April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly82, 24. SSW am 16.12.2009, 12:17 Uhr

Zuckertest - fehl geschlagen

Ich wurde heute zum Zuckertest bestellt und musste natürlich nüchtern kommen...

Bin dann ganz tapfer ohne Essen losgefahren, hab beim Arzt meine Gläser Zuckerzeug bekommen und hab mich ins Wartezimmer gesetzt.

Nach 3 Minuten musste ich mich dermaßen spontan übergeben, dass ich es nicht mehr aus dem Wartezimmer rausgeschafft habe (peinlich peinlich), nach 20 Minuten etwa kam der Rest ( da hab ich aber schon mit gerechnet und schaffte es aufs Klo).

Meine Ärztin sagte daraufhin, dass so der Zuckertest nicht durchzuführen ist, ich aber von dem ersten (nüchternen) Wert eher unterzuckert war.

Das erklärt dann vielleicht dass mir übel wird, sobald ich nichts im Magen habe (ich wach manchmal nachts auf, weil mir flau wird - da hilft dann erstmal ein Schluck Kakao).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen??

 
5 Antworten:

Re: Zuckertest - fehl geschlagen

Antwort von Mialee, 26. SSW am 16.12.2009, 12:49 Uhr

oje, das stell ich mir auch mega-peinlich vor! Bist aber bestimmt nicht die erste und auch nicht die letzte der sowas passiert ;)

Mir ist morgens auch sehr flau im Bauch, knabber als erstes immer eine Wurzel.

lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest - fehl geschlagen

Antwort von flo03, 23. SSW am 16.12.2009, 14:44 Uhr

nein hatte ich nicht. Ist mir eher später flau geworden, weil ich dann sehr unterzuckere. Habe eher einen hohen als einen niedrigen Wert.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest - fehl geschlagen

Antwort von Wellifreund, 24. SSW am 16.12.2009, 19:27 Uhr

Ich habe da auch so meine Bedenken. Ich fand den Test schon ohne schwanger zu sein, eine Belastung, weil mir so schlecht geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest - fehl geschlagen

Antwort von Kalli36 am 16.12.2009, 20:44 Uhr

Oh je! Willst du den Test jetzt wiederholen?
Mir wäre aber von so einer Zuckerlösung auch sowas von übel. Deshalb lass ich den Test auch nicht machen. Gibt auch keinen Grund dafür.
Lässt du das routinemäßig machen oder war etwas auffällig!

Ich hoffe, du hast dich von der Situation erholt! War sicher nicht angenehm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab es damals bei der ersten Schwangerschaft machen müssen,

Antwort von flo03, 23. SSW am 17.12.2009, 20:52 Uhr

weil damals mein Sohn in der 20 SSW über das Doppelte des Gewichtes zugenommen hatte. Und da hab ich das erste mal machen lassen. Beim zweiten Kind wurde es damals beim Fa direkt in der 10 SSW gemacht um zu sehen ob das noch mal so wird. Und leider war das so und bei Nummer drei und 4 brauchte ich es nicht mehr. Wobei ich zwischen der ersten Schwangerschaft und zweiten Schwangerschaft es wegen einer Lebergeschichte dies nochmal ergehen musste. Und da wurde bei mir manifistierter Diabetes Typ 2 festgestellt.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.