November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amy259, 23. SSW am 05.07.2020, 16:03 Uhr

Zierliches Baby

Hallo ihr,
Ich bin meistens recht entspannt, aber jetzt gerade mach ich mir seit ein paar Tagen einen Kopf.
Wir waren letzten Dienstag beim Organscreening und da hatte sich gezeigt dass der Rumpf der Kleinen etwas kleiner ist, und sie weniger wiegt als sie sollte (355g bei 21+ 3). Die Ärztin sagte, dass dies durch ne Minderversorgung kommen kann. Der Oberarzt meinte, es ist noch nicht in einem Bereich, in welchem er sich Sorgen machen würde, jedoch müssen regelmäßige Kontrollen erfolgen. Die zu- und ableitenden Gefäße sind vollkommen unauffällig. Erstmal beruhigend. Jetzt die krux: ich hab einen schon vor der Schwangerschaft bestehenden Bluthochdruck, welcher soweit gut eingestellt ist und bei Ruhe noch im Normbereich liegt. Ich Depp hab jetzt natürlich gegoogelt und gelesen dass es bei ner Präeklampsie zu ner Unterversorgung des Fötus kommen kann, was in einem zu geringen Gewicht resultiert und die Babys oft früher geholt werden müssen. Es macht mich gerade verrückt.
Hat zufällig eine von euch Erfahrungen damit?
Lg

 
2 Antworten:

Re: Zierliches Baby

Antwort von Evelina86, 21. SSW am 05.07.2020, 19:39 Uhr

Unser Baby war bei 19+3 280g schwer und er meinte, das wäre vollkommen in der Norm. Wachsen ja nicht alle
Gleich schnell.. Laut Werten im Internet finde ich 370 nicht zu wenig für die 22. Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zierliches Baby

Antwort von Evelina86 am 05.07.2020, 19:40 Uhr

355g meine ich.. würde mir da jetzt auch erstmal keinen Kipf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.