Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja Räubertochter 17 am 17.09.2020, 18:53 Uhr

zuckertest, hyperemesis, outing

Hallo,

Nachdem ich jetzt lange va mitgelesen habe von mir auch mal wieder ein Beitrag
Hatte vorgestern den kleinen zuckertest - statt max 135 war der Wert bei 138, so dass ich heute spontan zum großen Test antanzen durfte da war alles super, nur nüchtern bleiben und diese Lösung trinken verträgt sich nicht so gut mit der Übelkeit. Zudem musste ich unsre dreijährige mitnehmen und die 2h beschäftigen da sie im Kiga noch in der eingewöhnung ist aber sie war sehr tapfer!
Hat sonst noch jemand immer noch mit der hyperemesis zu tun? Mit cariban komme ich gut klar,meine Gyn ist ein wenig unsensibel und meint immer ich muss das endlich absetzen (ohne Begründung). Würde ich ja gerne,aber dann geht's mir wieder besch***...
Sonst ist aber alles gut bei uns
Oh und wahrscheinlich sind wir Team rosa

 
8 Antworten:

Re: zuckertest, hyperemesis, outing

Antwort von Mabu, 26. SSW am 17.09.2020, 19:58 Uhr

Hallo,

Ich habe auch immer noch mit Übelkeit und seit längerem auch zusätzlich mit Sodbrennen zu tun. Ohne Cariban geht es nicht, am 2. / 3. Tag ohne Cariban fange ich wieder ohne Pause an zu brechen.
Durch den großen Test musste ich mich auch quälen.

Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest, hyperemesis, outing

Antwort von CarmenMS, 25. SSW am 17.09.2020, 20:05 Uhr

Ohje, da hat es dich aber heftig erwischt! Bei mir ist die Übelkeit zum Glück seit Woche 18 vorbei. Ich fühle so mit dir!!

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und Willkommen in Team rosa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest, hyperemesis, outing

Antwort von Carole93, 21. SSW am 17.09.2020, 20:20 Uhr

Hey :)

Wir sind auch immer noch unter Behandlung für die Übelkeit. Sobald ich eine Dosis aussetze fängt die Ko***** wieder an.. hab die Tage gedacht ich versuche mich nochmal an den Vitaminen (die ich noch so gut wie gar nicht genommen hab). Davon ist mir aber auch sofort wieder dermaßen übel geworden. Also muss der Krümel weiter ohne Vitamine ich muss sicher auch demnächst zum Zuckertest antreten. Mir graut es schon, da ich immer noch morgens im Bett frühstücken muss und ein bisschen liegen bleiben muss, damit es drin bleibt..
Aber, wenn wir die kleinen dann im Januar im Arm halten, ist das bestimmt alles vergessen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest, hyperemesis, outing

Antwort von Josen, 23. SSW am 17.09.2020, 20:27 Uhr

Ihr armen Geplagten,

diese blöde Hyperemesis ist einfach nur die Hölle. Ich hab das große Glück, dieses mal seit Ende der 18. Woche befreit zu sein - mir ist nur Abends nach dem Abendessen manchmal etwas schlecht und im Laufe des Tages auch hin und wieder. Aber nun mittlerweile ohne Medikamente.
Ich drück euch so wahnsinnig doll die Daumen, dass es auch bei euch besser wird. Und dann auch noch SS-Diabetes? Das ist einfach nicht fair.
Fühl(t) dich/euch gedrückt.

Liebe Grüße,
Josen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest, hyperemesis, outing

Antwort von Grün, 22. SSW am 18.09.2020, 1:15 Uhr

Das ist ja seltsam! Dasselbe wurde heute auch zu mir gesagt! Ich solle das ab sofort absetzen!
Da frage ich mich echt, ob es vllt. Neue Erkenntnisse gibt.

Mir geht es soooo schlimm sobald ich eine Dosis absetze. Freue mich ja schon total auf den Tag heute..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest, hyperemesis, outing

Antwort von icarriedawatermelon, 20. SSW am 18.09.2020, 12:31 Uhr

Huhu ....ich hab leider auch immer noch sehr starke Übelkeit ... nehme eine Cariban am Tag morgens damit es nicht überhand das reicht mir ....
Ich hab auch nach wie vor immer noch nicht auf alles Appetit ... das finde ich besonders schlimm... da ich mir insgeheim immer dachte "wenn ich mal schwanger bin werde ich mir richtig gönnen" ... naja ...
Ich werd mich dann wohl auch beim zuckertest übergeben ... ich seh das schon kommen ....

Aber laut Embryotox ist Cariban bis zum Ende der Schwangerschaft unbedenklich.... die wissen oft mehr als die Gynäkologen ...

Ich wollte jetzt nochmal einen Osteopathen aufsuchen ... der kann wohl auch sehr gut so Magen-Sachen beheben !!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest, hyperemesis, outing

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 18.09.2020, 19:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Vielen vielen Dank für eure Antworten! Es tut so gut zu wissen nicht allein zu sein.
Va wenn das Umfeld (wieder) meint, nun müsste ja endlich mal Schluss sein...
Ich halte mich da auch an embryotox und demnach ist cariban bis zum Schluss ok. Nehme jetzt noch die zwei Abends, immerhin reicht das mittlerweile. Und gestationsdiabetes hab ich Gott sei dank nicht, im großen Test war alles super.
Ich wünsche allen mitleidenden dass der spuk bald ein Ende hat!
Aus Erfahrung weiß ich - spätestens mit der Geburt ist es vorbei. Und bis Januar halten wir wenn es sein muss auch noch durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zuckertest, hyperemesis, outing

Antwort von babymv, 18. SSW am 21.09.2020, 14:01 Uhr

Oh das kenne ich. Hab die cariban abgesetzt und danach noch ne woche Übelkeit gehabt mit Erbrechen danach wurde es von tag zu tag besser. Jetzt ist weg zum glück.
Mein Frauenarzt meinte das ich meinen Körper nicht die Chance gegeben habe sich an das hcg zu gewöhnen wegen der cariban. Ich hab noch 3 kids zuhause da war es mir egal ohne die cariban ging garnicht. Jetzt wo die wieder kita und schule sind hab ich es abgesetzt. Jetzt bin ich beschwerde frei. Zumindest was die Übelkeit angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.