März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Deryakasi, 34. SSW am 26.01.2020, 12:40 Uhr

Ziehen im Unterleib

Hallo,

Ich hoffe diese Frage ist berechtigt und dass ich sie euch stellen darf... vllt kennt das jemand von euch?

Nachdem ich seitlich vom Tisch heute früh aufgestanden bin, hat es während dem aufstehen aufeinmal voll gezogen im Unterleib also so knapp über dem schambein entlang vis in den Oberschenkel irgendwie. Dann haben mir die Schritte auch wehgetan. Das ganze war aber nach wenigen Sekunden dann auch wieder vorbei...

Hatte das jetzt (glaube ich) heute zum zweiten Mal. Also hab das nicht immer aber bei beiden Malen war das eben in der Früh nachdem ich von Tisch aufgestanden bin.

Meint ihr das könnten die Mutterbänder sein die sich über Nacht entspannt haben und dann dadurch dass das Kind im sitzen wieder draufdrückt dann beim aufstehen den Schmerz verursachen?

Ich hoffe ihr antwortet mir hier jetzt normal, da das ja jetzt eig keine „unnötige“ Frage darstellt, möchte ich jedenfalls meinen...

SSW 34 :) danke!!

 
3 Antworten:

Re: Ziehen im Unterleib

Antwort von LilaWolkenMama am 26.01.2020, 13:48 Uhr

Hallo,
Denke das sind die Bänder!
Hab das auch schonmal beim Niesen...
Umso größer der Bauch wird, umso lockerer muss ja alles werden..
Der ganze Tonus verändert sich übrigens, warum man auch an anderen Stellen im Körper merken könnte, dass alles lockerer wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib

Antwort von Kabadusche am 27.01.2020, 7:36 Uhr

Hey,
Ich hab das schon seit Wochen. Auch immer mal wieder, nicht regelmäßig. Meine Hebamme meinte, es wird halt alles locker und tut dann auch erstmal weh Bzw. Nach ein paar Schritten gehts wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib

Antwort von LizMum2be, 33. SSW am 28.01.2020, 8:26 Uhr

Der Mann zu der Frau tut mir einfach nur leid ...

Ich kann mir auch vorstellen das sich nicht nur deine Mutterbänder unter dem Hormoneinfluss lockern sondern vorallem deine Gehirnzellen!
Meine Hebamme sagt immer so schön man kann schlechte Dinge auch herbei beschwören und sollte etwas in die richtung bei dir WIRKLICH mal eintreten dann nur dir selbst zu Schulden! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SSW 5 ziehen im Unterleib...

Hallo Zusammen, ich bin wirklich noch ganz am Anfang. Ich habe seit ES+11 ein deutliches ziehen im Unterleib und habe dann am ES+12 positiv getestet...Seit dem habe ich jeden Tag ein ziehen im Unterleib. Ich weiß das ist normal weil sich alles dehnt etc. ich wollte nur mal ...

von Harlef, 5. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen und brennen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, geht es noch jemandem so, dass alles im Unterleib zieht und ziept, brennt, sticht...Mal mittig, mal rechts, mal links...mal so Muskelkaterähnlich im Magenbereich? Und mir ist so extrem.schwindelig seit über einer Woche. Oder es kündigt sich jetzt ...

von Lächelnundwinken 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Starkes ziehen Unterleib

Ich kann noch nicht sagen ob ich schwanger bin. Aber kennt ihr das starke ziehen? Fühlt sich an wie ein krampf. Bin gestern aufgestanden bzw hab es versuch und dann zog es ganz extrem, konnte mich 1-2 min gar nicht bewegen. Hab das mal ab und zu, aber du heftig und übern ...

von Cemi 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib

Hallo zusammen! Bin neu hier und wollte mich bei euch erkundigen, ob ihr auch kurz vor NMT ein Ziehen im Unterleib hattet, so als würde die Mens jeden Moment kommen und dann kam sie Gott sei Dank doch nicht? Mein Zyklus war nie länger als 28 Tage! Heute wäre Tag 28! ...

von Hasenmutti 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib

Bin nun 14. SSW und habe immer mal wieder ein Ziehen im Unterleib. Fängt meist in den Leisten an und dann geht es zum Unterleib. Sonst nichts nur ziehen. Habe das Gefühl dass es in dieser Schwangerschaft mehr ist als in der letzten. Wie ist es bei euch? Habt ihr das ...

von Juli82, 14. SSW 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Starkes ziehen im Unterleib

Hallo, Ich mal wieder, meine Übelkeit ist fast weg (freu), hoffentlich bleibts so, hab ich schon die nächste Frage. Ich habe seit heute mittag starkes ziehen im Unterleib, ich denke es ist normal aber irgendwie mache ich mir Sorgen. Bei der 1.Ss habe ich mir ...

von christine lieb. 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

schmerzen / ziehen im unterleib-brauche eure Hilfe

Hallo zusammen, kennt ihr das auch? bin jetzt 4. ssw und habe seit 3-4 Tage schmerzen bzw ziehen im unterleib als wenn meine Mens kommen würde! die schmerzen sind nicht ständig nur ab und zu. hab echt Angst davor! nächste Woche hab ich erst den Termin beim FA. zusätzlich hab ...

von Phinny84 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Unterleibschmerzen

Hallo zusammen, Ich habe seit Tagen anhaltende Unterleibschmerzen. Ich war gestern auch im Krankenhaus und da wurde ein CTG geschrieben. Keine Wehen, Muttermund geschlossen und Gebärmutterhals mehr als 4 cm. Mit dem Baby ist auch alles in Ordnung. Also kein Grund zur Sorge.. ...

von Azramert, 24. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsschmerzen

Heeei ich konnte ja gestern positiv testen. Habe seit Tagen dieses fiese ziehen im Unterleib, muss aber dazu sagen dass ich auch Verstopfung habe. Mache mir etwas Sorgen ob etwas mit dem Baby ist oder von der Verstopfung kommt. Meine letzte Schwangerschaft ist 6J her. Hat jemand ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Bauchschmerzen oder Unterleibsschmerzen?

Hey ihr lieben, Ich muss schon wieder nerven... Aber habt ihr das auch, dass ihr untenrum Schmerzen habt und nicht auseinander halten könnt ob das unterleibsschmerzen oder Bauchschmerzen sind? Hab heute den ganzen Tag schon so ein flaues Gefühl und kann das überhaupt nicht ...

von Mannislinchen 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.