April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamtam456, 6. SSW am 12.08.2019, 22:03 Uhr

Zika Virus

Hallo miteinander,

Auch ich durfte positiv testen und freue mich auf einen Aprilscherz. Richtig mit Übelkeit zu kämpfen habe ich auch schon.

Mein Anliegen:
Ich habe vor Monaten einen Urlaub auf Indonesien gebucht. Jetzt bin ich schwanger und wegen dem Zika Virus und den damit verbundenen Risiken mache ich mir Sorgen.
Hat sich jemand ausführlich mit dem Thema auseinander gesetzt? Ich fragd natürlich auch den Arzt, aber der Termin scheint so fern.

Danke

 
3 Antworten:

Re: Zika Virus

Antwort von Phila83 am 13.08.2019, 7:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!
Ich hab mich damit nicht auseinander gesetzt, aber guck mal auf der Seite vom Auswärtigen Amt.
Kurz: die raten Schwangeren, bzw Frauen, die planen schwanger zu werden, von einer Reise ab. Auch wenn in letzter Zeit keine neuen Fälle dokumentiert wurden.
Die Seite vom RKI (Robert Koch Institut) ist auch immer eine gute, valide Informationsquelle.
Das ist echt doof, und wahrscheinlich war die Reise auch nicht günstig, aber ich würde wohl nicht fahren. Aber du wirst ja eine Rücktrittsversicherung haben. Und wenn das Auswärtige Amt abrät, dann ist das eine gute Argumentationslage um möglichst viel Rückerstattet zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zika Virus

Antwort von Bellarina am 13.08.2019, 7:58 Uhr

Guten Morgen,
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte auch einen Urlaub nach Thailand und Bali für nächsten Monat geplant gehabt. Und bin nun auch schwanger geworden. Also ich werde das Risiko nicht eingehen dort hin zu fliegen. Stattdessen wird ein Urlaub in Europa gemacht.
Überleg es dir wirklich gut. Wenn du ein Mensch bist der sich nicht allzu viele Sorgen macht dann mach den Trip.
Ich persönlich würde mir dort ständig einen Kopf machen und könnte deswegen bestimmt keinen schönen, erholsamen Urlaub genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zika Virus

Antwort von Tamtam456, 6. SSW am 14.08.2019, 9:20 Uhr

Danke für eure Meinungen. Habe mich beim Institut für tropische Krankheiten beraten lassen und das Risiko auf Bali ist derzeit gering (vor 1 Jahr war das noch anders). Da es meine erste Fernreise ist auf die ich mich schon ewig freue und die Ärtzin nicht von der Reise abgeraten hat werde ich mit hochwertigem Reisemoskitonetz und jede Menge Mückenspray, Lotion etc die Reise antreten.

Falls jemand noch in so einem Fall ist empfehle ich eine individuelle Beratung und sich nicht im Internet verrückt zu machen.

Muss jeder auch individuell entscheiden, je nach Charakter, Vorgeschichte etc...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.