März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama6789, 24. SSW am 11.11.2019, 8:21 Uhr

Zuckertest

Hallo zusammen,

ich habe morgen wieder einen Frauenarzt termin und da wird der Zuckertest mitgemacht.
nun haben mir viele gesagt das ich am besten heute (und morgen vorm Termin) schon komplett auf Zucker verzichten sollte. Wie habt ihr das immer gemacht?

LG

 
12 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Limie am 11.11.2019, 9:20 Uhr

Du kannst heute Zucker essen. Das Insulin baut sich ja auch wieder ab.

Ich durfte vorm Test auch frühstücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von goldenbean am 11.11.2019, 9:39 Uhr

Ich würde am Abend vorher auf Zucker verzichten. Am Morgen vor dem Test soll man auch nichts Süsses essen, aber eine Brezel oder Brot mit Käse etc. Zumindest bei dem kleinen Zuckertest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Mendel, 25. SSW am 11.11.2019, 9:51 Uhr

Ich glaube das kommt drauf an ob du den kleinen oder den großen zuckertest haben wirst.Ich habe heute den kleinen und durfte ganz normal frühstücken und musste auch gestern Abend nichts weiter beachten. Jetzt sitze ich gerade im Wartezimmer und nach einer Stunde wird blut angenommen. Das wars eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Jessi757, 23. SSW am 11.11.2019, 10:32 Uhr

Hmmm....

Ich soll nüchtern zum Zuckertest erscheinen.
Mir wird dann Blut abgenommen und eine Stunde nach dem Trinken einer Zuckerlösung dann noch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von MamaMärz20, 23. SSW am 11.11.2019, 10:41 Uhr

Huhu,

das scheint ja wirklich sehr verschieden zu sein ich hab den Test auch nächstes Mal zur Untersuchung und ebenfalls keine Einschränkungen bekommen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von DaniSahne83 am 11.11.2019, 11:13 Uhr

Also ich habe nächste Woche Dienstag auch den großen Zuckertest. Ich darf am Vorabend ab 22 Uhr nichts mehr essen oder trinken, außer kleinen schlücken Wasser. Ich soll 2-3h Zeit mitbringen, ich habe allerdings auch noch die nächste Untersuchung an diesem Tag. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Kuschelwundertüte, 24. SSW am 11.11.2019, 11:21 Uhr

Ich hab meinen am Mittwoch.
Ich soll nur am Mittwoch zum Frühstück auf süßes verzichten. Ansonst brauch ich nix anderes beachten.
Heute auch auf Zucker zu verzichten, finde ich persönlich übertrieben. Im Normalfall hat der Körper das bis morgen allemal abgebaut.
Wenn du dich dabei aber sicherer fühlst, kannst du ja heute Abend schon drauf achten. Wirklich nötig ist es allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von bluemchen1307, 22. SSW am 11.11.2019, 11:57 Uhr

Hallo,

Ich durfte bis dahin ganz normal weiteressen. Am Tag des Testes morgens nur Wasser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Mala28 am 11.11.2019, 14:03 Uhr

Ist ja irre wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
Also in allen meinen Ss durfte ich normal essen. Morgens vor dem Test frühstücken.

Ob du am Abend vorher auf Zucker verzichtest, was soll das bringen? Ich finde immer man soll ganz normal sein um Ergebnisse nicht zu verfälschen. Ich glaub aber auch nicht, wenn man Ss Diabetes hat und den Abend vorher auf Zucker verzichtet, dass das was bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Mama6789, 24. SSW am 11.11.2019, 14:42 Uhr

Danke für eure Antworten, es scheint überall wirklich sehr unterschiedlich zu sein.
Ich habe morgen um 13:00 den kleinen Zuckertest. Werde heute dann normal essen (ich esse ja sowieso nicht viel Zucker) und morgenfrüh vielleicht kein Nutellabrötchen sondern was herzhaftes essen, dann wird das bestimmt ok sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von sweetmy, 32. SSW am 11.11.2019, 16:50 Uhr

Beim kleiner darfst und sollst du Frühstück haben
Beim Grossen nüchtern sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von BuTeSaDe, 35. SSW am 11.11.2019, 20:16 Uhr

Hallöchen aus dem Dezember,

Da ich alle Test machen durfte, kann ich nur sagen, dass es drauf ankommt welcher Test es ist.

Kleiner OGTT 50mg: nicht nüchtern, aber auch nichts süßes zum Frühstück. Es wird kein Nüchternwert genommen. Gemessen wird der Blutzuckerwert 1 Stunde nach Trinken der Lösung.

Großer OGTT 75mg: am besten ab 20 Uhr des Vorabends nichts mehr essen und nur ungesüßte Getränke, also bestenfalls Wasser zu sich nehmen. Nüchtern erscheinen. Es wird der Nüchternwert abgenommen. Dann wird die Lösung getrunken, dann erfolgt die Blutabnahme nach 1 Stunde und 2 Stunden.

Vielleicht hilft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.