April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freiwildgirl912, 23. SSW am 18.12.2019, 14:03 Uhr

Ziehen und schmerzen in der Leiste

Ich habe immer mal wieder ziehen in der Leiste gehabt und auch nen Druckgefühl ab und an,bisher war das aber immer okay.

Heute habe ich immer wieder unten rechts im Unterbauch bzw der Leiste es dieses stechen was auch weh tut, Baby ist aktiv und strampelt auch.

Will aber deswegen ned gleich ins kh fahren ,zumal mein Mann nicht da ist und ich keinen für die kleine habe.

Blutungen oder so habe ich nicht und es ist auch nicht durchgehen .

Kennt ihr sowas auch? Sind das die Mutterbänder die so arg ziehen und stechen ?

 
6 Antworten:

Re: Ziehen und schmerzen in der Leiste

Antwort von Acidalia, 22. SSW am 18.12.2019, 14:40 Uhr

Ich hatte das gestern ganz stark rechts und links über beiden Beckenknochen ca. wie kleine. Messerstiche sogar beim von der einen auf die andere Seite drehen beim liegen.
Hab mehr Magnesium genommen und heute ist es besser/fast weg.
Vielleicht hilft dir das ja,ich denke bei mir wars ein Wachstumsschub und die Bänder wollten noch nicht mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und schmerzen in der Leiste

Antwort von Emma123, 23. SSW am 18.12.2019, 14:40 Uhr

Hatte das auch vor 5 Tagen. Das hatte auch circa 2-3 Tage angehalten mit dem Ziehen und Stechen rechts im Unterbauch. Nicht kontinuierlich, aber mehrmals am Tag. Denke auch, dass es die Mutterbänder sind. Bei mir ist es wieder weggegangen. Falls du sehr dolle Schmerzen hast oder sie die ganze Zeit anhalten, würde ich aber doch einen Arzt aufsuchen um das mal abklären zu lassen. Hoffentlich wird’s bald wieder besser, ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und schmerzen in der Leiste

Antwort von currylove, 25. SSW am 18.12.2019, 18:10 Uhr

Ich hab das auch immer recht stark gehabt und jetzt wieder. Teilweise richtiges stechen. Das sind die Mutterbänder, hat mir Arzt und Hebamme bestätigt.
Magnesium hilft da wohl wenig, durchhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und schmerzen in der Leiste

Antwort von Brino86, 22. SSW am 19.12.2019, 8:31 Uhr

Guten Morgen,

dass sind die Mutterbänder. Hab ich auch wenn unser kleiner Zwerg wieder einen Wachstumsschub hat.
Das tut teilweise so arg doll weh :-(. Da reicht schon eine falsche oder zu schnelle Bewegung.
Nehme seid Anfang der Schwangerschaft zusätzlich Magnesium..... ob es jetzt mehr bringt um die Schmerzen zu lindern, kann ich nicht sagen.
Kenne den vergleich ohne Magnesium nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und schmerzen in der Leiste

Antwort von jessiexboux, 24. SSW am 19.12.2019, 8:50 Uhr

Das habe ich auch Mal me her mal weniger auch mal stärker das ist leider ganz normal sagt mein Arzt. Weil sich alles lockert und dehnt und so.
Aber wenn du dir nicht sicher bist lieber zum Arzt Kann ja bei jedem andere Gründe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und schmerzen in der Leiste

Antwort von Viajera222, 24. SSW am 21.12.2019, 0:54 Uhr

Ich hatte heute einen Termin bei meiner FÄ und habe genau das angesprochenen. Habe ja totale Rückenschmerzen und dachte dann gehe ich Mal etwas länger spazieren. Nach nur wenigen Metern dann dieses extrem unangenehme stechen und ziehen. Und sie meinte das sind die Mutterbänder. Ist wohl alles harmlos und normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen bzw. Ziehen... aua!!! (lang)

Moin Mädels! Mir gehts seit gestern Abnd gar nicht so dolle! Gegen 19Uhr bekam ich ein Ziehen im Unterbauch, immer für ein paar Sekunden, dann wars wieder weg! Und meine Beine fühlten sich an wie ein einziger Krampf! Ich lag aufm Sofa und meist zog es dann wenn ich aufm Rücken ...

von Mini-meee, 22. SSW 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Schmerzen

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Ziehen im Unterbauch

Hey. Ich bin neu und stelle mich kurz vor. Mein Name ist Nancy bin 29 Jahre bekomme mein zweites Kind und bin in der 37+1 ssw. Zu mein Problem gleich mal . Ich kann nicht sagen ob es senkwehen oder richtige sind. ...

von NancyR., 37. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen Unterleib/ Rückenschmerzen

Hey ihr, es dauert echt nicht mehr lange Wie geht es euch? Da es meine erste ss ist hätte ich noch mal eine Frage… ich habe seit ein paar Tagen abends immer anhaltende ...

von Steffirg, 35. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen, Schmerzen

Muskelkaterartige Schmerzen

Hallo zusammen, ich war heute mit meinem Sohn auf dem Spielplatz. Ich musste ihm einmal kurz hinterherrennen und seitdem habe ich muskelkaterartige Schmerzen im Scheidenbereich, auch etwas Richtung Oberschenkel ausstrahlend. Auch etwas Schmerzen im unteren Rücken. Ich habe ...

von FiJa, 34. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Vermehrtes Ziehen der Mutterbänder und ..

Probleme mit der Verdauung.. Wollte mich nur einmal etwas beschweren und fragen wie es euch so geht?! Ich bin jetzt in der 30 ssw und die Beschwerden werden trotz relativ kleinem Bauch wieder mehr ...

von Nell24, 30. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Symphysen schmerzen?

Hat das auch jemand von euch? Ich hab seit 2 wochen ca schon zunehmende schmerzen in den leisten und ab und an im scharmbein. Dachte das kommt von Überanstrengung wenn ich zu viel gelaufen bin oder so, mittlerweile hab ich es auch wenn ich liege. Meine Schwiegermutter meinte ...

von Bellalini, 20. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Kein Ziehen oder drücken mehr

Hey ihr Lieben, ich bin ab morgen in der 16 ssw und spüre seit einer Woche nicht mehr diesen Druck oder dieses Ziehen wie sonst ab und zu im Unterleib… ist das normal? Muss ich mir sorgen machen? Habe am Donnerstag eine normale Untersuchung und werde meine FÄ um einen ...

von Steffirg, 15. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Schmerzen am Steißbein

Hallo ihr Lieben, ich hätte auch mal eine Frage in die Runde: Ich habe seit letzter Woche Schmerzen im Steißbein. Hat jemand Erfahrungen damit und weiß, was Linderung schaffen kann oder woher das kommt? Ich habe nächste Woche Freitag einen Termin bei meiner Hebamme, aber bis ...

von -Jessiii-, 15. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Kein Ziehen mehr im Unterleib

Guten Morgen an alle :). ich hatte jede Woche immer ein Ziehen im Unterleib, das habe ich seit letzter Woche bis zum heutigen Tag nicht mehr, was mich beunruhigt. Unwohl ist mir trotzdem ab und zu und den nächsten Termin habe ich erst nächste Woche und das zermürbt mich ...

von Steffirg, 11. SSW 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.