März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von einer Prinzessin 2017, 27. am 06.12.2020, 22:12 Uhr

Zahnpasta mit Aktivkohle

Hallo ihr lieben,

Meine Mutter hat mir gestern eine Tube Zahnpasta mit Aktivkohle von Rossmann mitgebracht. Nun bin ich mir aber unsicher, ob ich die Zahnpasta aufgrund der Aktivkohle überhaupt benutzen darf oder eher nicht....

Ich bin nun in der Mitte der 27. Woche schwanger.

Benutzt evtl jemand von euch Zahnpasta mit Aktivkohle und/oder kann mir was dazu sagen?

Über Antworten freue ich mich.

Mache unten noch ein Foto von der Zahnpasta dazu.

Euch allen noch einen schönen Restabend

LG

Mama von einer Prinzessin 2017

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Zahnpasta mit Aktivkohle

Antwort von Anaje, 26. SSW am 07.12.2020, 3:11 Uhr

Hallo ,
Ich benutze Colgate mit Aktivkohle und das schon seit 2-3 Monaten und habe keine Beschwerde. Enthält sogar Fluorid und obwohl ich nicht richtig weiß was über Fluorid glauben soll (schädlich oder doch nicht) mache ich mir keine Sorgen darüber. Ich hatte auch nur ein paar Zahnfleischblutungen.

Ich google mal über die Aktivkohle, um zu sehen was die Ärzte dazu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta mit Aktivkohle

Antwort von Mama von einer Prinzessin 2017, 27. am 07.12.2020, 11:00 Uhr

Hallo Anaje,

Gegoogelt habe ich auch schon aber ich finde nichts aussagekräftiges darüber ob ich das nun benutzen darf oder nicht. Habe schon so manche Foren durchforstet aber so wirklich finde ich nichts

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta mit Aktivkohle

Antwort von mel_xder am 07.12.2020, 11:42 Uhr

Ich wüsste nicht in wie weit das schädlich sein sollte. Zahnpasta isst man ja nicht auf sondern spuckt es wieder aus. Aktiv-Kohle ist außerdem ein natürlicher Stoff, der zur Entgiftung eingesetzt wird und unter anderen auch empfohlen wird bei Kleinkindern wenn sie sich vergiften. Auch als schwangere unbedenklich. Die Kohlestoffe werden vom Körper nämlich nicht aufgenommen, sie binden die Giftstoffe und scheiden sie natürlich wieder aus. Habe auch in Absprache mit meinen Arzt bei einer Darmerkrankung u.a mit Durchfall zu den Kohletabletten gegriffen und auch er hat es mir nochmal bestätigt das es von Körper nicht aufgenommen wird. Daher auch in der Mini Ration von Zahnpasta kein Grund zur sorge.

Aber ich bin kein Arzt das ist nur was ich jetzt drüber weiß. Wenn du dir unsicher bist les dir noch Mal dir Wirkungen von Aktiv-Kohle durch und sprech mit einem Arzt drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.