April 2015 Mamis

April 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesWunder2015 am 21.08.2014, 9:14 Uhr

Ziehen im unteren Rücken. Wehen?

Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder ein Ziehen im unteren Rücken, manchmal auch etwas höher. Bei meinen ersten Geburten spürte ich auch genau dort die Wehen. Ist das in der frühschwangerschaft normal? Kennt das noch jemand? Danke !

 
3 Antworten:

Re: Ziehen im unteren Rücken. Wehen?

Antwort von Ororo am 21.08.2014, 12:28 Uhr

Hallo KleineWunder, Meinst du nicht, dass es einfach das Wachstum der Gebärmutter ist? Das soll ja gelegentlich menstruations- bzw. wehenartige Schmerzen verursachen. Aber wenn die stark und/oder regelmäßig werden, dann würde ich doch zum Arzt gehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im unteren Rücken. Wehen?

Antwort von KleinesWunder2015 am 21.08.2014, 12:56 Uhr

Das könnte sein. Hatte in den ersten Schwangerschaften immer nur vorne ein ziehen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im unteren Rücken. Wehen?

Antwort von DieglücklichenVier am 21.08.2014, 14:03 Uhr

Hi,

ich habe auch dieses Ziehen im Rücken.

Hatte das bei den anderen Schwangerschaften auch, bei jeder ist es schlimmer geworden.

Ich habe aber auch eine nach hinten abgeknickte Gebärmutter. Meine Hebamme meint, dass es beim Aufrichten sehr weh tun kann.

Leg mal ein warmes Kirschkernkissen drauf, das hilft. Oder in die Badewanne.

Liebe Grüße Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein Ziehen oder drücken mehr

Hey ihr Lieben, ich bin ab morgen in der 16 ssw und spüre seit einer Woche nicht mehr diesen Druck oder dieses Ziehen wie sonst ab und zu im Unterleib… ist das normal? Muss ich mir sorgen machen? Habe am Donnerstag eine normale Untersuchung und werde meine FÄ um einen ...

von Steffirg, 15. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Kein Ziehen mehr im Unterleib

Guten Morgen an alle :). ich hatte jede Woche immer ein Ziehen im Unterleib, das habe ich seit letzter Woche bis zum heutigen Tag nicht mehr, was mich beunruhigt. Unwohl ist mir trotzdem ab und zu und den nächsten Termin habe ich erst nächste Woche und das zermürbt mich ...

von Steffirg, 11. SSW 30.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Starkes ziehen, habe sorge

Hallo zusammen, mein Verlobter und ich waren vorher ganz gemütlich was essen als ich plötzlich ein starkes ziehen im unterleib gespürt habe. So wie Seitenstechen und es hörte nicht auf. Jetzt ist es wieder besser aber dann kommt es plötzlich wieder so das ich nicht mal ...

von Dzeni, 10. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen unterer Rücken ab und an

Hallo :) Ich hab heut ab und an unterleib ziehen und dann so ziehen kurz immer Steißbein unterer rücken den Bereich so . Als würde gleich die mens kommen das macht mich so kirre Hatte 2021 ne fg und die Angst ist so groß obwohl ich letztes Jahr im August unsere Tochter ...

von Piathewitch, 7. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Druck und ziehen im unterleib und bauch

Hallo zusammen :) Bin ja das zweite bzw eig wenn man Sternchen mit Rechner das 3te mal schwanger . Ich bin ja nun ssw 5 und mein unterleib und Vorallem auch ganzer Bauch drückt und zieht heute in allen Richtungen sind das schon die mutterbänder? Also es is son Druck ...

von Piathewitch, 5. SSW 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib

Huhu, Ich hoffe ihr könnt bisher alle die Schwangerschaft genießen Sagt mal... habt ihr auch so ein ziehen im Unterleib? Mal ist es links - mal ist es rechts. Meistens wenn ich Huste, Niese, ausschnaube oder zu ...

von Aliina, 10. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen linke Leiste...?!

Hallo ihr lieben...(mimimi Post ) Ja ich weiß das ist normal aber seit einer Stunde, mal mehr unangenehmer, mal weniger. Ich hab gleich wieder Panik das unser kleines Wunder doch nicht bleiben will

von Twinmommy86, 7. SSW 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehende grosse Brüste

Hallo ihr lieben, Habt ihr auch so ziehen in den Brüsten vorallem wenn ich keinen BH tragt? Tragt ihr den auch nachts? Habt ihr auch manchmal bisschen Sorge, ob alles hält? Ich bin jetzt 5+4 mal fühlt man sich total sicher und dann wieder bisschen Zweifel! Wer ...

von Cita81, 5. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen ...

Mädels Ich hab so ein dolles ziehen auf der linken seite ... ein stückchen über der leiste ... ich kann es kaum beschreiben ... ist es einfach weil es sich ja alles dehnt und einige organe ja nun mit dem wachsen der gebärmutter verschoben werden? So schlimm hatte ich es ...

von Babymama2021, 7. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Einseitiges ziehen 6ssw

Hallo, Ich hatte am 4.08 einen Termin beim Frauenarzt, da war ich 4+2. Wie er mir zuvor schon gesagt hatte, hat er nicht viel gesehen außer eine gut aufgebaute Schleimhaut. Am 20.08 habe ich wieder einen Termin. An manchen Tagen habe ich nun ein leichtes Ziehen meist links. Es ...

von winky_caro, 6. SSW 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.