März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleeblatt 1983, 33. SSW am 14.01.2021, 11:38 Uhr

Zurück vom FA - verkürzter Gmh

Hallo zusammen,

Bräuchte mal euren Rat. Besonders die Mehrfachmamis.

Ich bin aktuell 32+3

Ctg war alles gut keine Wehen. Innerer MuMu ist noch geschlossen jedoch der GmH auf 2,34 verkürzt.

Ärztin meinte nur ich solle Magnesium nehmen und sie wird schon nicht gleich kommen.

Habt ihr dazu evtl Erfahrungswerte? Mach mir jetz schon sorgen dass die Maus sich viel zu früh auf den Weg macht

 
11 Antworten:

Re: Zurück vom FA - verkürzter Gmh

Antwort von misses-cat am 14.01.2021, 12:25 Uhr

Bist du selber schon mehrfach Mama? Meine Tante ist bei ihrer dritten Tochter 4 Wochen mit 3cm offenen Muttermund eingelaufen
Das Kind kam in der 40 Woche, also bei mehrfach Mamas kann das vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - verkürzter Gmh

Antwort von Kleeblatt 1983 am 14.01.2021, 12:43 Uhr

Nein ist meine zweite Schwangerschaft und das erste Kind - daher bin ich jetz schon etwas verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - verkürzter Gmh

Antwort von Gramuselchen, 34. SSW am 14.01.2021, 13:21 Uhr

Ich bin zwar keine Mehrfachmama, aber mein GMH ist ebenfalls verkürzt.
Das ist aber absolut nicht tragisch meine meine FÄ. Sie meinte ich soll einfach nur umso mehr auf meinen Körper und dessen Signale achten. Soll nicht so lange stehen/gehen, nicht so viel heben oder in gebückter/gebeugter Haltung machen. Also alles, was Wehen auslösen könnte und wozu gerne geraten wird, wenn man die Geburt endlich „einleiten“ will, sollte ich vermeiden. Mich viel schonen und ruhen. Aber grundsätzlich sieht sie keine Gefahr darin. Zumal meine Kleine von Anfang an schon lieber tief im Becken lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - verkürzter Gmh

Antwort von Mama08-15, 33. SSW am 14.01.2021, 13:25 Uhr

Hatte ich selber noch nicht, aber schon ganz oft gehört, die Kinder sind ganz termingerecht gekommen bzw. zum Teil nach Termin, also würde ich mich da nicht sorgen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - verkürzter Gmh

Antwort von Kleeblatt 1983 am 14.01.2021, 13:26 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Beiträge - das beruhigt mich schon etwas - da meine Maus auch von Anfang an in Sl recht tief lag geht es uns da wohl ähnlich.

Ich werd mich einfach schonen und zum Glück muss ich auch nur noch nächste Woche arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - verkürzter Gmh

Antwort von Jeca1985, 34. SSW am 14.01.2021, 13:29 Uhr

Hallo,
In meiner ersten SS hatte ich das extrem ab 33+2 musste den Rest der Zeit liegen und hab auch Wehenhemmer + lungenreife bekommen.
Gekommen ist er 36+4 und war topfit!

Also ruhig machen, viel liegen wenn es geht und lieber einmal mehr nachgucken lassen als zu wenig! 34+0 ist ne magische Grenze, danach ist nicht mehr mit viel Problematik zu rechnen! Aber umso länger, desto besser natürlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - verkürzter Gmh

Antwort von misses-cat am 14.01.2021, 13:30 Uhr

Ok, dann lege die Beine hoch und nimm Magnesium. Magnesium kann man nicht wirklich Überdosieren, man bekommt im schlimmsten Fall Durchfall von.
Du bist ja noch über 2cm ab 34+0 würde kein Arzt die Geburt mehr aufhalten, also du bist schon wirklich weit.
Wenn du dir unsicher bist fahr in die Klinik, dann aber zu Sicherheit eine mit Kinderintensiv ( Level 2 reicht aber),

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - verkürzter Gmh

Antwort von leoleo, 35. SSW am 16.01.2021, 10:32 Uhr

Hallo! Bei mir hatte sich der Gebärmutterhals auch verkürzt und ich sollte mich schonen und Magnesium einnehmen. Da er kurzfristig auch unter 2cm war hat meine Frauenärtzin mich sogar ins Krankenhaus überwiesen zur Kontrolle. Zum Glück hat es sich aber von selbst wieder eingependelt und aktuell war der Gebärmutterhals wieder bei 3cm also in einem ganz normalen Bereich!
Ich kann natürlich nicht genau sagen woran es gelegen hat aber ich habe mir auch viel Ruhe gegönnt und wircklich oft gelegen, damit der Druck nach unten nicht so groß ist. Zum Glück ist es bei dir auch nicht mehr so lange und in 2/3 Wochen wäre es ein ganz normaler Befund also mach es dir so gut es geht gemütlich und dann wird bestimmt alles ohne Probleme funktionieren

Von meiner Hebamme und im Krankenhaus habe ich den Tipp bekommen Bryophyllum in Pulverform einzunehmen, das ist ein homöopathisches Mittel das ähnlich wirkt wie Magnesium und ist eine gute Ergänzung. In meinem Fall sollte ich 3 mal täglich eine Messerspitze einnehmen in etwas Wasser vermischt vielleicht wäre das ja auch was für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - verkürzter Gmh

Antwort von maryjan1, 32. SSW am 18.01.2021, 10:01 Uhr

Hallo!

Also ich hab einen GMH von ca. 1,2 cm und hab strenge Bettruhe. Mach mir eigentlich keine Sorgen, dass der Kleine früher kommt. Deine Länge ist noch gar nicht so bedenklich. Frauenärzte gehen da nur immer auf Nummersicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - verkürzter Gmh

Antwort von Kleeblatt 1983 am 20.01.2021, 17:57 Uhr

Vielen lieben Dank das werd ich mal versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - verkürzter Gmh

Antwort von Kleeblatt 1983 am 20.01.2021, 17:58 Uhr

Danke dir das beruhigt ein wenig - dir auch alles alles gute für deinen Krümel und dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.