Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inbemacale am 13.04.2021, 8:32 Uhr

Zubettgehzeit sehr spät

Hallo zusammen,
meine Maus ist nun 10 Wochen alt und wir haben uns mittlerweile gut im neuen Alltag zu viert eingelebt.
Lediglich beim Thema abends zu Bett gehen verzweifeln wir... vor 0 Uhr schläft sie nicht... Sie ist zwar müde aber die Augen werden trotzdem immer größer und sie immer zappeliger. Sie schreit nicht dabei. Sie ist einfach nur mega aktiv. Auch müde Stillen bringt nix. Erst so gegen 0 Uhr schlummert sie auf meinem Arm ein und ich kann sie ins Bett legen.
Sie schläft zwar dann komplett durch bis halb 8 aber ich würde trotzdem gerne früher ins Bett kommen

Habt ihr eine Idee wie man den Rhythmus ändern könnte?

 
2 Antworten:

Re: Zubettgehzeit sehr spät

Antwort von Marinchen1408 am 13.04.2021, 14:01 Uhr

Gute Frage!
Klingt nach zu viel Aktion zur falschen Zeit.
Könnt ihr etwas an eurem Tagesablauf ändern/vorziehen?

Meine schläft zwar gegen 21:00 Uhr ein und auch meist durch, aber dafür tut sie sich sehr schwer, allein in ihrem Bettchen einzuschlafen.
Ich kann sie nur schlafend dort ablegen, sonst ist das Geschrei groß.
Bin dankbar für Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zubettgehzeit sehr spät

Antwort von icarriedawatermelon am 13.04.2021, 18:44 Uhr

Unsere beiden Twinnies hatten bis vor kurzem auch noch einen Rhytmus wo sie um 23.00 Uhr im Bett waren ...
Wir haben jetzt angefangen früher sie "bettfertig" zu machen und jetzt sind wir bei 22.00 klar manchmal klappts auch nicht aber ich glaube es geht nur in kleinen Schritten ?

Schläft sie denn am Abend noch viel ? Oder wie oft noch an Tag ? Wie wäre es mit Schlafritualen ??
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.