Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Josen am 19.07.2021, 14:07 Uhr

Zeitig wach

Bei uns ist exakt genauso. Ich kenne es aber auch schon von Nr. 1. Wir sind heilfroh, dass wir unser 1. Kind jetzt einfach früh morgens, wenn es uns wecken will (gefühlt nachts) neben das Beistellbett legen können und die zwei sich gegenseitig beschäftigen. Das war damals bei Kind 1 furchtbar...es musste immer jemand wach sein (auch manchmal vor 5) und bespaßen. Wir haben tatsächlich ALLES versucht: Stillen, später Fläschchen zum nochmal einschlafen, kuscheln, auf dem Bauch bei uns legen, Spielzeuge nach dem Aufwachen ins Bett legen...nichts hat geklappt - es musste immer jemand mit wach sein. Jetzt dürfen wir manchmal weiterschlafen und irgendwann wird Mini wieder müde und macht das erste Tagesschläfchen (bei Aufwachen gegen 5:30 Uhr kann das manchmal schon 7 Uhr passieren). Bis dahin kuscheln, spielen und dösen wir einfach ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby findet nach ruhiger Wachphase keinen Schlaf mehr

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner Schatz wird morgen zwei Wochen alt und hält uns mächtig auf Trapp. Seit wir zuhause sind hatte er meistens früh nach dem stillen (so gegen 7/8) seine erste Wachphase. In dieser Zeit wird fleißig umhergeschaut und die Welt erkundigt. In ...

von Chamona_hihi 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub?

Hallo ihr Lieben, Meine Maus ist 11,5 Wochen und seit Freitag total wie ausgewechselt Sie schläft extrem viel (mindestens 18-20 Stunden am Tag), sensibel und wenn sie wach ist, ist sie schnell müde . Meist möchte sie nur an die Brust und trinken oder nuckeln. Sie wirkt ...

von Sushi09 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachphasen, Periode, etc...

Hallo Mamis, Wie läuft es so? Bei uns ist jeder Tag anders, außer der Nachtschlaf zwsichen 22.30 und 04.30 sitzt ganz gut. Wachphasen sind noch relativ kurz, maximal 45 Minuten, wo er nicht an der Brust ist.. Wie beschäftigt ihr eure ...

von Melek2013 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Beschäftigung in den Wachphasen

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe allen geht es gut und ihr konntet euch mit euren Kleinen bereits etwas einspielen. Ich kann mich wirklich nicht beschweren, mein Kleiner hat 2 lange Schlafphasen (zwar nicht nachts aber ok) und ich habe es jetzt endlich durch oft Anlegen und viel ...

von Mrs Vanessa 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wie lange am Stück sind eure kleinen wach?

Frage steht oben Meine zwischen 1-2 std, heute ist sie schon über 2std und obwohl sie deutliche Anzeichen macht dass sie müde ist, bekommen wir den Schwung nicht zu schlafen.. Mir wurde gesagt nach 2 std sollte ...

von luisaak 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Baby wacht weinend auf

Hallo, Vielleicht hat ja jemand auch das "Problem" oder kennt die Situation auch: Unser kleiner Mann ist jetzt 15,5 Wochen alt. Wir haben jetzt seit ca. 1 bis 2 Woche das Problem, dass er oft fast immer weinend aus dem Schlaf aufwacht bzw im Schlaf anfängt zu weinen ...

von Lorschen 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub??

Hallo, wir sind in der 11 Woche und die kleine ist seit 3 Tagen Abends total quengelig und schläft auch später als sonst ein, und auch morgens dasselbe spiel. Sie wacht auf, und ist quarkig. Beruhigen geht in beiden Momenten eher semi. Sie lässt sich auch schwieriger als ...

von luisaak 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Nächtliche Wachphasen...

Puh.. ich muss hier mal ein wenig Frust ablassen. Seit bestimmt einem Monat ist mein Kleiner fast jede Nacht für 2-4 Stunden am Stück wach. Komisch, da wir endlich relativ feste Schlafenszeiten haben (Mittagsschlaf um 12, Nachtschlaf um 20 Uhr) und das Einschlafen klappt ...

von Jayzi 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachphasen

Hallo ihr Lieben Unsere Mathilda ist inzwischen 9 Wochen alt. Ich bin zum ersten Mal Mama geworden und mache mir viele Gedanken über Schlaf- und Wachphasen. Schon von Geburt an war sie eine sehr schlechte ...

von choco_cupcake 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wach in der Nacht

Hallo aus dem Februar Mein kleiner Schatz ist fast 6 Wochen alt und schläft tagsüber eigentlich recht viel und gut, wir sind auch mit dem Kinderwagen und Hund viel draußen spazieren. Abends zwischen 22.00 und 23.00 Uhr ...

von Sunrise271 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.