in zwei Tagen. Jetzt bin ich wieder mega gefrustet gerade. Aufmunterung jemand? Ich hatte so gehofft das bedeutet vielleicht was... Seit gestern merke ich auch so leichte Schmerzen, wie alsob die Mens bald kommt...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Minimäuschen, 38. SSW am 03.05.2021, 14:56 Uhr

Hey!
Mach dir nichts draus - auch deine Gyn darf mal einen schlechten Tag haben. Lass dich davon bloß nicht anstecken.
Bei meiner letzten Untersuchung (37+1) habe ich meine Gyn gefragt, ob sie schon eine Prognose abgeben kann, ob es vielleicht früher oder später los geht. Sie meinte nur, dass das die letzten Geheimnisse seien, die auch die Medizin nicht eindeutig beantworten kann. Vielleicht würde es nur noch zwei Tage dauern, vielleicht aber auch noch vier Wochen. Die zwei Tage hat sie nicht ausgeschlossen, obwohl bei mir wirklich nix an Wehen erkennbar war.
Du bist da definitiv weiter als ich ^^

Ich denke, die Wehen sind zwar keine Garantie aber immerhin ein gutes Zeichen.
Ich wünsche dir, dass es bald losgeht.
Aber auch wenn du noch ein paar Tage länger warten musst, ist die Zeit jetzt absehbar und bis dahin ist es gut zu wissen, dass es deinem Bauchzwerg gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Sporty87, 40. SSW am 03.05.2021, 15:40 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht.
Bei mir hat die Gyn schon vor 2 Wochen gesagt, dass körperlich alles bereit sei und es jetzt bald losgeht und mittlerweile wünsche ich mir, sie hätte es nicht gesagt, da ich seit diesem Termin wirklich jeden Tag damit gerechnet hab und ich deswegen jetzt schon völlig frustriert bin und an meinem Körper zweifel.
Dass dich die zweitägigen Termine nerven, kann ich mir auch gut vorstellen, hab da auch absolut keine Lust drauf, zumal meine Ärztin ab dieser Woche im Urlaub ist. Diese ständigen Untersuchungen tragen ja auch nicht gerade dazu bei, dass man entspannt bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Kokuznuz, 39. SSW am 03.05.2021, 16:24 Uhr

Hey xxLinaxx,
Das tut mir leid, dass dein Arzt Besuch so frustrierend war. Auf der anderen Seite ist es doch schon mal gut, dass deine Gyn dir noch keinen Stress macht, dass du entbinden musst.
Mensschmerzen sind schon mal ein guter Vorbote! Bei dir geht es sicherlich auch in den nächsten Tagen los. :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt

Antwort von Tanja_1989, 39. SSW am 03.05.2021, 17:44 Uhr

Sowas hört man natürlich nicht gerne
Aber soweit ich das so gelesen habe, kann die Geburt auch ohne vorherige Anzeichen von jetzt auf gleich los gehen. Umgekehrt kann Frau auch schon wochenlang Wehen haben sowie einen weichen, durchlässigen Muttermund haben und die Geburt lässt dann trotzdem auf sich warten... Im Grunde kann man daher keine Rückschlüsse ziehen wann es wirklich los geht.

Aber ich drücke natürlich die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst! Auch wenn man ja weiß, dass der ET nur eine ganz grobe Richtlinie ist, glaube ich gerne, dass es frustrierend ist wenn man drüber geht...

Und was die Untersuchungen alle zwei Tage angeht. Ist das tatsächlich notwendig? Ich habe auch schon mehrmals gelesen, dass es wohl auch ausreicht alle 4 Tage ein CTG zu machen wenn sonst alles unauffällig ist.
Darauf hoffe ich persönlich auch falls ich übertrage. Ab ET macht meine Frauenärztin das nämlich nicht mehr und dann müsste ich jedes Mal 30 Minuten in die Klinik fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Frauenarzttermin 5+6

Hallo ihr lieben ich hatte gerade den ersten Termin. Man konnte eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Eine Fruchtblase konnte man nach suchen dann auch ab und an entdecken und lasst wohl zu der Woche. Er hat mir dann die Gelbkörperzyste gezeigt und meinte meine ist ...

von IhreMama96, 6. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Heute war der letzte Frauenarzt Termin .. er lässt sich Zeit :(

Hallöchen ihr Lieben. Tja, eigentlich war ich mit meinen Freundinnen gemeinsam Schwanger und ich war die erste die eigentlich den ET erreicht hätte. Heute hat meine Freundin ausgekugelt und vor 3 Wochen die andere .. meiner lässt sich Zeit

von Stella3105, 40. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Letze VU beim frauenarzt

Hallöchen Ich bin grade ein bisschen deprimiert.. ich komme grade vom FA und sie meint der Muttermund ist noch fest verschlossen ich hatte die Hoffnung dass sich da schon etwas getan hat… sie sagte die ich kann ...

von Lena_8593, 39. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarztermin, was denkt ihr?

Huhu, ich bin gerade vom Frauenarzt raus und es sieht alles super aus, hab schon beide Hände und Arme gesehen. Die beiden Beinchen, und gezappelt hat er/sie auch ganz dolle. Sagen was es wird wollte sie noch nicht, aber vielleicht könnt ihr ja was auf dem Bildchen erkennen! Lg ...

von Stella3105, 14. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Fragen zu meinem morgigen Frauenarzttermin :)

Huhu, ich bin ab morgen einen Tag vor der 15 SSW, und habe nach harten 4 Wochen endlich wieder einen Termin beim Frauenarzt. Ich freu mich riesig, das letzte mal war natürlich alles super. Jetzt wollte ich mal Fragen wie das so abläuft, ich hab gelesen und gehört das man ...

von Stella3105, 14. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

2. Frauenarzt Termin und Wehwehchen

Hallo Gestern hatte ich meinen zweiten FA Termin und man hat das Herzchen kräftig schlagen sehen, ET ist der 30.05.2023 Ansonsten muss ich sagen gehts mir so lala. Tagsüber so ...

von Resi1106, 8. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

zurück vom Frauenarzt & Hebammen Termin 🤍

Hallöchen und erstmal ein guten Start ins Wochenende! Ich hatte heute einen erneuten Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle wegen meiner Blutung letzte Woche. Es sieht alles spitze aus, das Herzchen schlägt und das Würmchen wird immer ...

von Stella3105, 9. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzttermin 6+4

Heute war endlich der lang ersehnte Frauenarzttermin bei 6+4. Wir wurden zum ersten Mal dieses Jahr mit einen Herzschlag und einen zeitgerecht entwickelten Embryo belohnt. Hab die Freudentränen nicht zurückhalten können. Meine Ärztin hat sich mitgefreut nachdem sie erst im ...

von Vannyleinchen, 7. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1. Frauenarzt Termin

Soo auch ich hatte meinen ersten Termin! Bin heute 6+3 und man hat das Herzchen schon pochen sehen Bin total glücklich! Den nächsten Termin hab ich bei 11+3, also ganz schön lange hin Wie gehts ...

von Annika444 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin

Hallo ihr Lieben, Hatte heute endlich bei meiner alten Frauenärztin einen Termin die selber in Elternzeit war und ich deswegen dje Schwangerschaft bei einer anderen Frauenärztin war, wo ich mich aber überhaupt nicht wohl gefühlt habe. Sie ist eine junge und ganz engagierte ...

von Pearli510, 37. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.