Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von T_anja am 16.10.2012, 11:09 Uhr

Zuckertest

Ich habe letzten Mi den Zuckertest gemacht bekommen. Haben die euch auch dazu 3x Blut abgenommen? Ich dachte da bekommt man nur gepikst? Aber ich habe es überstanden, auch wenn mir 2x etwas schummrig wurde, ich habe ja eh so einen niedrigen Blutdruck, da ist das Blutabnehmen nicht gerade förderlich
Was tut man nicht alles für die Kleinen

Die Arzthelferin meinet, wenn ich nichts höre ist alles in Ordnung, da ich bis jetzt nichts gehört habe, kann ich dann wohl davon ausgehen, dass alles OK ist, oder?
Würdet ihr noch mal anrufen?

VG Tanja

 
5 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Jaybe, 29. SSW am 16.10.2012, 11:36 Uhr

Mir wurde nur einmal Blut abgenommen

Meine Hebamme meinte auch, dass wenn sie sich nicht meldet, alles okay sei. Und es kam kein Anruf. Juhu. Ich hoffe, dass ist bei Dir auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von sunbrinchen, 27. SSW am 16.10.2012, 11:48 Uhr

Das ist dann auf jeden Fall der große Zuckertest. Bei mir wurde auch drei Mal Blut abgenommen. Die Ärztin meinte auch, dass sie sich nur meldet, wenn etwas sei und hat dann wirklich 2 Tage später angerufen.
Wenn es dich nicht mehr in Ruhe lässt, würde ich mal nachfragen, ansonsten reicht es wenn du beim nächsten Termin nachfragst. Sollten Auffälligkeiten gewesen sein, hätten sie dich bestimmt gleich angerufen, da ja dann gleich gehandelt werden muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Miamia, 26. SSW am 16.10.2012, 13:31 Uhr

Hey Tanja,
beim großen Test haben sie mir auch 3 x Blut abgenommen. Das war schon fies. Meine Vene hat beim 3. x dicht gemacht und dann musste ein 4. x an einer anderen Stelle abgezapft werden. Grrr
Hauptsache das Ergebnis ist okay und man weiss, woran man ist.
Ich war für den großen Test bei einer Diabetologin und die hat von dem abgezapften Blut jeweils eine kleine Menge Blut auf ein Tablett getropft und dann das Blutzuckermessgerät dran gehalten, so dass man gleich die Werte wußte.
Ich bin mir sicher, dass die sich bei Dir melden, wenn was auffällig ist. Wenn Du aber sehr aufgeregt bist, würde ich da ruhig mal anrufen und nachhaken.
Ist ja auch nicht übel, seine Blutzuckerwerte zu wissen.
LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Snaddy, 28. SSW am 16.10.2012, 15:46 Uhr

Hey, Tanja,
Da haben wir ja beide das gleiche Problem
Ich war letzten Donnerstag auch beim grossen Zuckertest (3x Blutabzapfen). Mir wurde auch gesagt, das die Ergebnisse am Montag da waeren und wenn sie sich nicht melden waere alles ok. Jetzt werde ich aber auch hibbilig und ueberlege anzurufen. Ich will gar nicht glauben, dass alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von SteffiZ84, 27. SSW am 16.10.2012, 16:08 Uhr

Oh, ich kann mich einreihen !! Letzte Woche Dienstag den blöden kleinen Zuckertest (50mg) mit einmal Blut abzapfen und ein Wert von 157.

Nun heute den "großen" Test (75mg) mit dreimal Blut abzapfen. Ich seh an beiden armen total zerstochen aus, weil ich so schlechte Venen hab. Dazu ist mir schlecht geworden, weil wegen kein Frühstück! Ich fand sogar den Zuckersaft lecker, weil ich son Kohldampf hatte!!!

Muss nun bis zum Ende der Woche warten, ob ich SD-betroffen bin oder nicht *seufzt*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.