Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pueppchen1985  am 20.07.2016, 8:19 Uhr

Zunahme nach der Schwangerschaft

Hallo
Ich wollte mal fragen ob es jemanden noch so geht wie mir! Nach der Geburt von meiner Tochter vor 2 jahren hatte ich mein vor-Schwangerschafts gewicht sehr schnell wieder aber nach etwa einem dreiviertel Jahr habe ich angefangen immer mehr zu zu nehmen heute habe ich sage und schreibe 12 kilo mehr ich esse genau wie vorher und bewege mich auch noch genau so viel wer kennt das und/oder weiß warum das so ist?

 
3 Antworten:

Re: Zunahme nach der Schwangerschaft

Antwort von katgo am 20.07.2016, 10:49 Uhr

Bei mir war es ähnlich. Allerdings hatte ich ein Ernährungs- und Bewegungsproblem :) Einerseits hatte ich recht viel genascht (um mich mit neuer Energie wegen des mangelnden Schlafs zu versorgen), andererseits hatte war ich, seit der Knirps selber laufen konnte viel weniger (weit) draußen unterwegs. Im ersten dreiviertel Jahr haben wir mehrmals täglich sehr weite Wanderungen gemacht (mit Knirps im Tragetuch). Als er selber laufen konnte (oder damit anfing), war ich teils nur 100m weit draußen unterwegs. Viele Pausen, viel warten uns so weiter. Das hatte sich bei mir bemerkbar gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme nach der Schwangerschaft

Antwort von Tinchenbinchen am 23.07.2016, 16:54 Uhr

Was meinst du denn mit "vorher"?
Vor der Schwangerschaft? Oder vor dem Beginn der Zunahme nach der Schwangerschaft?
Hast du gestillt?

So ernüchternd das leider ist, aber die Formel ist simpel: Wer mehr Kalorien zu sich nimmt, als er verbraucht, nimmt zu.

Wenn du dein Gewicht vorher gut halten konntest, muss sich irgendwas in deinem Verhalten geändert haben... auch wenn du es selbst vielleicht nicht so merkst.
Doof, aber wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunahme nach der Schwangerschaft

Antwort von 4er Mama am 04.08.2016, 9:32 Uhr

Hallo,
mir geht`s genau wie Pueppchen, ich bekomme meine Kilo´s nicht runter, bei meinen anderen Schwangerschaften, war das kein Problem aber jetzt????? Ich habe auch ein Jahr gestillt und nix abgenommen, sondern schön zugelegt.

Nach einem Hinweis von einer Freundin, hab ich jetzt meine Schilddrüse testen lassen und meine Ärztin ist bei meinen Werten umgefallen, ich habe die totale Unterfunktion und werde jetzt (nachdem ich mir eine Zweitmeinung eingeholt habe) eingestellt. Von der Unterfunktion merke ich allerdings nicht soviel, ich dachte die Müdigkeit kommt eher vom permanenten Schlafmangel (immer noch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.., 19. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport in Schwangerschaft Rat und Empfehlung

Hallo alle Wie ja schon erwähnt bin ich ja „vollschlank“ Bei meiner Hebamme gegenüber (teilen sich die kompletten Räumlichkeiten) ist ein yoga Training, natürlich auch für ...

von Kia83, 12. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Impfungen in der Schwangerschaft

Hey. Ich komme heute mal mit einer kleinen Meinungsumfrage um die Ecke. Meine FA bietet einen umfangreichen Katalog an Zusatzleistungen in der Schwangerschaft an, die teilweise die Krankenkasse trägt, teilweise selbst zu zahlen sind. Unter anderem steht da die Empfehlung sich ...

von Chaosbande, 8. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo meine Lieben! Auch ich darf mich freuen und erwarte Mitte Juni unser erstes Baby. ich bin total überwältigt und hatte gestern meinen ersten offiziellen Ultraschall mit pochendem Herzchen. Ich wollte mal fragen ob jemand von euch auch im Beschäftigungsverbot ist und wie ...

von Motte98, 9. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvitamine

Hey, welche Schwangerschaftsvitamine nehmt ihr? Ich habe vor der Schwangerschaft immer Femibion 0 Babyplanung genommen und hab jetzt noch eine Probepackung von Femibion1 da. Jetzt hab ich mich aber belesen, dass Femibion gar nicht so super sein soll. Ich überlege ob ich ...

von Jil_2021 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite schwangerschaft

Hallo zusammen Ich wünsche erstmal allen die gerade auch schwanger sind ne stressfreie Schwangerschaft Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und freu mich sehr der werdende Papa freut sich auch sehr Aktuell kämpfe ich mit ziemlich starke Schmerzen in den Brüsten ...

von sabse1904, 4. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben… ich kugel hoffentlich bald das zweite Mal mit… Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig. Von 27 bis 40 Tage war in letzter Zeit alles dabei. Heute bin ich bei Tag 33. ich weiß nicht, wann mein Eisprung war (sind noch ohne viel Drumherum am Baby machen). der ...

von BaldMama 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftscholestase

Hallo ihr lieben, Ich hüpfe aus dem Juli Bus leider zu euch rüber - ich war die Woche schon 2x bei meiner Frauenärztin weil mein ganzer Körper extrem juckt. Diagnose: Schwangerschaftscholestase

von Sina8890, 33. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.