April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacky23, 19. SSW am 19.11.2015, 18:26 Uhr

Zeit zwischen Ultraschalluntersuchungen

Hey liebe April-Mamas!

Ich bin neu hier im Forum und hätte gleich mal zu Beginn eine Frage.
Wie viel Zeit liegt im Durchschnitt zwischen euren Ultraschalluntersuchungen??

Ich bin jetzt in der 19.SSW und mein letzter Ultraschall war Mitte Oktober! Ich weiß dass die Krankenkasse ja nur 3 Ultraschalluntersuchungen übernimmt,mein FA macht aber bei jeder Untersuchung einen.
Am 02.11. hatte ich einen Termin bei der Hebamme, den nächsten Ultraschall aber erst in 2Wochen! Kommt nur mir das so ewig vor oder ist das normal? Ich bin schon richtig nervös weil ich mein Baby endlich wieder sehen möchte und Gewissheit haben will,dass alles in Ordnung ist
Geht es jemandem ähnlich? Bzw ist es normal dass zwischen den Ultraschalluntersuchungen mehr als 6 Wochen liegen??
Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen!
Lg Jacky

 
8 Antworten:

Re: Zeit zwischen Ultraschalluntersuchungen

Antwort von Limone1983, 21. SSW am 19.11.2015, 18:29 Uhr

hallo
bei mir sinds alle 4 wochen und ich habe zusatzultraschall "gebucht" deshalb bekomme ich jedes mal einen.

aber 4 wochen sind mir auch zu lang.

man denkt bei folgeschwangerschaften wird man ruhiger - ich kenne keine die ruhiger wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit zwischen Ultraschalluntersuchungen

Antwort von malini, 21. SSW am 19.11.2015, 18:39 Uhr

Hallo,
bis auf die Feindiagnostik hab ich nur die üblichen drei Ultraschalle, da ich eigentlich auch nur zum Screening zur Gyn gehe, evtl. zum Ende der Schwangerschaft öfter, mal schauen.
Beim ersten Kind war ich aber auch deutlich unruhiger (und da hat meine Ärztin auch jedes Mal umsonst geschallt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit zwischen Ultraschalluntersuchungen

Antwort von Limone1983, 21. SSW am 19.11.2015, 18:47 Uhr

ich finde die Entwicklung zu sehen auch mega interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit zwischen Ultraschalluntersuchungen

Antwort von Schlafschnegge, 19. SSW am 19.11.2015, 19:01 Uhr

Bei mir wird auch jedes Mal geschallt. Die Termine sind normalerweise alle 4 Wochen, dieses Mal hab ich den Termin allerdings erst nach 5 Wochen, da mein FA im Urlaub ist. Ich habe allerdings keine Hebammenvorsorge.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit zwischen Ultraschalluntersuchungen

Antwort von Melli2011, 17. SSW am 19.11.2015, 19:16 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen. Muss jetzt noch vier Wochen warten auf den nächsten US. Der letzte war Anfang 11.SSW. Bin jetzt in der 17.SSW.
Die Zeit vom US zu US kommt einem dann ewig lang vor. Aber ich denke wenn etwas auffällig wäre bei der Mutter oder beim Baby dann wäre es sinnvoll jedes mal zu schallen zu lassen.
Wenn dein FA bis jetzt bei jeder Untersuchung geschallt hat ohne das du es zusätzlich bezahlen musst ist doch super.
Normalerweise gibt es einen US zwischen der 9. und 12.SSW, zwischen der 19. und 22.SSW und der 28. und 32.SSW.
Versuch dich zu entspannen, die zwei Wochen vergehen bestimmt wie im Flug. Und wenn dir unsicher bist ob es deinem Baby gut geht kannst du immer nochmal zwischendurch zum FA gehen und einen US machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit zwischen Ultraschalluntersuchungen

Antwort von Jacky23 am 19.11.2015, 19:21 Uhr

Dankeschön für eure bisherigen Antworten!
Dann bin ich schon mal etwas beruhigt dass es nicht nur mir so geht mit dem "unruhigsein in der Wartezeit"
Da es meine erste Schwangerschaft ist und ich bis jetzt noch keine Bewegungen von meinem Zwerg spüre und zudem auch noch gerne das Geschlecht bzw eine Vermutung erfahren würde,bin ich doppelt hibbelig und kann es kaum erwarten endlich den nächsten Ultraschall(2.Screening) zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit zwischen Ultraschalluntersuchungen

Antwort von Isabel1411, 21. SSW am 19.11.2015, 20:09 Uhr

Das kann ich gut verstehen.
Ich habe nur die üblichen 3 Ultraschalls, die die Kasse übernimmt, und dann zusätzlich noch die Feindiagnostik.
Heute hatte ich endlich seit 9 langen Wochen wieder Ultraschall. Die Zeit kam mir erst ewig vor, aber im Nachhinein fliegt sie doch fast vorbei wie im Flug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeit zwischen Ultraschalluntersuchungen

Antwort von FrauStorch, 18. SSW am 20.11.2015, 16:52 Uhr

Ich bekomme auch alle 4 Wochen einen. Hab das auch gebucht. Am Anfang fand ich die Zeit lang, jetzt ok. Haben ja schon Outing und spüre ihn auch. Das beruhigt genug. Das ist meine AKTUELLE Meinung, daß kann sich ändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.