August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LifeIsABucketOfCherries, 5. SSW am 10.12.2018, 2:28 Uhr

Zu weihnachten verraten ?

Werdet ihr zu Weihnachten eurer Familie Bescheid sagen?
Sind ja dann erst so in der 8 Woche... wir werden es bestimmt sagen da ich meine Familie dann erst im Sommer wieder sehe.

 
5 Antworten:

Re: Zu weihnachten verraten ?

Antwort von Heldenchamäeleon am 10.12.2018, 6:30 Uhr

Wir haben es schon verraten, meinem Freund habe ich es direkt an dem Abend gesagt wo ich den Test gemacht habe und unseren Familien dann den Tag drauf. Wir haben das gemacht weil bei uns im privaten Umfeld gerade nur schlechtes passiert und 2018 ein ganz fürchterliches Jahr war und wir einfach mal eine schöne Nachricht für alle wollten und nicht nur schlimmes. Gerade für den krebskranken Vater meines Freundes war es wichtig etwas positives zu bekommen wofür es sich weiter zu kämpfen lohnt und was ist da besser als sein Enkelkind kennenlernen zu wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu weihnachten verraten ?

Antwort von Edyta, 5. SSW am 10.12.2018, 7:35 Uhr

Hallo
Wir werden es zu Sylvester unseren besten Freunden sagen.
Der Familie wahrscheinlich früher.
Auch wenn es noch ein Abgang sein könnte würde ich es nicht Tod schweigen wollen.
Das gehört für mich ebenso dazu, offen reden zu können wenn es mies läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu weihnachten verraten ?

Antwort von Yaramin84 am 10.12.2018, 7:48 Uhr

Ich habe es schon allen erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu weihnachten verraten ?

Antwort von Löwenmädchenmama, 6. SSW am 10.12.2018, 8:51 Uhr

Ich sage es definitiv erst Ende 3. Monat.
Meine Eltern wissen es schon, und selbstverständlich mein Mann. Dabei bleibts erstmal.

Ich habe 2 Fehlgeburten hinter mir und habe erlebt wie unendlich schmerzhaft es ist unsensible Kommentare zu bekommen. "Stell dich nicht so an du bist noch jung und kannst noch weitere Kinder bekommen", "ach gottchen das ist doch kein Grund ein Drama draus zu machen". Ja solche Kommentare kommen.
Ich hätte vorher nie damit gerechnet. Dazu kommt das es einfach weh tut unter Leute zu gehen die alle nicht wissen wie sie mit einem umgehen sollen, das Thema ist dann einfach da aber alle sind unsicher wie man damit umgeht, oder die Leute die dann 2 Monate später faregn wie es dem Baby geht weil sie nicht mit bekommen haben das es weg ist, au das tut weh! Und jetzt über 2 Jahre später tut es weh zu wissen das keiner mehr dran denkt, nach 3-4 Monaten war es für alle unwichtig geworden, für mich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu weihnachten verraten ?

Antwort von Maiwo, 7. SSW am 10.12.2018, 12:00 Uhr

Das kann ich nachvollziehen, ich hatte ebenfalls zwei Fehlgeburten.
Ich werde es wohl davon anhängig machen, was am 20.12. beim Arzt rauskommt. Wenn alles gut ist, verraten wir es evtl. Weihnachten der Familie, aber ansonsten erst Mitte Januar dem Rest der Bande.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.