April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Woelfin1986, 21. SSW am 15.12.2009, 11:03 Uhr

Zuckertest

Dann finde ich deinen angegebenen Wert sehr ungewöhnlich. Irritiert mich etwas. Also ich habe viel Erfahrung mit Diabetes. Meine Mama hat es seit 23 Jahren und in meiner Ausbildung zur Altenpflegerin hab ich auch viel darüber gelernt.
Man kann auf zwei verschiedene Arten den Zucker im Blut messen. Eine Methode ist der sogenannte Langzeitwert.
Dabei wird einem Blut abgenommen und der Zuckerwert der letzten drei Monate gemessen. Dann wäre dein Wert vollkommen normal.

Wenn aber Zucker abgenommen wird, dann die fiese Lösung trinken und dann in Abstand von jeweils nochmal ne Stunde zweimal gemessen wird passt dein angegebener Wert nicht. Um nüchtern im normal Bereich zu liegen, müsste dein Wert zwischen 80 und 100 dl/ml liegen.

Verstehe also die 4,22 nicht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.