März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emipale am 28.07.2015, 11:17 Uhr

zurück vom Arzt und wir brauchen echt endlich mal Glück

Soweit ok, Herzchen schlägt kräftig, aber irgendwie passen die ganzen Maße überhaupt nicht und ich bin extrem beunruhigt!

Meine Ärztin meinte zwar das Herzchen schlägt so kräftig, sie denkt die Schwangerschaft ist einfach ein wenig jünger, aber das kann eigentlichsso garnicht sein...

Rechnerisch wäre ich schon mindestens 8+2, nach dem letzten US wäre ich jetzt 7+6 und unser Würmchen war heute nur knapp 4mm zu messen, das würde 6+0 entsprechen das passt doch hinten und vorne nicht

Die Ärztin wollte mich beruhigen und meinte es kann gut sein dass es einfach total krumm da liegt und man es deshalb nicht gut messen kann, aber auch die FruchtHöhle ist sehr klein, zu klein für die fast 9. Woche

Es war zwar zum letzten mal deutlich Wachstum zu erkennen, aber es passt halt einfach nicht

Das sind fast zwei Wochen...

Ich hab grad überhaupt kein gutes Gefühl

 
6 Antworten:

Re: zurück vom Arzt und wir brauchen echt endlich mal Glück

Antwort von jani-san, 8. SSW am 28.07.2015, 11:21 Uhr

Und wenn du dir in einer (Uni)Klinik noch eine Zweitmeinung holst?
Eigentlich ist es nicht gut, von A nach B zu rennen und sich verrückt machen zu lassen.
Aber, sowas lässt einen ja nicht mehr los und wenn man die nächsten 4 Wochen mit Ungewissheit leben muss, ist das auch nicht toll.

BTW... Messfehler sind meiner Meinung nach sehr oft der Fall ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Arzt und wir brauchen echt endlich mal Glück

Antwort von Hogealgu am 28.07.2015, 11:22 Uhr

Oh je, man hat aber auch viel Sorge um die Würmer! Vielleicht hat die Ärztin aber recht und es liegt nur doof- normalerweise sagen sie sowas doch nicht, wenn es die Möglichkeit nicht gäbe! Fühl dich gedrückt! Ich wünsche Dir sehr, das alles gut läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Arzt und wir brauchen echt endlich mal Glück

Antwort von Liamo567 am 28.07.2015, 12:15 Uhr

Das gaub ich dir, das ist schon ein durcheinander. Vorallem wenn man sich wirklich sicher ist und 2 Wochen unterschied ist nicht wenig.
Aber ich denke auch bevor du jetzt 4 Wochen nervös bist und Angst hast geh dir lieber eine zweite Meinung einholen, das ist doch gar kein Problem. Vll klärt es sich dann auf. Und Wurmi lag echt doof.

Ich drück dir die Daumen und berichte falls es was neues gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Arzt und wir brauchen echt endlich mal Glück

Antwort von Emipale am 28.07.2015, 12:32 Uhr

bin jetzt Zuhause, eben von unterwegs geschrieben...

Ich hab im Auto noch ausführlich mit meinem Mann geredet, es ist so dass die Fruchthole ganz weit oben in der Gebärmutter liegt und sich so alles eh verdammt schwer messen lässt... das Baby sieht auf den Bildern auch so rund aus, die Ärztin meinte gleich es liegt ziemlich zusammen gekauert... also lässt es sich auch nur schlecht messen und aufgrund der Lage der Fruchthoehle kriegt man keine andere Perspektive hin

ich hab mir die Maß Tabelle im Internet nochmal angeschaut und die Werte die das US gerät ausgespuckt hat sind ja immer die Durchschnitts Werte, also 50% aber es gibt ja noch den Bereich 5% bis 95% und da passen wir dann noch ganz knapp rein mit einer gewissen Messtoleranz

Meine Ärztin war Anz klar davon überzeugt dass wenn ein so kräftiger Herzschlag zu sehen ist alles gut ist!

Ich bin aufgrund der Vorgeschichte aber doch beunruhigt!

Ich soll am Montag nochmal kommen zum schauen und wenn ich es nicht aushalte auch früher, sie hat mir Ihre private Telefonnummer gegeben, soll sie abends anrufen und dürfte dann morgens vor der Sprechstunde kommen wenn die Sorgen sehr groß sind...


Uniklinik oder ähnliches fällt wohl flach, wir wohnen auf dem platten Land, müsste ne gute Stunde fahren bis dahin und was würdet es bringen? Also selbst wenn wirklich was nicht stimmt könnten die doch auch nix dran ändern

Ich hoffe und bete einfach dass alles gut wird und unser Krümel es einfach gern spannend will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Arzt und wir brauchen echt endlich mal Glück

Antwort von Emipale am 28.07.2015, 13:41 Uhr

Hmm ich hab jetzt das Bildchen nochmal genau unter die Lupe genommen, wenn ich mit dem Lineal die Maß Linie nachmessen, dann ist das 1cm, Messe ich an einer anderen Stelle hab ich eine fast 1,5 cm lange Linie (Bild ist natürlich vergrößert), aber hatte die Ärztin an einer anderen Stelle gemessen wäre der Krümel auch etwas größer... und wenn er jetzt auch eht noch geknautsht da legt, dann ist alles schon wiedr im Ramen ... Ach mensch ohne die Maße hatte ich mir überhaupt keinen Kopf gemacht, das Herzchen schlägt so deutlich und kräftig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom Arzt und wir brauchen echt endlich mal Glück

Antwort von schaafie82, 7. SSW am 28.07.2015, 15:22 Uhr

Hey
Ich kann deine Aufregung gut verstehen.
Aber wie du sagst, das Herzchen schlägt kräftig.
Schön dass du so eine tolle Gyn hast die dir sogar ihre private Nr gibt für den Notfall.
Ich denk aber auch dass bei den ganzen Messungen viel schief gehen kann und da schnell mal falsche Werte entstehen. Der Computer rechnet ja anhand der SSL (von der gyn gemessen, und die nimmt in diesem frühen SS Stadium meist einfach die längste Seite die sie findet und je nachdem wie der Krümel liegt ist das dann vllt gar nicht die längste Seite... ) das SS Alter und den ET aus.
Ich musste letzte Woche auch zweimal zur gyn. Am Montag letzte Woche hat man zwar eine fruchthöhle gesehen und einen Embryo, beides jedoch viel zu klein für die rechnerische SSW... Und es gab keine Herzaktivität
Sollte am Freitag nochmal kommen. Da wäre ich rechnerisch 7+3 gewesen. Und endlich konnte ich das Herzli schlagen sehen!! Die Gyn hat dann das SS alter korrigiert auf 6+1 (stand Freitag).
Ich kann das soo gut verstehen das macht einen fast wahnsinnig

Fühl dich mal ganz doll gedrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

War jemand von euch in der 4. oder Anfang 5. SSW beim Arzt?

Falls ja, was wurde bei euch gemacht? Im Ultraschall wird man ja wahrscheinlich nichts sehen? Ab wann sieht man zumindest eine Fruchthöhle? Bri meinem Sohn hatte ich den 1. US bei 5+0 und da sah man eine leere Fruchthöhle, 2 Tage später den Dotersack und eine Woche später den ...

von Sporty87 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin die 2.

Heute hatte ich meine zweite Untersuchung, da ich vor drei Wochen zufälligerweise sowieso einen Vorsorgetermin hatte... Laut Berechnung bin ich nun doch schon in SSW 8+3, wobei mein Seepferdchen mit 11.1mm dafür vllt noch etwas zu klein ist, wir werden sehen. Eine Herzaktivität ...

von Kürbiskopf89, 9. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arztbesuch

Huhu Mädels Ich habe heute morgen beim Arzt angerufen, und ja ich weiß das dass so früh eigentlich eher nur ein verrückt machen ist, aber da ich ja in der Pflege bin und massiv mit Übelkeit zutun habe sollte Ich also ...

von EmyLi1115, 5. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

SSW5+?,der erste Arztbesuch und 1000 Gedanken

Hallo ihr Lieben, ich weiß jetzt ziemlich genau seit 10 Tagen, dass ich schwanger bin. In der Theorie wäre ich heute 6+1 aber mein Zyklus ist ein bisschen eigenwillig und es wird eher 5+? sein. Die Schwangerschaft kam verhofft unverhofft, also wir haben es nicht darauf ...

von Kürbiskopf89, 5. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Neuer Anlauf, neues Glück ?

Meine letzte Chance auf ein sehr spätes Märzbaby Dieses Mal haben wir genug gesetzt, sodass es hoffentlich geklappt hat diesen Zyklus

von Sunshinex 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Arzttermin verschoben

Habe mich heute dazu entschlossen, meinen Arzttermin, den ich eigentlich bei 6+1 gehabt hätte um eine Woche nach hinten zu verlegen. Bei meinem Sohn hatte ich den ersten Termin bei 5+5, da hat man aber noch keinen Herzschlag gesehen, also musste ich eine Woche später nochmal ...

von Sabi1509, 5. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

viel Glück für alle die heute zum FA / US dürfen...

Wollte euch allen nur mal liebe Grüße und viel Glück da lassen. Wann seid ihr so dran heute und wie weit seid ihr? Ich bin nach IVF heute 7+1 und hab um zehn meinen Termin. Bin mega angespannt

von cmrx, 8. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Unterleibschmerzen gleich zum Arzt

Guten Morgen ihr süßen Und schon wieder sind da diese fiesen unterleibschmerzen die mich an meinen Abort im Mai erinnern muss gleich um 9uhr zum Doc drückt mir mal alle die Daumen das alles gut ist bin heute 6+4 . Melde mich später LG ...

von Mehrfachmama1987, 7. SSW 23.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Ich probier mein Glück im April :)

Halli Halli, ich werde mein Glück im April weiter probieren und muss nun nur noch darauf warten das meine Tage kommen und ich hoffe die kommen sehr bald das es weiter gehen kann. Der frühschwangerschaftstest hat leider negativ ergeben

von Lieselotte88 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Geburtstag doppeltes Glück?

Hallo, ich hatte mein ES ca am 22.6. Laut App kann ich am 7.7. testen. Unsere Tochter hat da Geburtstag. Das wäre sooo schön. Sind seit letztes Jahr Februar am üben. Ich drücke euch die Daumen. Ihr bitte auch für mich

von brini83 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glück

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.