April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arie85 am 19.06.2020, 6:23 Uhr

Zeitig wach

Was macht ihr früh? Wir gehen ja recht zeitig zu Bett. Leo schläft meist um 7 Uhr ein, spätestens halb 8. Im Regelfall stille ich nachts 2x. Halb 5 ist die Nacht dann vorbei. Er will aufs Klo und hinterher stille ich wieder. Wenn ich Glück habe, schläft er nochmal ein. Klappt aber selten. Halb 5, oder selbst um 5 Uhr ist mir doch sehr zeitig. Aber er will dann unter den Spielebogen und erzählt dort schön. Nach 1-1,5 Stunden will er weiter schlafen. Da bin ich dann aber munter. Wie macht ihr das? Ich würde wirklich gerne wenigstens bis 6 schlafen wollen. Später ins Bett geht auch nicht, er ist abends völlig kaputt und schläft auch schnell ein.

 
4 Antworten:

Re: Zeitig wach

Antwort von Saphira2013 am 19.06.2020, 7:48 Uhr

Hey so war es bei meinem Großen. Er ist um18 Uhr ins Bett und um 5 Uhr aufgestanden. Das fing ungefähr mit 4 Monaten an und dauert glaube ich ein halbes Jahr. Dann ging er zwar später ins Bett erst um 20 Uhr aber er ist bis heute ein Frühaufsteher. Auch heute ist die Nacht zwischen 5 und 6 Uhr vorbei. Machen kann man da nicht wirklich was. Außer du probierst es ihn jeden Abend ein bisschen später hinzulegen, aber ob das klappt
Tut mir leid das ich dir nicht wirklich ein Tipp geben kann, aber man gewöhnt sich ans frühe aufstehen jetzt ist nur noch vor 5 Uhr ein Graus für mich, bzw habe ich mein Sohn dann immer wach im Bett gelassen und neben ihm noch gedöst bis halb 6 oder 6 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitig wach

Antwort von Maikäferchen2017 am 19.06.2020, 7:49 Uhr

Kann dir leider keinen Tipp geben. Das gleiche frag ich mich auch gerade des Öfteren. Jetzt im Sommer geht's noch, aber was soll man bloß im Winter machen, wenn noch alles stockdunkel und kalt ist
Unser Kleiner ist nachts eher eine Schlafmütze (dafür schläft er tagsüber nicht mehr viel). Jetzt zB schläft er immer noch seelenruhig, aber leider ist bei mir auch die Nacht meist bei 6 rum vorbei, weil dann die Große bespaßt werden will. Das finde ich zZt viel anstrengender. Bei uns ist aber ein Ende in Sicht: Mitte August beginnt für sie der Kindergarten, dann hat das Ausschlafen für den Kurzen auch ein Ende...
Aber mal was anderes: spielt deiner echt schon mit dem Spielebogen? Wir haben unseren auch schon wieder aufgebaut, aber wenn er da drunter liegt, guckt er immer dran vorbei und sucht mich, interessiert sich null für den Bogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitig wach

Antwort von Arie85 am 19.06.2020, 8:14 Uhr

Oh ja, der Spielebogen ist super. Meinen Großen hat das auch nicht interessiert. Aber der kleine... Er haut dagegen und lacht wie verrückt und erzählt ganz viel. Ich kann ihn dort locker ne halbe Stunde drunter legen und den Haushalt machen.

Aber schön das ich mit der frühen Zeit nicht allein bin. Wenn ich auf Arbeit bin, bin ich sonst auch um 5Uhr mit dem Rad los. Keine Ahnung warum ich jetzt länger im Bett bleiben möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitig wach

Antwort von Anni523 am 19.06.2020, 10:34 Uhr

Haben hier das gleiche Modell früh ins Bett, früh wach. Wenn wir Glück haben schläft sie in der "dritten Runde" (einmal gegen 24Uhr stillen, dann nochmal so ca 4Uhr) bis 6Uhr. Wenn sie früher wach ist, lasse ich sie solange "alleine spielen" bis sie meckert. Das nochmal-schlafen-wollen gegen 7Uhr kenne ich auch, aber da kann ich dann auch nicht mehr schlafen.

Allerdings passt ihr Rhythmus zu unserem Alltag. Wenn wir so früh wach sind, nehme ich sie ab und zu zum Melken mit. Dann haben wir die Zeit sinnvoll genutzt und sind gleichzeitig in Papas Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

intrauterine Wachstumsrestriktion

Hallo Ihr Lieben. Ich bin in der 14 +5 ssw . Und vor 2 Wochen wurde bei mir nur für Absicherung präeklampsie Untersuchung durchgemacht lief alles gut aber wurde festgestellt das meine Baby wachstums Probleme zu haben .bzw das es verzögert wächst und das heisst intrauterine ...

von Pusika 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Fettes Schlafproblem: Lange Wachphasen etc.

Hallo Ihr Lieben, ich muss mir jetzt mal alles von der Seele schreiben und vielleicht hat jemand von Euch ja ähnliche Erfahrungen gemacht oder macht sie gerad (mein Mitgefühl!) und weiß entsprechend Rat. Unser kleiner Mann ist jetzt 7,5 Monate alt. Seit gut zwei Monaten ...

von Salina29 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Gefühlt alle 1-2 Std wach

Hi, ich weiss nicht ob ichs verschrien hab, aber seit nun 2 Wochen schläft mein Kleiner sooooo schlecht. Wirklich gefühlt alle 1 bis 2 Std wach. Er läßt sich prima ablegen, schläft au allein in seinem Bett, aber ich muss ständig kommen und die Brust geben. Erst dachte ich ...

von Alicia_Herzglück 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum fördern

Hallo Ihr Lieben, Seit meinem Besuch gestern beim FA , Google ich mich verrückt wie ich den Wachstum den Würmchens fördern kann. Ich esse seit heute viel Gemüse und Obst und verzehre vermehr Fisch und Hähnchen. Ich achte darauf das ich Eiweiß und Kalzium durch die Ernährung ...

von KaderSara, 10. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachphasen

Wie lange können eure Mäuse schon am Stück wach sein? Unser schafft immer noch nur maximal 1,5h, ganz selten auch mal 2h oder mehr, aber dann ist er auch schon übermüdet... Seit ca. 3 Wochen lässt er nachmittags aber oft einen Schlaf ausfallen und ist dann zum Nachtschlaf ...

von Ashelia 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum... Mir geht das irgendwie zu schnell...

Hey zusammen... Ich glaub ich Dreh ein bisschen am Rad grade, aber trotzdem... Seit ca 1 Woche trägt die kleine (mittlerweile 6 Wochen alt) Windeln Größe 2, Größe 1 passt zwar noch, läuft aber aus Und seit dem ...

von Jade1511 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub SSW 32?

Hallo zusammen, weiß jemand wann die üblichen "Wachstumsschübe" ca sind? Mein kleiner ist sonst superaktiv, aber jetzt die Woche ruhiger. Spüre ihn noch und war gestern auch bei der Hebamme und da war auch alles supi, aber frage mich ob das evtl ein Wachstumsschub ist. ...

von suzefox, 32. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Oh je, ich wachse - an die mehrfach-Mamis - neue Auflage kaufen?

Guten Morgen meine Lieben. Ich bin kein Freund von vielen Ratgebern was Kindererziehung und Entwicklung Betrifft. Jedoch habe ich auf Anraten meiner Hebamme vor 13 Jahren beim ersten Zwack, Mir den Klassiker "oh je, ich wachse" (Buch nicht Taschenbuch Version) gekauft ...

von mari82, 26. SSW 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

An die Mehrfachmamis- Wachstumsschmerzen beim Kleinkind?

Hallo! Ich weiß, dass ist das Schwangeren Forum, wollt mal fragen, an die Mehrfachmamis, ob eure kleinen auch so Beinschmerzen abends bekommen beim Bettgehen? Kann ich was dagegen machen? Schmerzmittel möchte ich nur im Notfall geben. Gibts was, was ich ihr im Vorhinein geben ...

von ladyred1810 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wach bleiben

Hallo zusammen! Mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ich nachts mit einem Baby im Arm aufgewacht bin und mich beim besten Willen nicht daran erinnern konnte, wie ich in diese Position kam (gestillt zu haben etc.). Ich habe mir jedes Mal abends fest vorgenommen, ...

von Lene1985 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.