Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygirl21 am 02.11.2021, 14:03 Uhr

Zeitumstellung

Wie gehen eure Babys mit der Zeitumstellung um? Bei uns haben sich die Trinkzeiten um eine Stunde verschoben. Und morgens ist sie eine Stunde früher wach. Abends etwas später ins Bett bringen, damit sie morgens länger schläft, haben wir schon versucht. Wielange dauert es bis sich die kleinen an die neue Zeit gewöhnen? Merken eure etwas?

 
8 Antworten:

Re: Zeitumstellung

Antwort von Sporty87 am 02.11.2021, 14:43 Uhr

Da wir vorher nur eine recht feste Bettgehzeit hatten, merken wir tagsüber keinen Unterschied. Wir haben ihn Samstag Abend mit allen Mitteln eine Stunde länger wach gehalten, da er meist um 18 Uhr einschläft und die Nacht spätestens um 6 Uhr, meistens noch früher, bei uns vorbei ist. Das scheint auch ganz gut geklappt zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Lyonesse am 02.11.2021, 14:57 Uhr

Hier ist auch alles total verschoben. Viktoria ist eigentlich immer 19.30uhr im Bett gewesen, jetzt merkt man, dass sie 18.30uhr ins Bett möchte. Haben versucht sie länger wach zu halten aber sie ist dann so quängelig und müde, dass ich es die letzten tage nach zehn minuten aufgegeben habe und sie ins Bett gelegt habe. Das heisst sie schläft jetzt schon bereits kurz nach 18.30uhr.

Vorher hat sie bis 8.30uhr geschlafen (mit 2 kurzen trink-wach-phasen in der nacht, welche sich auch um eine Stunde nach vorne verschoben haben). Jetzt ist sie 7.30uhr wach. Auch unsere essenszeiten haben sich dadurch natürlich verschoben. Am Sonntag hatten wir ihr noch nicht mal ihren abendbrei gegeben, da sie zu der Zeit halt einfach dann schon müde war und wir sie ins Bett gesteckt hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Raori am 02.11.2021, 18:36 Uhr

Unsere Kleine hat sich den Rhythmus angewöhnt um ca. 18 Uhr ins Bett zu gehen. Sie ist dann zwischen 6 & 7 Uhr morgens wach. Mit der Zeitumstellung und der früheren Dunkelheit ist sie total durcheinander. War heute um 4:50 Uhr wach habe sie jetzt heute Abend nach der neuen Zeit ins Bett gebracht aber sie war eigentlich schon total drüber.. aber wenn sie jetzt jeden Tag um 17 Uhr schlafen gehen würde könnte sie ihren Papa abends gar nicht mehr sehen... Hoffe die Zeitumstellung wird bald abgeschafft. Das ist wirklich blöd für so kleine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Sabrina9090 am 02.11.2021, 19:10 Uhr

Bei uns genau das gleiche. Unsere kleine geht normalerweise um 19:00 Uhr ins Bett und steht so gegen halb sieben/ sieben auf. Hab sowas schon befürchtet und paar Tage vorher schon versucht sie immer etwas später hinzulegen. Gar nicht so einfach :) Am Tag der Zeitumstellung war sie trotzdem knapp ne Stunde früher wach :| jetzt mittlerweile wird es immer besser. Noch ein paar Tage und dann passt es hoffentlich wieder ohne quengeln am Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 02.11.2021, 19:39 Uhr

Bei uns passt sich alles langsam an, außer die Aufstehzeit..die liegt konsequent bei einer Stunde früher und damit bei halb 6 Ich hoffe auch soo sehr, dass sich da noch was tut..ultra nervig, diese Zeitumstellung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von MamaMarie16 am 02.11.2021, 19:59 Uhr

Hi, diesmal machen beide Kinder totalen murks. Sonst war der große eher unbeeindruckt von der Umstellung.

Ein Tipp aus der Tierhaltung: Rhythmus Wochenweise um je 15 Minuten verschieben. Das ist ganz gut machbar und wird auch von den kleinen gut weggesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Mützipütz am 02.11.2021, 20:37 Uhr

Bei uns ist fast alles beim alten nur das sie morgens eine Std.eher wach ist.Heißt um 8 30.
Sie hat ihre 4 Tagsschläfchen von 30Min.
Das letzte geht jetzt bis 18uhr statt bis 17uhr.Sie geht trotzdem um 19uhr ins Bett wie immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Minimäuschen am 03.11.2021, 14:18 Uhr

Der kleine Mann hier ist seit der Zeitumstellung zwei Stunden früher wach als sonst. Dafür gibt's tagsüber ein Nickerchen mehr. Sonst ist alles wie immer.
Da es nicht eine sondern zwei Stunden sind, weiß ich nicht, wie viel ich wirklich auf die Zeitumstellung schieben kann. Der fünfte Schub hat sicherlich auch seinen Teil zur Veränderung beigetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.