Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessii.xx, 28. SSW am 13.11.2020, 21:52 Uhr

Zu klein &‘ zu leicht?

Huhu ihr Lieben.
Ich hatte heute einen Frauenarzt Termin &‘ unsere kleine Maus wurde auf 32cm &‘ 870g geschätzt.. allerdings ist beides viel zu wenig, ich bin aktuell in der 28ssw (27+1) &‘ mache mir etwas Gedanken.. kennt sich jemand aus wie es weiter geht wenn es so bleibt das sie immer viel zu klein &‘ leicht geschätzt wird?

Eine Unterversorgung schließt mein Frauenarzt aus, da er heute alles genau nachgeschaut hatte.

 
7 Antworten:

Re: Zu klein &‘ zu leicht?

Antwort von Nickit92 am 13.11.2020, 22:37 Uhr

Hat er sich denn besorgt gezeigt? Ich weiss halt, dass die Kinder sich ab einem
Gewissen alter extrem unterschiedlich schnell entwickeln. Das muss aber nichts schlechtes bedeuten.
Von 40 voll ausgetragenen SSW habe ich schon alles gesehen von 47cm und knapp 2,6kg bis 55cm und 5,5kg...
Und beide Kinder waren vollkommen gesund! Wenn er also sagt, es ist nicht unterversorgt und sonst bisher auch Alles gut war, würde ich darauf vertrauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein &‘ zu leicht?

Antwort von Manoen0511 am 14.11.2020, 9:12 Uhr

Ich denke es könnte auch sein, dass du vor einem Wachstumsschub beim Frauenarzt gewesen bist.
Meiner war jetzt bei 27+5 eigentlich 28+0 bei 35 cm und 1107 Gramm, so ein großer Unterschied ist das ja auch nicht. (Der Kindsvater wog allerdings bei der Geburt 4600 und ich 2900)
Ich denke aber auch das es auf die Genetik ankommt.

Ich drücke dir fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein &‘ zu leicht?

Antwort von Manoen0511 am 14.11.2020, 9:23 Uhr

Ich habe gerade nochmal in meiner App geguckt und bei 26+6 wäre das allgemeine Gewicht bei 875 und die Größe ca 35 cm

Also könnte es ja wirklich möglich sein das der nächste Wachstumsschub bevorsteht.

Aber wenn du selber eher eine zarte Person bist dann ist das denke ich auch ein absolutes normales gesundes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein &‘ zu leicht?

Antwort von JaDe1984, 27. SSW am 14.11.2020, 10:15 Uhr

Ich war bei 26+0 beim FA und hatte 30 cm und ca 900 gramm ... mein Arzt war zufrieden und meinte ich stehe vor einem Wachstumsschub weil mein kleiner recht schwer aber dafür klein ist. In zwei Wochen habe ich den nächsten Termin und dann soll sich gut was getan haben ...
Babys entwickeln sich unterschiedlich und solange die Ärzte nicht besorgt sind und irgendwelche Maßnahmen ergreifen wird es schon passen denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein &‘ zu leicht?

Antwort von Jessii.xx, 28. SSW am 14.11.2020, 10:19 Uhr

Das sie vor einem Wachstumsschub steht dachte ich mir auch schon.. aber vor 4 Wochen sagte er eben auch schon das sie zu klein &‘ zu leicht ist &‘ wir abwarten sollten wie es beim nächsten Termin aussieht.. gestern war dieser besagte Termin &‘ er sagte eben wieder das sie zu klein &‘ zu leicht ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein &‘ zu leicht?

Antwort von JaDe1984, 27. SSW am 14.11.2020, 18:35 Uhr

Ja aber wenn er das immer nur sagt und nichts unternimmt ist das doch auch komisch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu klein &‘ zu leicht?

Antwort von Cassy, 26. SSW am 14.11.2020, 20:57 Uhr

Ich denke man kann auch nicht wirklich was machen, außer das Baby früher holen, wenn die Versorgung schlecht wäre. Meine Kleine hatte jetzt bei 25+4 irgendwas über 700g und er hat mehrfach nachgemessen und die Versorgung geprüft, aber dann gemeint das würd schon passen. Bei meiner ersten Tochter hieß es auch immer, dass sie zart wäre und sie kam mit 2990g und 50cm in der 41. Woche auf die Welt. Nun ist sie mit 20 Monaten durchschnittlich groß, aber mit 9kg sehr leicht und trotzdem kerngesund - is eben so, sagt der Kinderarzt... Statistik ist nicht alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtwasser leicht erhöht.

Hallo zusammen Ich hatte am Montag eine Kontrolle bei meiner Frauenarzt. Bis jetzt lief eigentlich das meiste immer gut trotz früh Geburtsrisiko Gebärmutter als Verkürzung mit Trichter. Ich hatte am Anfang Zwilling, dass sich in der 8 Woche meine eine kleine nicht mehr weiter ...

von jeta96, 36. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Kleiner Update und was vollkommen daneben

Also mittlerweile geht es mit besser. Kann endlich aufatmen. Entzündung ist weg, es gibt noch ne kleine Schwellung, da Fuß wird halt viel benutzt aber ich glaube, dass nach dem neuen Jahr kann ich noch meine 3 Wochen bis zu Mutterschutz arbeiten

von AnneMay, 30. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

leichter bräunlicher Ausfluss 6SSW

Hallo, ich habe eine kurze Frage, seit drei Tagen habe ich immer wieder in der Unterhose einen leicht bräunlichen Fleck. Man sieht am Toilettenpapier nichts. Nur immer in den hellen Unterhosen. Ich bin sehr beunruhigt, habe zwei FG hinter mir. Ich nehme akutell ASS und ...

von Vanessa1608, 6. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Pickelchen beim Kleinkind

Hallo ihr Lieben, anderes Thema, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus... Der bald große Bruder (2) hat seit einiger Zeit unter der Nase einen "wunden" Bereich, ähnlich wie bei ner Rotznase, nur eben ohne Schnupfen... Jetzt sind aber seit heute auch so kleine Pickelchen ...

von Carrabea 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleinen Zuckertest abgesagt

Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass ich in der ersten Schwangerschaft Diabetes hatte und deswegen schon zeitig in der Schwangerschaft wieder angefangen hatte, den Blutzucker zu kontrollieren und auch die Ernährung umgestellt habe. (Werte von 200 nach einem Teller ...

von Pflaume, 24. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleines Update

Uns geht es gut. Hatte heute mal wieder einen Termin und es sind alles gut aus. Das Baby ist gut entwickelt und die Gebärmutterwand sieht auch super aus. Bei mir wurde eine plazenta praevia partialis vor 2 Wochen festgestellt, da ich aber sowieso einen Kaiserschnitt bekomme ...

von Wunschbaby_2021!, 17. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Nmt leicht positiv verwirrt

Hallo guten Abend ihr Lieben ich habe eben weil ich einen Zyklus von 26 bis 28 Tagen habe und heute Tag 28 ist getestet und der test presense den rosa test zeigt eine megablasse rosa schwache 2 Linie die nach4 bis 5 Minuten kam .... kann das wirklich sein wenn der test heute ...

von Himbeernmama 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

U3 - leicht überrascht

Hallo ihr Lieben, unser kleiner Art ist jetzt 4 Wochen und 2 Tage alt. Wir hatten heute unsere U3 und war leicht überrascht als er gemessen und gewogen wurde. Er war schon bei der Geburt ein eher schweres Baby mit knappen 4 kg und 54 cm. Heute wog er bereits 5400 Gramm ...

von dea23 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Kleines Update

Am 29.11. hatte ich einen vorsorge Termin beim Frauenarzt (28+2 ssw). Soweit alles in Ordnung, leichte wehen am ctg zu sehen. Sie waren spürbar, aber weder schmerzhaft noch drückend. Der GMH war bei 5,5cm..also kein Grund zur Sorge.

von oktobermama13, 32. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

2 Screening wie groß war bei euch das Kleinhirn?!

Hallo, ich wart heute beim 2. großen Screening (21+0) und meine Ärztin war super zufrieden mit dem kleinen Wurm. Zu Hause habe ich dann auf dem Zettel gesehen das dass Kleinhirn wohl eher der 19ssw. entspricht ...

von WunschFamilie, 22. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.