Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May20 am 25.08.2021, 19:15 Uhr

Zunge schnalzen

Huhu,

seit heute macht der Zwerg ein neues Geräusch - er schnalzt mit der Zunge. Das klingt total niedlich. Da er es nicht beim Stillen macht, nehme ich mal an, dass das etwas ganz normales ist? Machen Eure das auch?

 
2 Antworten:

Re: Zunge schnalzen

Antwort von Lalilu. am 25.08.2021, 19:35 Uhr

Meine macht es zwar nicht aber die kleine Tochter (6 Monate) einer Freundin.
Ist denk ich normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunge schnalzen

Antwort von Hamburg am 26.08.2021, 9:37 Uhr

Hallo zusammen,

meine Tochter macht es auch. Es sieht ein wenig komisch aus, da sie dazu die Oberlippe einzieht... Das hat sie sich von ihrer Patentante abgeschaut, wenn das in dem Alter überhaupt möglich ist, und macht es schon bestimmt seit 5-6 Wochen. Mal mehr, mal weniger. Zwischenzeitlich hatte sie damit ganz aufgehört. Zuletzt habe ich es häufig beobachtet, wenn sie an der Brust nur einen kleinen snack genommen hat und dann fertig war.
Ich habe mir deswegen noch keine Sorgen gemacht und freue mich immer wenn ich das sehe, weil es so niedlich aussieht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutige Zunge

Muss ich mir Sorgen machen oder ist das mit den ersten Zähnchen normal? Vermutlich vorhin im Kinderwagen hat sich die Schlumpfine die Zunge blutig gebissen, vorne mittig etwas rechts auf ca. 1,5 cm und dann links noch ein wenig. Es blutet jetzt nicht mehr, ist aber deutlich ...

von weekend 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge

belag auf zunge?

haben eure babys auch manchmal so einen gelblichen belag auf der zunge? janosch hat das manchmal, dann auch mal wieder nicht. zu allen tageszeiten. dachte erst, das kommt vom brei, aber dann müsste es doch früh weg sein oder? grad seh ich es aber wieder. sollte man damit zum ...

von maus05 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.