Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 14.05.2022, 19:40 Uhr

Zecken

Eigentlich habe ich gar keine Frage. Wir kommen nur gerade aus dem Wald und haben unseren 4 Kindern insgesamt 21 Zecken weg machen müssen. Der kleine hatte 7!!!

Immer schön nachgucken!! Das Risiko ist ja überall gegeben.

 
8 Antworten:

Re: Zecken

Antwort von Schneeflocke489 am 14.05.2022, 20:15 Uhr

Wow das ist heftig
Seid ihr auf den Wegen geblieben oder durchs Gebüsch gegangen? In welchem Bundesland wohnt ihr ?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken

Antwort von 4unter7 am 14.05.2022, 20:22 Uhr

Wir sind so am Rand entlang gegangen. Haben ein bisschen Blumen gepflückt und nach Fröschen gesucht. Also nicht richtig quer, aber auch nicht nur auf dem Weg.

Leben in NRW, Großraum Köln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken

Antwort von Sarii24 am 15.05.2022, 10:22 Uhr

Ja das machen wir auch jeden Abend. Wir leben in Thüringen und ja im sommer im Garten. Sprich die Kinder laufen und rennen den ganzen Tag dort rum und durch die Hecken, Gras, Bäume. Die Familie lebt in Bayern und dort sind wir auch viel.

Deshalb war mir die FDME Impfung richtig wichtig. Die miri ist tatsächlich schon durch geimpft und der kleine bekommt sie nach dem 1 Geburtstag dann.


Kokosöl kann ich empfehlen als "Schutz". Das ist natürlich nicht zu 100%, aber Zecken mögen das nicht. Auch bei Hunden einfach eincremen damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken

Antwort von Pumpum090120 am 16.05.2022, 7:30 Uhr

Toi Toi, hatten bis jetzt noch keine gehabt, weder an uns noch an Louis.
Letztes Jahr hatte unser Kater allerdings eine, obwohl er kein Freigänger ist . Gestern hatte Louis allerdings einen Splitter im Fuß. Waren auf der Kommunion meines Groß Cousins und Louis lief Barfuß auf der Terrasse dort rum.

Ich selbst hatte mit Zecken immer Glück. Hatte nur glaub 5 jemals am Körper gehabt. Trotz das wir als Kind viel durch den Wald gelaufen sind. Werde eher immer gestochen von Mücken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken

Antwort von MarieE am 16.05.2022, 10:02 Uhr

Oh ja
Wir wohnen in Sachsen, eigentlich noch kein Risikogebiet, das wird bestimmt bald angepasst.
Wir müssen hier auch täglich alle, den Hund sogar mehrmals täglich, absuchen.
Dieses Jahr sind sie sogar bei uns schon im Garten aufgetaucht, ich hasse es.
Vor 2 Wochen musste ich beim Krümel eine entfernen, die haben wir nur durch Zufall gesehen. Die hatte sich hinter dem Ohrläppchen gerade erst festgesetzt

Wir werden dieses Jahr noch impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken

Antwort von 4unter7 am 16.05.2022, 10:58 Uhr

Ist die Impfung bei den Kindern unkompliziert? Vielleicht wäre das auch bei uns ratsam...wir hatten gestern trotz langer Kleidung schon wieder Probleme. Haben mehrere Zecken, zum Glück vor dem biss, von der Haut entfernt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken

Antwort von Sarii24 am 16.05.2022, 14:04 Uhr

Wir hatten null Nebenwirkungen und das obwohl Miri oft reagiert.


Es gab 2 Stück im Abstand von 4 Wochen und dann nach einem Jahr die 3. Alles hatte super geklappt.

Fabi ist dann auch demnächst dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zecken

Antwort von 4unter7 am 16.05.2022, 22:19 Uhr

Super danke. Ich werde das denke ich Mal auch in die Wege leiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.