August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bigskunk, 17. SSW  am 19.02.2014, 11:41 Uhr

Zervixlänge..

Hallo zusammen, bin seit heute hier mit dabei und hab direkt mal ne Frage! Wie lang ist euer Gebärmutterhals?? Im Internet is keine Liste o.ä. zufinden.
Meiner liegt bei 36,1mm und hat sich seit dem letzten Termin ein wenig verkürzt...

Für ein paar Vergleichswerte wäre ich sehr dankbar!!
Lieben Gruss

 
2 Antworten:

Re: Zervixlänge..

Antwort von JuliaA, 14. SSW am 19.02.2014, 13:59 Uhr

Hallo,

keine Ahnung, wie lang meiner ist, aber diese Länge ist auch extrem individuell.
Außerdem schwankt sie, je nachdem, wieviel man auf den Beinen war.
Deswegen sagt sie eigentlich gar nichts aus.
Wenn die Länge weniger als 2,5 cm ist, sollte man es engmaschig kontrollieren (je nachdem natürlich, wann in der SchwSch, in der 34.SSW zB wäre das schnuppe, in der 20.SSW weniger), aber auch das heisst nicht, dass das Kind früher kommt.
In der letzten Schwangerschaft bin ich drei Wochen ohne Gebärmutterhals und mit 2 cm Muttermundsöffnung herumgelaufen und trotzdem eine Woche über Termin gegangen und erst nach 16 Stunden Wehen mein Kind gehabt. ;-)
Also keine Sorgen machen! 3,6 cm oder 4,1 oder 3,2 oder 3,7 - alles völlig im grünen Bereich.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixlänge..

Antwort von Santulan, 18. SSW am 23.02.2014, 19:38 Uhr

Meine zervixlänge war beim letzten Termin 4,8cm ( hab ich nur gemessen bekommen weil ich Beschwerden hatte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.