April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Phila83  am 19.02.2021, 19:33 Uhr

Zum Piepen

Wir hatten heute für die Kleine und auch den Großen (08/20) ein nettes Schreiben der Bundesregierung im Briefkasten.
Je 10 FFP2 Masken gratis zur Abholung in der Apotheke. Man möge das Schreiben und den Personalausweis oder anderen Lichtbildausweis mitbringen.
Hat das von euch auch jemand für seinen Zwerg gekriegt?

 
3 Antworten:

Re: Zum Piepen

Antwort von heli89 am 19.02.2021, 21:14 Uhr

Ja, meiner hat auch zwei Berechtigungsscheine bekommen. Von der dreijährigen Tochter eines Kollegen weiß ich das ebenfalls. Wir haben schon gemutmaßt, ob die Ü80 Modenamen haben oder so. Und wann die Einladung zur Impfung kommt. Meine Schwägerin und ich haben auch Scheine bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Piepen

Antwort von Phila83 am 19.02.2021, 21:25 Uhr

Ja, ich glaube auch, dass es an den Namen liegt. Meine Kiddos haben ja auch ältere, klassische Namen.
Ich habe im Januar schon ein Schreiben gekriegt. Und mein Name war jahrzehntelang aus der Mode - auch zur Zeit meiner Geburt - und kommt jetzt erst wieder.
Die Zwillinge meiner Schwester, die im Januar 2 wurden, haben auch Post gekriegt.
Beide auch eher alte, oder klassische Namen.

Ich werd mal spaßeshalber mit den Kids bei unserer Stammapotheke vorbei gehen und fragen. Ganz ehrlich, ich nehm die Masken ja niemandem weg und ich dreh eh schon jeden Euronen 3x um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Piepen

Antwort von heli89 am 19.02.2021, 22:46 Uhr

Habs wiedergefunden. Zum Thema Impfeinladung und Datenschutzprobleme in Niedersachsen. Fand ich echt herrlich.

„Um die "Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, die richtigen Empfängerinnen und Empfänger zu erreichen", wie es in einer Mitteilung heißt, würde zudem aufgrund von statistischen Erhebungen zur Häufigkeit von Vornamen in bestimmten Geburtenjahrgängen das Alter geschätzt.“

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89279902/tid_amp/corona-impfung-niedersachsen-datenschutz-behindert-versand-von-briefen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.