April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eaglebaby, 20. SSW am 05.12.2017, 10:21 Uhr

Zu viel auf einmal..??

Hallo ihr Lieben,
Ich lese eigentlich immer nur still mit, aber heute muss ich mir auch mal etwas von der Seele schreiben
Bin irgendwie mit den Nerven am Ende und weiß eigentlich gar nicht so recht warum.
Am Wochenende bin ich mit starken Herzryzhmusstörungen ins Krankenhaus gefahren. Hatte das die ganze Woche immer mal wieder abends für ein paar Stunden und am Wochenende hat es die ganze Nacht nicht mehr aufgehört und wurde immer schlimmer, sodass mein Mann mich dann überredet hat ins Krankenhaus zu fahren. Kaum im Krankenhaus angekommen, war es natürlich weg Ich sollte aber trotzdem dableiben, weil der Ruhepuls auch sehr hoch war und sie mein Herz komplett durchchecken wollten. Im Endeffekt wurde mir dann gesagt, dass es von der Schwangerschaft kommt und man es nicht behandeln kann (das hatte ich mir schon gedacht), es aber auch nicht lebensbedrohlich sei, auch wenn es sich so anfühlt.
Soweit so gut..zusätzlich hab ich aber auch dann als ich im Krankenhaus war immer wieder einen schmerzhaften harten Unterbauch bekommen. Dieses hat dort niemanden interessiert, schließlich lag ich ja wegen des Herzens da.. Es wurde sich nicht ein einziges Mal Gedanken um das Baby gemacht, weder Bauch abgetastet noch Herztöne abgehört oder Ultraschall gemacht. Die wollten auch meinen Mutterpass nicht sehen.. und das obwohl es in diesem Krankenhaus auch eine Gynäkologische Station gibt..
Bin dann den Abend bevor ich entlassen werden sollte - nach Rücksprache mit dem Arzt fürs Herz - nach Hause gefahren, weil ich gemerkt habe, dass mich dieser Krankenhausaufenthalt mega gestresst hat und ich am nächsten Morgen (also heute) gleich zu meiner Gyn fahren wollte.
Dann bin ich gestern Abend zu allem Überfluss auch noch zu hause gestürzt, zum Glück nicht auf den Bauch gefallen, aber auf die Seite bzw Hüfte
Also gerad direkt zur Frauenärztin gefahren und dann schon bei der Sprechstundenhilfe einen totalen Heulkrampf bekommen Das ist mir so mega peinlich, weil ja eigentlich gar nichts sooo gravierendes ist, aber irgendwie sind da meine Nerven mit mir durchgegangen..oder die Hormone
Ich hatte bis jetzt eine Bilderbuchschwangerschaft ohne nennenswerte Beschwerden und bin auch eigentlich überhauptnicht der besorgte oder übervorsichtige Typ. Aber jetzt passiert plötzlich so vieles auf einmal und ich erkenn mich selbst nicht mehr wieder
Naja jedenfalls soll ich jetzt um 13 Uhr wiederkommen, weil dann erst die Ärztin da ist..
So das musste jetzt mal alles raus, vielleicht hat ja schon jemand von euch ähnliches erlebt?

 
8 Antworten:

Re: Zu viel auf einmal..??

Antwort von SarahSahara85, 24. SSW am 05.12.2017, 10:33 Uhr

Ich kann gut verstehen, dass dir die ganzen Ereignisse zu viel sind. Ich wäre wohl auch nur am Weinen und hätte Angst. Ich war bisher 2x in der SS bei der Notaufnahme und muste beide Male auch direkt losweinen. Ich denke, dass ist völlig ok und nicht überzogen oder peinlich

Erst einmal ist es doch gut, dass die Herz Rythmus Störungen nicht weiter schlimm sind. Vllt kannst du deine FÄ heute noch mal darüber informieren.
Ich drücke dir die Daumen, dass es deinem Baby auch gut geht. Ich hab in den letzten Tagen auch immer wieder Unterleibsschmerzen und auch immer wieder einen harten Bauch. Ich habe morgen einen Termin zur VU und hoffe dann auf Gewissheit.

ich wünsche dir alles Gute.
Melde dich nach dem Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel auf einmal..??

Antwort von Ändy, 24. SSW am 05.12.2017, 11:39 Uhr

Oh je, du arme, da kam ja echt alles auf einmal...

Ruh dich jetzt aus und lass erst mal alles langsamer angehen!
Das mit dem Herzrasen kenn ich von einer Bekannten, nach der Schwangerschaft war es weg und kam nie wieder. Woher das kam wusste aber keiner. Kommt wohl öfters vor in der Schwangerschft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

evtl. magnesiummangel?

Antwort von DreiJungsMama am 05.12.2017, 15:11 Uhr

Nimmst du magnesium und vitamin d?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel auf einmal..??

Antwort von Eaglebaby, 20. SSW am 05.12.2017, 15:57 Uhr

Sooo, erstmal vielen Dank fürs gute Zureden
War jetzt bei der Gyn und die hat erstmal alles untersucht. Muttermund ist in Ordnung und Gebärmutterhals ist auch normal. Die Schmerzen scheinen "nur" vom Wachstum zu kommen dann hat sie direkt auch noch das Organscreening, was eigentlich nächsten Montag sein sollte, gemacht und da war auch alles gut UND ich weiß jetzt auch, dass wir einen kleinen Jungen erwarten mein Mann wird gleich Freudentänze aufführen
Magnesium hab ich genommen, soll es jetzt aber höher dosieren. Vitamin D hatte sie nicht angesprochen, ist aber in meinen Folsäure-Tabletten mit drin.
Bin jetzt erstmal bis Ende der Woche krankgeschrieben, um zur Ruhe zu kommen (hatte natürlich kurz vor Schluss wieder rumgeheult, obwohl ja jetzt alles in Ordnung war ).
Auf jeden Fall ist mir jetzt ein ganz großer Stein vom Herzen gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel auf einmal..??

Antwort von SarahSahara85 am 05.12.2017, 16:20 Uhr

Schön, dass es euch gut geht
wieviel Magnesium nimmst du denn jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel auf einmal..??

Antwort von Baby 2018, 21. SSW am 05.12.2017, 18:23 Uhr

Hallo süsse...
Ich weiss nicht ob du es gelesen hast ich hatte das gleiche problem mit dem herzen... aber sie haben gesagt alles von der schwangerschaft umd es fühlt sich schlimmer an als es ist...also es geht vorbei ich kann dir das versprechen und glaub mir ich lache jez über meine panik....also halt die ohren steif es geht alles besser danach ruh dich einfach gut aus und versuch dich abzulenken damit du nicht ständig dran denkst.....
Ich drück dir die daumen das der rest der SS gut verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel auf einmal..??

Antwort von Eaglebaby, 20. SSW am 05.12.2017, 21:24 Uhr

Dankeschön, das macht mir Mut
Ist auf jeden Fall beruhigend, dass es nicht so schlimm ist wie es sich anfühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel auf einmal..??

Antwort von good4nothing, 19. SSW am 05.12.2017, 21:32 Uhr

Hallo, ich schneie mal aus dem Maiforum rüber. In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich auch starke Herzrhythmusstörungen, mit Notarzt ins KH und einen Tag gleich mal auf die Intensiv. Es wurde dann ein Nährstoffmangel festgestellt, da gab es ne Infusion und Herz schlug wieder regelmäßig. Das war nach Stunden eine echte Erlösung. Danach bekam ich Beta-Blocker, die ich bis zur 38. SSW nehmen musste. Damit war ich gut versorgt. Gefährlich ist es ja tatsächlich nicht, außer man kippt davon um.
In meiner aktuellen Schwangerschaft habe ich auch hin und wieder mal eine Arrhythmie, aber bisher war es nicht so schlimm. Auch unschwanger hab ich das, aber dann seltener und weniger stark. Ich kann dein Unbehagen absolut nachvollziehen, denn es fühlt sich jedesmal sehr beängstigend an. Frag doch einfach, wenn es häufiger vorkommt, nach Beta-Blockern, das hilft gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.