April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücklichemama2016, 27. SSW am 13.01.2017, 23:52 Uhr

Zuckertest wie läuft der so ab?

Fragen über Zuckertest. Ich habe bis jetzt 3 Zuckertests hinter mir (pro Kind ein Test) und ich hatte heute einen gehabt nur fand ich es sehr komisch ich kennen den Test so das man beim ersten Wert Nüchtern sein muss das heißt 24 Stunden vorher nicht essen soll. Als erstes wird Blut abgenommen um denn nüchtern wert zu ermitteln dann bekommt man eine Zucker Lösung dann 1 Stunde warten Blut abnehmen um den ersten Wert zu gucken. Und dann noch mal eine Stunde warten das heißt 2 Stunden nach der Zucker Lösung um dann das letzte mal Blut ab zu nehmen um das endgültige Ergebnis zu sehen um dann zu entscheiden ob man Zucker hat oder nicht. Bei mir war es heute so ich soll nicht nüchtern kommen. So bin dann da angekommen und das erste was die da gemacht haben war nicht gleich Blut abgenommen sondern mir gleich die Zucker Lösung gegeben und dann eine Stunde gewartet und dann erst Blut abgenommen Ergebniss erst nächste Woche komisch wie sollen die davon ausgehen ob Diabetes besteht oder nicht?? wie war/ist es bei euch so??

 
8 Antworten:

Re: Zuckertest wie läuft der so ab?

Antwort von Sissi2014, 29. SSW am 14.01.2017, 3:36 Uhr

Alles richtig.
Das war der kleine Zuckertest.

Dafür musst du nicht nüchtern sein. du bekommst die leckere Zuckerlösung und dann wird nach 1 Std Blut genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest wie läuft der so ab?

Antwort von red_apple am 14.01.2017, 6:26 Uhr

Genau!
Sollte das Ergebnis unauffällig sein, ist alles okay. War zum Beispiel bei mir so.
Ansonsten wird der große Zuckertest (so wie Du ihn kennst) auch noch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest wie läuft der so ab?

Antwort von kleineMimi92, 27. SSW am 14.01.2017, 8:47 Uhr

Na kannst froh sein ich hatte gestern mein großen Zuckertest(musste Nüchtern sein).. Die Lösung ist wirklich Naja habs überstanden bin gespannt was raus kommt !
Berichte was bei dir raus kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest wie läuft der so ab?

Antwort von FranziFLFL85, 29. SSW am 14.01.2017, 9:07 Uhr

Bei mir war es genauso wie bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest wie läuft der so ab?

Antwort von Glücklichemama2016, 27. SSW am 14.01.2017, 9:24 Uhr

kleinemimi92 kann ich machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest wie läuft der so ab?

Antwort von Estepona, 30. SSW am 14.01.2017, 9:37 Uhr

24 Stunden vorher nüchtern? Du hast dich sicher vertippt. Auch beim Großen muss man nur zwischen 10 und 12 Stunden vorher nüchtern sein aber doch keinen ganzen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest wie läuft der so ab?

Antwort von Glücklichemama2016 am 14.01.2017, 12:45 Uhr

Leider schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest wie läuft der so ab?

Antwort von Estepona, 30. SSW am 14.01.2017, 14:05 Uhr

Oh Gott wie soll man das denn aushalten? Ich hatte den großen Zuckertest ja auch und da waren es 10 Std vorher nix mehr essen. Das ist auch das was die Empfehlungen hierzu sagen:
http://www.labor-enders.de/gestationsdiabetes.98.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.