April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jules23, 33. SSW am 10.02.2021, 12:51 Uhr

Zurück vom FA - Vorwehen

Hallo ihr Lieben,
ich bin ein wenig unruhig.
Ich habe seit längerem ziehen im Unterleib und gestern Abend nen ordentlichen Unterleibskrampf gehabt. Ich hatte einen regelrechten Drang in die Badewanne zu gehen und danach war es auch wieder OK. Schiebe das aber immer ein wenig auf meinen Darm, da ich ganz schön unter Durchfall und Luft im Bauch wegen dem Magnesium leide.

Heute früh hatte ich einen Termin zum CTG beim FA. Das war ein normaler Regeltermin. Und plötzlich hatte ich wieder so einen Krampf. Es hat ganz schön weh getan. Hat auch ein paar Minuten angehalten. Die Schwester hat mir dann erklärt, dass ich gerade eine Wehe habe. Nach dem CTG habe ich ihr von meinen „Krämpfen“ erzählt und sie meinte, dass das wohl auch schon Vorwehen waren. Da ich erst in der 33. SSW bin, war sie etwas vorsichtig. Und natürlich bei meinem Glück sind die Ärzte diese Woche im Urlaub. Also ab nach hause. Wie abgesprochen hat mich dann ein Arzt später zurück gerufen und meinte, dass das durchaus passieren kann, aber auch nicht zu oft passieren sollte. Wenn es öfter vorkommt, soll ich in die Klinik fahren.
Zum einen bin ich wirklich verwundert, das das wirklich weh tut. Ich dachte immer Vorwehen tuen nicht weh. Und zum anderen, dass die Vorwehen so lange dauern.
Und nun hatte ich gerade wieder so eine Vorwehe wie heute morgen. Und nun bin ich ziemlich unruhig. Ich weiß gar nicht was ich denken soll meine Gefühle schwanke zwischen „kurz vor Panikanfall“ und „naja, kommt halt vor“.
Kennt sich jemand damit aus? Wie oft habt ihr das? Ich habe gerade gelesen, dass Vorwehen eigentlich erst um die 36. SSW anfangen. Wie sehr ihr das?

 
3 Antworten:

Re: Zurück vom FA - Vorwehen

Antwort von Vajana, 32. SSW am 10.02.2021, 16:13 Uhr

Hey.. ich kann dir leider keine Erfahrung mitteilen aber ich hoffe es geht dir soweit gut?
Hattest du nochmal wehen? Oder hat sich alles beruhigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - Vorwehen

Antwort von AlmutP, 31. SSW am 10.02.2021, 16:27 Uhr

Hi. Ich hab es auch zwischendurch dass sich der Bauch verzieht und dann auch etwas weh tut. Ab der 36. SSW kommen soweit ich weiss die Senkwehen. Vorwehen dürfen wohl auch mal vorher sein, so wie deine Krankenschwester sagte. Ich denke mir jedes mal, solange es nicht zu oft ist wird es schon gut sein. Bei mir ist das dann auch begleitet von Regelschmerzen mittlerweile sogar manchmal morgens sonst abends.
Liegen hilft mir dann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA - Vorwehen

Antwort von Jules23 am 10.02.2021, 20:57 Uhr

Ich habe den ganzen Nachmittag geschlafen, bin aber einmal wach geworden, wegen Unterleibsschmerzen. War aber diesmal nicht mehr so schlimm. Und seit dem blieb es auch soweit ruhig. Ich hoffe jetzt einfach, dass es in dem Rahmen so bleibt
Danke euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jeden abend schmerzhafte Vorwehen

Puuuh, hab ich Mitleidende? Ich vermute, ich bin in dieser zweiten Schwangerschaft mit feinsten Senkwehen gesegnet. Das war in der ersten nicht mit so viel Vorlauf. Geht das jetzt vier Wochen so weiter!? ...

von cherish, 36. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.