Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonzwei1113, 9. SSW am 29.07.2013, 16:50 Uhr

Zimmer Frage..

Huhu ich nochmal..

Ich mache mir jetzt schon gedanke wie ich das mit der zimmer gestaltung mache..
wir sind im März diesen jahres erst in die Eigentumswohnung von meiner Schwiemu eingezogen, da sie sich ein Haus geholt hat.
Die wohnung hat 80 quadratmeter und 3 zimmer.
Nunja unsere tochter hatte bisher das dafür vorgesehene Kinderzimmer und wir schlafzimmer ..und eben wohnzimmer küche bad alles ganz normal..
Nun sind wir am überlegen wie wir es für die zukunft machen möchten??
Klar die beiden werden in dieser wohnung wo wir ja erstmal länger wohnen bleiben ein Zimmer zusammen bekommen, da das Schlafzimmer riiieeesssig ist wird es umgebaut zu einem kinderzimmer mit schiebe vorhängen um den Raum zu trennen wenn dies irgendwann mal nötig sein wird...
jetzt habe ich aber überlegt was ist mit der zeit davor?? Denn die kinder kommen erst in ein zimmer wenn das zweite durch schläft da meine erste tochter ja ihren schlaf braucht...und wenn ich ehrlich bin möchte ich nachts auch nicht beide mäuse wach haben :-)

wie regelt ihr das?? oder habt ihr genug zimmer?

Ich muss dazu gestehen das ich unsere erste tochter nach 3 monatem bei uns im schlafzimmer schlafen ausquartiert habe da wir uns alle gegenseitig wach gemacht haben..wie es bei kind 2 wird weiss ich nicht notfalls schlafen wir im wohnzimmer :-)

 
14 Antworten:

Re: Zimmer Frage..

Antwort von dieholde, 14. SSW am 29.07.2013, 16:55 Uhr

bei uns schläft das Kleine dann erstmal im Beistellbett neben mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer Frage..

Antwort von eulchen76, 14. SSW am 29.07.2013, 17:09 Uhr

Wir haben im moment 4 Kinderzimmer die alle besetzt sind. Baby Nr. 5 wir erst mal bei uns im Schlafzimmer sein, danach wird es mit unserer Jüngsten im Zimmer sein. Es sei denn dass die Große evt. einen Raum im Keller bekommt (wir haben hier alles ziemlich offen) und wer weiß was in ein paar Jahren ist, evt. zieht sie ja auch aus *grübel*
Ich hab im moment bei meiner Jüngsten noch ne Schlafcouch drinnen, wo jemadn auch "flüchten" kann, wenns laut wäre mit Baby. Da könnte ich z.b. auch mal mit Baby und Kleinkind schlafen, falls mein Mann im Schlafzimmer keine Ruhe findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eulchen

Antwort von mamavonzwei1113, 9. SSW am 29.07.2013, 17:13 Uhr

ich wollte früher auch immer ein zimmer im keller haben *träum*
aber das habe ich nie bekommen :-( *lach*

wie alt ist denn deine große ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer Frage..

Antwort von Sullira, 10. SSW am 29.07.2013, 17:19 Uhr

Hi!

Wie alt ist denn deine Tochter? Ein zu großer Altersunterschied kann schon später zu Problemen führen, wenn die Kinder sich ein Zimmer teilen müssen.

Meine ersten beiden Kinder sind 1 1/2 Jahre auseinander. Als wir noch kein Haus hatten mussten sie sich auch ein Zimmer teilen. Mein zweites Kind hat bis ca 1 1/2 Jahren mit im Schlafzimmer geschlafen. Bei einem so geringem Altersabstand ging das ganz gut, der Ältere ist meist ohne murren mit seiner kleinen Schwester ins Bett gegangen.

Wir haben jetzt auch nur 3 Kinderzimmer. Ich denke bis ca 1 bis 2Jahre wird das Kleine dann wieder im Schlafzimer schlafen. Danach werden wir wohl aus dem Schlafzimmer ausziehen und es dem 4. Kind überlassen. Unsere SZ ist unterm Dach. Davor haben wir noch einmal einen Raum, der zur Zeit als gemeinsames Spielzimmer genutz wird. Da wird dann wohl unser Bett hinkommen. Mann macht da eben Kompromisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sullira

Antwort von mamavonzwei1113, 9. SSW am 29.07.2013, 17:24 Uhr

also unsere "Große" ist dann wenn das baby kommt 2,5 jahre alt..
ich denke da könnte es die erste zeit noch klappen..
mein bruder und ich sind 5 jahre auseinander und es war nicht vor zu stellen das wir uns ein zimmer teilen *lach*
ansonsten meine güte ziehen wir eben wieder ins Wohnzimmer ich finde unsere couch sehr gemütlich :-)

Ohh ein haus wie gerne hätte ich ein haus mit garten *träum* aber ich geb mich auch gern mit dem zufrieden was ich habe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamavonzwei1113

Antwort von eulchen76, 14. SSW am 29.07.2013, 17:29 Uhr

Sie ist 14 Jahre :-)und dann fast 15, wenn das Baby kommt. Wir haben im Keller noch nen rieeeeeeeesen Raum, der auch nicht so dunkel ist, auch ne Heizung und Laminat hat. Aber wer weiß, was sie in 4 Jahren so vor hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eulchen

Antwort von mamavonzwei1113 am 29.07.2013, 17:34 Uhr

Oh das hört sich schön an :-)

ja man weiss nie was die kinder so vor haben ich bin mit 17 schon zu meinem Partner gezogen und meine mutter war total traurig aber mittlerweile findet sie es toll sie hat auch nochmal nachwuchs bekommen er ist jetzt (3) jahre alt und ich glaube würde ich da noch wohnen ...Ihre armen nerven :-)
Wenn ich überlege was ich oder wir hier alle noch vor uns haben viele kennen das ja schon von der älteren kindern..aber schule..pubertät..der erste liebeskummer *lach*..usw oh man aber es ist eine schöne wenn auch schwierige vorstellung wenn ich so an meine Pubertät zurück denke *Grübel* :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamavonzwei1113

Antwort von eulchen76, 14. SSW am 29.07.2013, 17:57 Uhr

Jap, wer weiß. Wobei wir schon letztens überlegt haben. Im mometn hat sie ein Zimmer unterm kompletten Dach. Leider hat dieses nur nen Holzboden, somit hören wir sie doch extrem, wenn sie im Zimmer unterwegs ist. Und es ist ja auch für sie blöde immer rücksicht zu nehmen. Es kann durchaus möglich sein, dass sie so oder so in den Keller geht. Grad wenn das "mit dem ersten Freund" anfängt. Ich hab keine Lust die beiden dann da oben zu hören :-) wenn du verstehst was ich meine, hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer Frage..

Antwort von Sullira, 10. SSW am 29.07.2013, 19:12 Uhr

Also ich denke bei 2 1/2 Jahren ist ein gemeinsames Zimmer kein Problem. Natürlich sollte das Kleinere dann auch durchschlafen, damit deine große Tochter dann nicht ständig geweckt wird. Meine haben es damals nicht wirklich mitbekommen, wenn einer mal nen schlechten Traum hatte oder so. Das kommt auch vor, wenn sie später größer sind. Aber oft stört das die Geschwister nicht wirklich.
Also solange keiner der beiden in der Pupertät ist, stelle ich mir ein gemeinsames Zimmer nicht schlimm vor. Meine Eltern hatten auch kein Haus als wir Kinder waren und wir mussten uns auch immer mit einem Geschwisterkind ein Zimmer teilen (habe noch 2 Geschwister) und das ging auch, auch als ich schon einen Freund hatte. Da musste meine Schwester dann im WoZi schlafen. Das hält sie mir heute allerdings noch vor, aber so ist das nun mal, wenn nicht jedes Kind ein Zimmer hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer Frage..

Antwort von SamantaDelux, 15. SSW am 29.07.2013, 19:58 Uhr

Wir haben genug Zimmer. Aber wir würden dass eher so regeln, dass der Große bei Papa im Bett schlafen darf und ich dann zum Baby ins Zimmer gehe. Dort haben wir ne auch 2 Matratzen liegen, da kann man bequem schlafen. Mein Mann arbeitet Schicht und muss halt manchmal seinen SChlaf kriegen. Das könntet ihr ja im Notfall auch so regeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ samanta

Antwort von mamavonzwei1113 am 29.07.2013, 20:44 Uhr

Huhu

Hier ist das gleiche früh Nacht und spät Schicht hat mein Partner deswegen bin ich am grübeln wie es am besten geregelt ist..er kann auch gut auf schlaf verzichten so ist es nicht aber muss ja nicht unbedingt sein...
Vielleicht kann die große Maus echt beim Papa schlafen da hat Sie kein Problem mit und er auch nicht und ich mit baby im Kinderzimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer Frage..

Antwort von Be-Mama, 13. SSW am 29.07.2013, 20:54 Uhr

Bei uns wirds auch erstmal so sein, dass sich unsere beiden dann, wenn sich das nachts eingependelt hat, ein Zimmer teilen ( 2,3 Jahre Unterschied). Im Moment schläft unser Sohn aber eh noch mit bei uns im Bett, mal schauen, ob wir ihn bis zur Geburt aus dem Schlafzimmer kriegen (da glaub ich noch nicht so dran ;-)) Unser Baby wird erstmal bei uns im Beistelbett schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer Frage..

Antwort von jani-san, 11. SSW am 30.07.2013, 8:50 Uhr

Wir befinden uns derzeit im Hausbau und haben zwei Kinderzimmer eingeplant. Das erste wird hoffentlich Ende Februar 2014 gefüllt
Geplant haben wir zwei Kinder, wenn möglich, im Abstand von höchstens zwei Jahren.
Da ich zukünftig nicht mehr die Pille nehmen möchte, hatten wir mal ein Gespräch zur Verhütung (nach den beiden Kindern). Mein Freund meinte dann, ach, wenn es ein drittes Kind gibt, ist es doch auch ok.
Spätestens dann stehen wir aber auch vor dem (gern angenommenen) Problem mit der Anzahl der KiZis.
Ich denke aber, dass Kinder durchaus gemeinsam in einem Zimmer wohnen können. Meine Schwester und ich haben lange zusammen ein Zimmer bewohnt und es hat wunderbar geklappt. Im Teenie-Alter bekam dann jede von uns ihr eigenes Zimmer und das war gut so.

Ich persönlich würde es heute so handhaben, dass Kinder durchaus ein Zimmer teilen können, bis das erste von ihnen zur Schule geht - ich glaube, für die Lernerei wäre dann ein "eigenes Reich" von großem Vorteil.
Das heißt, bis zum 6. Lebensjahr würde ich mir da noch keinen Stress machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zimmer Frage..

Antwort von yakamoz, 13. SSW am 30.07.2013, 10:39 Uhr

Wir sind gerade erst in eine neue Wohnung gezogen - nach einer nervenaufreibenden monatelangen Wohnungssuche. Jetzt wohnen wir in einer geräumigen 2-Zimmer-Wohnung. Die erste Frage, nachdem Freunde und Familie von der Schwangerschaft erfahren haben war dementsprechend: Zieht ihr jetzt wieder um? Ich finde, vor allem im ersten Jahr wird das noch vollkommen reichen. Da wir hoffentlich sowieso in 2 Jahren mit allem hier fertig sind (Studium etc.), werden wir dann sowieso aus dieser Stadt weggehen, von daher passt das für uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann kauft ihr alles ? Wann richtet ihr das Zimmer ein

Hey ihr Lieben , also wir hoffen auf ein Outing in der 20 ssw:D Ich warte aber erstmal sehnsüchtig auf kindsbewegung.. Momentan kaufen meine Eltern neutrale Sachen.. Ab wann wollt ihr denn alles beisammen haben ? Und wann wollt ihr das Kinderzimmer einrichten? ...

von Lenka287, 18. SSW 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Hab grad das Zimmer meines Sohnes umgeräumt!

Hab schon Nestbautrieb... naja, das Bett stand erst neben der Tür und das war immer so Platzraubend. Dazu kommt das er nur drunter schläft... Hab heute tolle Cars Auslegware im Resterposten bekommen, da wird er sich freuen(er ist bis Samstag bei seinem ...

von Princess01, 7. SSW 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.