April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sabibi am 26.05.2014, 11:17 Uhr

Zeitdruck und Zeitmangel?

Ja, das kenne ich auch. Gehe auch "nur" Teilzeit arbeiten. Dh 3 Tage die Woche bin ich 8-16 Uhr ca. aus dem Haus. Haushalt, Putzen, Waschen mache ich so gut es geht am Wochenende bzw. im Mittagsschlaf. Einkaufen mag Lena zum Glück, aber ich würde die Zeit auch gerne "schöner" mit ihr nutzen. Wäsche waschen machen wir oft zusammen, sie hilft dann beim Sortieren indem sie Wäsche in die Körbe verteilt oder darf den Trockner ein/ausräumen, das macht ihr Spaß und das geht dann zwischendurch. Aber ich muss auch oft sagen: Nein ich kann jetzt nicht lesen/spielen/etc. weil ich noch dies und das machen muss. Kochen machen wir auch zusammen. Lena steht auf dem Hocker daneben und darf ab und zu beim Schnibbeln was naschen oder ich frage sie welche Zutaten wir noch brauchen um es ein bisschen interessanter für sie zu machen. Sie kann sich das erstaunlich gut merken was wo rein kommt. Und manchmal vergesse ich wo zb die Pfanne steht udn lasse Lena suchen etc. So ist es für sie spielen, obwohl es eigentlich Hausarbeit ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.